Döner-Brot im Alfredo??

Dieses Thema im Forum "Pizzaofen (Alfredo): Fragen und Hilfe" wurde erstellt von makiosparadies, 19.06.07.

  1. 19.06.07
    makiosparadies
    Offline

    makiosparadies genussvolle

    Hallöchen,

    habe gerade versucht aus einem Rest Pizzateig einen Döner-Fladen zu backen. Im Prinzip ist mir das auch gelungen, außer das mein fertiger Teig säuerlich gerochen hat.....ich glaube, der Roh-Teig war hinüber...(war schon 3 Tage alt und ist durch die jetzigen Temparaturen wahrscheinlich gekippt! Ich habe es dann doch lieber entsorgt) Ich glaube, ich hatte den Fladen auch zu dick gemacht (so 2-3 cm hoch)
    Das Döner-Brot hatte ich auf Stufe 1 so ca. 8 Min. drinne und dann habe ich langsam auf Stufe 2 geschalten, dass es noch bräunt. Das Döner-Brot war durch, aber sehr "fleischig" innen....nicht so fluffig wie das Döner-Brot beim Imbiss!

    [​IMG]
    Da unser Döner-Bäcker sein Brot auch immer in den Pizzaofen (der macht auch Pizza) schiebt, müsste doch das auch im Alfredo gehen!

    Rezept hatte ich den Pizzateig von Siamkatze.

    Hat von Euch jemand schon mal versucht, so ein Fladenbrot im Alfredo zu backen??? Und wenn ja, nach welchem Rezept. Die "echten" Döner-Brote sind innen viel luftiger und nicht so vollteigig und trotzdem weich, nicht knusprig wie eine Foccacia...(die funktioniert ja supi im Alfredo)..(ich hoffe, Ihr versteht, wie ich das meine)

    Wenn es funktioniert, würde ich Veggi-Döner (also mit einer Füllung aus Tomaten, Gurken, Mais, Krautsalat und Knoblauchjoghurt) machen. Ginge natürlich auch, dass man dann das Fleisch in der Pfanne macht und herkömmlich füllt. Dann müsste man sein Geld nicht mehr zum Imbiss schleppen....
     
    #1
  2. 20.06.07
    Kismet
    Offline

    Kismet

    AW: Döner-Brot im Alfredo??

    Liebe Dni,

    ich backe mein Fladenbrot immer im Alfredo und es wird einfach klasse! Schön weich und fluffig.
    Stufe 2, ca. 20 Minuten, dabei immer wieder mal nachschauen, nicht dass es dir verbrennt und aufpassen - nicht zu dick den Teig, sonst klebt er dir an der Heizspirale!
     
    #2

Diese Seite empfehlen