1. Eintopf! Rezeptidee für die 3. KW

    Hier geht es zum Winterforum.

Djuvedj-Reis

Dieses Thema im Forum "Beilagen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Jannine, 14.01.10.

  1. 13.05.10
    Marion P.
    Offline

    Marion P.

    Hallo Jannine,

    ich habe mir gerade dieses lecker-klingende Rezept ausgedruckt. Das wird in den nächsten Tagen ausprobiert. Mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen :)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Feiertag,
    ganz liebe Grüße, Marion
     
    #61
  2. 16.05.10
    Marion P.
    Offline

    Marion P.

    Hallo Jannine,

    gerade war es soweit...wir haben den oberleckeren Djuvedjreis vertilgt. Der war einfach nur genial, die ganze Familie war begeistert! Ich hab mich sogar an die Aubergine getraut, obwohl meine Männer keine Fans davon sind (hat aber keiner gemerkt ;) )
    Ich war erst etwas erschrocken, wie sehr das gebrodelt hat, hab aber das Garkörbchen obendrauf gestellt und dann wars ok. Ich bin da manchmal noch etwas ängstlich....

    Liebe Grüße aus Hessen,
    Marion
     
    #62
  3. 16.05.10
    Marion P.
    Offline

    Marion P.

    .....ach so, vergessen ;)

    Ich schick dir mal ganz schnell 5 Sterne :)
     
    #63
  4. 16.05.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Marion!

    [​IMG]
     
    #64
  5. 16.05.10
    möppi-mama
    Offline

    möppi-mama

    Hallo Jannine,

    das war das beste Reisgericht, das ich jemals gegessen habe!!
    Den wird es ganz sicher oft bei uns geben, nur werde ich wahrscheinlich die Menge etwas aufstocken, damit auch alle genug bekommen!
    So etwas Gutes...
    Ich habe allerdings Zucchini genommen, wir sind auch keine Auberginen-Fans.
     
    #65
  6. 20.05.10
    Pati
    Offline

    Pati

    Hallo, du Liebe!!

    Der Reis ist so was von lecker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich hab ihn mit Cevapcici gemacht - Göga und die Kids haben fast noch den Topf ausgeschleckt ......=D

    Sehr gut und vorallem sehr einfach. Solche Rezepte liebe ich!

    Das wirds ab jetzt öfters geben!!

    P.S. Ich hab die Aubergine dringelassen, allerdinggs so klein geschreddert,dass nicht mal Junior 2 gemeckert hat!!
     
    #66
  7. 20.05.10
    Sandybn
    Offline

    Sandybn

    ....ja ich fand ihn auch sowas von lecker,Mhh....
    Habe in die Woche gemacht und die Kinder haben ihn auch gegessen (was nicht immer so der Fall bei Reis ist) aber er erinnerte sehr an den Reis auf RAB sodass Urlaubsstimmung aufkam ( noch 7 Wochen!!!!:p)
    Die Menge werde ich beim nächsten Mal halbieren, das reicht für uns ....
    Vielen Dank fürs Rezept,
    LG Sandra
     
    #67
  8. 20.05.10
    miss_california
    Offline

    miss_california Inaktiv

    ...

    5* der Reis ist der Hammer mein Mann war total begeistert und hat gemeint genau so hab ich ihn mir vorgestellt:)
     
    #68
  9. 21.05.10
    Muggi
    Offline

    Muggi kleines Faultier

    Hallo Jannine!

    Wieso machst du das?????
    Wieso bringst du mich dazu in öffentlichen Foren solche Wörter zu benutzen?
    Ich meine "SAU" sagt man doch nicht, oder?
    AAAAAAAAAAAAAAAber ich kann nicht anders, denn der Reis war einfach

    SAU-SAU-SAU-LECKER!!!

    5 Sterne für das Rezept!!!

    Ich habe zwar noch Knoblauch und italeinische Gewürze... dazu und anstatt der Aubergine eine kleine Zucchini, aber das Prinzip ist einfach toll.

    Während dem "Blubbern" habe ich mir noch gedacht "Na, das wird so eine Pampe werden...", aaaaaaaaaaaaber weit gefehlt, nach 20 Minuten habe ich ihn noch bei Sanftrühren 5 Minuten ohne Messbecher ziehen lassen, und auch die letzten Minuten auf 100 Grad geschalten, ohne MB (vor lauter Schiss, dass er anbrennen könnte) aber dann, war der Reis echt genau richtig, saftig, aber nicht matschig!
    Echt super einfach!
    Danke für das leckere Rezept!
     
    #69
  10. 24.05.10
    Tullys
    Offline

    Tullys

    Hallo Jannine,

    ich habe gestern auch deinen Reis probiert und, was soll ich sagen, ich hatte es zu gut gemeint und von vorneherein 5 Minuten Garzeit drangehängt, weil kein Parboiled-Reis und das war dann leider ein Satz mit X. Totaler Matsch :-O
    Nun gehe ich nächste Woche erstmal auf Klassenfahrt und bin dann auf einer Fortbildung, aber dann muss ich deinen Reis unbedingt nochmal versuchen. Kann ich so ja nicht auf mir sitzen lassen :-(

    Viele Grüße,
    Anna
     
    #70
  11. 25.05.10
    yasare
    Offline

    yasare

    Hallo Jannine,

    daaaaaaanke für das leckere Rezept :finga:
    Habe noch Knoblauch und italienische Kräuter dazu und meine Familie war begeistert. Am Tag vorher hatte meine Tochter die Aubergine entdeckt und meinte "Iiiihhh, das kann man doch nicht essen!" Habe ihr erst hinterher gesagt, dass am Reis auch selbiges "IIIhhh" dran war (hat man ja nicht mehr sehen können:cool:) Ihr Kommentar:"OK Mama, dann sind Auberginen doch lecker :):):).
    Unser Jüngster ( knapp 2 Jahre) hat glatt eine doppelte Portion verdrückt.

    Du bekommst also von uns 5 Sterne
     
    #71
  12. 25.05.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Jannine,

    ... schau mal was ich schon wieder gefunden habe: klick:-O

    Habe jetzt mal etwas auf diesen Seiten gestöbert - der Großteil der privat eingestellten Rezepte ist wohl hier aus dem Wunderkessel geklaut!:confused:
     
    #72
  13. 25.05.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Helga!

    Na, dann haben wir wohl ein Mitleser, der gerne kopiert.

    Na... wenn's Spaß macht.... !

    Die einen erfinden Rezepte, die anderen kochen sie nach und die 3. brauchen den Kick, sich mit fremden Lorbeeren zu schmücken.
     
    #73
  14. 25.05.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Sodele..... jetzt bin ich da auch angemeldet..... und hab mal meinen Senf dazugegeben, da ich das echt nicht schön finde!
    Da werde ich wohl doch ein bischen böse.... =D

    Danke für's mitteilen!
     
    #74
  15. 25.05.10
    chiva
    Offline

    chiva

    Hallo Jannine,

    habe gerade 5 *le geschickt, denn der Reis schmeckt soooo lecker!
    - mit Aubergine -;)

    Danke für das Einstellen des Rezepts.
     
    #75
  16. 25.05.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Ihr lieben Reis-Liebhaber!

    Es freut mich, dass der Reis so gut ankommt!

    Tausend Dank für Euer Lob und für die vielen Sternchen!
     
    #76
  17. 31.05.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo Jannine...ich musste meinen Senf dazugeben...Djuvedj-Reis | Thermomix Rezeptwelt mir ist das gleiche mit meinen Negerküssen passiert, die Kommentare sind echt aetzend...bescheuerte Weiber !!!!
    Grüssle
     
    #77
  18. 05.06.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hi Pedi!

    Ja, den Umgangston und die Schreibereien sind echt nicht der Reisser. Bei Tani (lilo&stitch) war auch mal was, da hat eine geschrieben: "Super Wunderkessler. Soll ihnen doch der Biss im Halse stecken bleiben". Finde ich absolut unterstes Niveau.

    Schöne Grüße nach Antalya!
     
    #78
  19. 05.06.10
    Doriline
    Offline

    Doriline Geprüfte Anstaltsleiterin Sponsor

    Hallo ihr,

    ich hab ja auch was dazu geschrieben und bekam auch prompt "nette" Pn`s;)....dort herrscht eine Arroganz, das ist unglaublich....

    LG, Tina
     
    #79
  20. 06.06.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo...mir geht der Ton da auch maechtig auf den Zeiger...ich war weniger sauer das Nepomuk mein Rezept ''geklaut'' hat als auf die bescheuerten Kommentare...die haben mich richtig wütend gemacht...Nepomuk wollte dann sogar das Rezept entfernen lassen, da ihr die Kommentare auch zu blöd waren, sie wollte nicht das ich so blöd angemacht werd, aber man kann kein Rezept rausnehmen lassen!!! Schokoküsse | Thermomix Rezeptwelt

    Wünsch euch an schönen Sonntag...net aufregen :) die sind uns doch wurscht!!!
     
    #80

Diese Seite empfehlen