DLD9016 + Backzeit

Dieses Thema im Forum "Pizzaofen (Alfredo): Fragen und Hilfe" wurde erstellt von n00b, 18.01.10.

  1. 18.01.10
    n00b
    Offline

    n00b Inaktiv

    hi leute.

    hab jetzt seit ein paar tagen nen 9016 und bin mir nicht sicher, ob die backzeit noch ok is, oder ob ich den reklamieren sollte.
    hab hier zwar schon des öfteren gelesen, dass es individuelle schwankungen gibt, aber dass sie so extrem sind?

    ich komm eigentlich bei keiner pizza unter 8 minuten raus, wenn ich ihn auf stufe 1 1/2 vorheize (10-15 min) und dann auf 3 hochstelle... stellenweise ist sie sogar nach 10 minuten noch nicht wirklich "braun".
    also wenn ich mir z.b. das bild:

    angucke, dann bekomme ich meine noch nicht mal nach 10 minuten stufe 3 auf die bräune...

    denkt ihr das ist normal und liegt im rahmen, oder sollte ich mich an den shop wenden?

    danke im voraus!

    € bild wurde anscheinend entfernt.. war jedenfalls das bild aus dem beitrag "Wichtig! Vermeidung von Schäden mit dem Alfredo!"
     
    #1
  2. 18.01.10
    mella
    Offline

    mella Admin / Schatzi von Sacha

    Hallo,

    ich habe das Foto aus Deinem Beitrag entfernt, weil es einem fremden Urheberrecht unterliegt. Das kann für Dich und uns unangenehme Konsequenzen haben. Also bitte zukünftig keine fremden Fotos mehr einbinden.

    Stattdessen kannst Du die Seite hier verlinken.

    Schönen Abend noch.

    Gruss,
    Melanie
     
    #2
  3. 19.01.10
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo n00b,

    ich habe auch den alten Alfredo (schon seit knapp 5 Jahren...), verwende allerdings seit zwei Jahren den Codieritstein. Aber auch mit dem Schamottstein hatte ich nicht die Probleme, die Du schilderst: Das Aufheizen bei Stufe 1,5 hat bei uns keine zehn Minuten gedauert, und eine Pizza benötigte auf Stufe 3 4 bis 5 Minuten. Dann scheint Dein Ofen nicht richtig zu heizen. Setze Dich doch mal mit Deinem Verkäufer in Verbindung.
     
    #3

Diese Seite empfehlen