Dominostein-Brotaufstrich

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von Holla_die_Waldfee, 07.12.06.

  1. 07.12.06
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo ihr Lieben,

    gestern Abend habe ich das Toffifee-Brotaufstrich-Rezept von Siamkatze ein klitzekleines bisschen umgewandelt:

    200 g Dominosteine
    50 g Butter oder Margarine
    1/2 MB Milch

    Dominosteine kurz auf Stufe 5 schreddern, Butter und Milch dazu, 5 Minuten, Stufe 3, 40° rühren, danach evtl. noch mal kurz auf Stufe 8, damit keine Stückchen mehr drin sind.
    Über Nacht in den Kühlschrank stellen.
    Fertig und leckeeeeeer! :love_big:
     
    #1
  2. 07.12.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Dominostein-Brotaufstrich

    Hallo Gabi,

    hab ich dir schon mal gesagt, wie "gemein" du bist...? =D

    LG
    Jasmin
     
    #2
  3. 08.12.06
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Dominostein-Brotaufstrich

    :happy_big: :happy_big: :happy_big: :happy_big: :happy_big: :happy_big: :happy_big: :happy_big:
     
    #3
  4. 10.12.06
    Fototina
    Offline

    Fototina

    AW: Dominostein-Brotaufstrich

    boah - ich kann mich lanky nur anschliessen !!!!! hört sich ja ekelig lecker an !!!!
     
    #4
  5. 12.12.06
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    AW: Dominostein-Brotaufstrich

    Hallo Ihr Lieben,
    Nachdem mir der Domino nicht so schmeckt habe ich eine neue Variante
    ausprobiert:

    Man nehme Schokoladen Lebkuchen diese großen Runden und schredere sie kurz bei Stufe 5
    dann gibt man 50 gr. Butter hinzu und ein bisschen mehr als einen halben Messbecher Milch und ein bisschen selbstgemachte Orangenschale dazu

    das ganze habe ich bei Stufe 3 ca 7 Min bei 50 Grad gerührt.

    Ergebnis........... einfach nur lecker

    Liebe Grüsse die Marmeladenköchin
     
    #5
  6. 16.02.08
    Bea63
    Offline

    Bea63 Inaktiv

    AW: Dominostein-Brotaufstrich

    Hallo,

    ich habe eine gemischte Dominosteinpackung genommen, hat auch sehr gut geschmeckt. Ich habe den Aufstrich schon vor Weihnachten zubereitet und er hält sich immer noch im Kühlschrank.
     
    #6

Diese Seite empfehlen