Dominosteine-Mousse

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von Flaschenpost, 15.12.12.

  1. 15.12.12
    Flaschenpost
    Offline

    Flaschenpost

    Hallo!

    Für die Advents- und Weihnachtszeit habe ich einen leckeren Nachtisch gezaubert!

    50 g Blockschokolade in Stücken
    50 g Dominosteine

    in den Mixi geben und 10 sek/Stufe 6 zerkleinern.

    Es hängt sich alles etwas an den Rand und sieht "schmierig" aus. Ich schiebe alles mit dem Spatel nach unten.

    Dann gebe ich

    80 g Kaba und
    500 g Cremefine zum Schlagen

    dazu.

    Das ganze rühre ich 30 sek. bei Stufe 6.

    Über Nacht ab in den Kühlschrank, wenn es die Zeit übersteht .....

    Also, ein guter Nachtisch, der problemlos vorbereitet werden kann.

    Viel Freude beim Schlemmen!

    Cornelia
     
    #1
  2. 15.12.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,

    ja sowas in der Art gab es schon mal hier ein Rezept.. sehr lecker.. wobei ich lieber Sahne als Creme FIne mag.

    gruss Uschi
     
    #2
  3. 15.12.12
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Dich Cornelia,

    na, das ging aber flott.
    DANKE fürs Einstellen.
    Ich hoffe, daß ich den Nachtisch in dieser Saison noch "zaubern" darf.
     
    #3

Diese Seite empfehlen