Djuvec Reis - "made by Kismet"

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Kismet, 10.05.07.

  1. 10.05.07
    Kismet
    Offline

    Kismet

    Dieses Rezept erhebt wirklich keinerlei Anspruch auf "Korrektheit" - sprich, ich weiss nicht, ob Djuvec Reis wirklich so geht - aber uns hat er sehr sehr gut geschmeckt.

    150 g Reis
    2 EL Ajvar (mild)
    1 El Suppengrundstock
    1 Knoblauchzehe
    1 Zwiebel
    20 ml Olivenöl
    1 TL Paprika süß
    Salz, Pfeffer nach Bedarf
    Gemüse nach Belieben, ich hatte noch gegarte Gemüsereste von gestern: Parpikastreifen, Mais, Erbsen... so ein buntes Allerlei

    Knbolauchzehe und Zwiebel Stufe 5 ca. 5 s zerkleinern
    Olivenöl zugeben, 3 Min., 100 °, Stufe 2 dünsten
    Suppengrundstock, Ajvar und 1 l Wasser dazu, Reis in das Garkörbchen und den Reis wie gewohnt in der Brühe kochen.
    Nach Ende der Garzeit den Reis umfüllen, das Gemüse in die Brühe geben, 2 Min., 100 °, Stufe 2 Linkslauf aufwärmen.
    Ich habe das Gemüse anschliessend durch das Garkörbchen abgegossen und mit dem Reis vermischt.
    Den Reis gab es bei uns heute zum Cevapcici aus dem roten Buch - es hat uns sehr gut geschmeckt.
     
    #1
  2. 11.05.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Djuvec Reis - "made by Kismet"

    Hallo Kismet,

    lecker, lecker :love8:
     
    #2
  3. 11.05.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Djuvec Reis - "made by Kismet"

    Hey Petra !
    Das Rezept ist gespeichert wird demnächst propiert.
    Viele Grüße Eva
     
    #3
  4. 11.05.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Djuvec Reis - "made by Kismet"

    Hallo Petra,

    herzlichen Dank für das Rezept. So kann ich wenigstens Gemüsereste weiter verwerten. Superidee!
     
    #4
  5. 21.07.07
    Pfundshexchen
    Offline

    Pfundshexchen

    AW: Djuvec Reis - "made by Kismet"

    Danke,für das Rezept. Ich suchte auch schon länger nach einer Variante, da wir gerne Reis essen, aber z.B. Rissoto nicht so ganz unser Fall ist.
    Wird nächste Woche gleich ausprobiert.
    Gruß Ute:hello2:
     
    #5
  6. 21.07.07
    Kismet
    Offline

    Kismet

    AW: Djuvec Reis - "made by Kismet"

    Liebe Ute,
    ich hoffe, der Reis schmeckt euch genauso gut wie uns!
     
    #6

Diese Seite empfehlen