Dörrobst-Kompott, soooo lecker!

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Obst" wurde erstellt von Jannine, 19.11.11.

  1. 19.11.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallöchen!

    Morgen gibt es bei uns http://www.wunderkessel.de/forum/hauptgerichte-vegetarisch-vegan/35305-dampfnudel-salzkruste.html und Männe hat sich ein Dörrobst-Kompott dazugewünscht.
    Soll er haben:

    500 Gramm Dörrobst (Ich hatte den Mix von Seeberger)
    In den Mixtopf geben.

    1000 Gramm Wasser

    40 Gramm Zucker

    1 Zimtstange
    In den Mixtopf geben.

    ½ Vanilleschote
    Der Länge nach aufschneiden und ebenfalls in den Mixtopf geben.

    30 Minuten / 100 Grad / Linkslauf / Sanftrühren.


    In Gläser abfüllen und im Kühlschrank aufbewahren… oder gleich verspeisen ;)


    Lasst es Euch schmecken!
     
    #1
  2. 19.11.11
    papillon
    Offline

    papillon

    Hallo Jannine

    Ich mag das auch so gern. Bei mir kommt noch ein bisschen Zitronensaft und ein Schuss Sahne dazu.
    Danke fürs Erinnern, hab ich schon länger nicht mehr gemacht.
     
    #2
  3. 19.11.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Jannine,

    ooooh jaaaaaaa Kindheitserinnerungen.. Dörrobst Suppe gabs bei der Oma immer aber was dazu weiss ich nimmer..
    Dampfnudel iss ja ne gute Idee.. aber da jagt mich Mönne vom Hof wenn er sowas essen soll..

    gruss uschi
     
    #3
  4. 19.11.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Uschi!

    Kenn ich ;) Aber net von Männe. Seine Mutter macht das immer so und er liebt das. Und Dampfnudeln und Pfannkuchen isst er auch.
    Da ist meiner zum Glück total unkompliziert ;)
     
    #4

Diese Seite empfehlen