Donna Hay´s HaferflockenCrumble

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Obst" wurde erstellt von isabel, 18.03.11.

  1. 18.03.11
    isabel
    Offline

    isabel

    Hallo ihr lieben!:)

    Ich bin ein riesen Donna Hay Fan
    Dieses Rezept ist von diesem Buch
    Der Crumble ist super lecker und krokant!

    Donna Hays Haferflocken Crumble

    Für die Äpfel:
    4-5 große Äpfel(ich nehme immer säuerliche)
    Brauner Zucker nach Geschmack
    1 Esslöffel Margarine

    Für den Crumble:
    100 Gramm Haferflocken
    100 Gramm brauner Zucker (ich nehme nur 60 gramm)
    35 Gramm Mehl
    75 Gramm Margarine
    1 / 2 Teelöffel Zimt


    Zubereitung:

    Äpfel schälen und entkernen in grobe Stücke in den TM schneiden und mit Zucker besträuen. Die Margarine dazugeben. 20 min / 100º/ löffel rückwerts

    In ein Ofenfestes gefäss oder individuelle Ramkins geben

    Nun den Backofen auf 200 º aufwärmen

    Alle crumble Zutaten im Thermomix auf Geschwindigkeit 4-6 kurz (reingucken) in schöne Streusel mischen!

    Auf den Äpfel verteilen und ab in den Ofen für 20-30 minuten bis es schön Golden und Knusprig aussieht.

    Superleicht und superlecker. Mit einer kugel Vanilleeis / Vanillesosse oder einfach so!

    LG aus Portugal
    isabel=D
     
    #1
  2. 18.03.11
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Wir haben den Crumble gerade im Ofen und es duftet...............

    So, sind aus dem Ofen und schmecken genauso gut wie sie geduftet haben. Leider haben wir keine Vanillesoße bzw. Eis mehr dazu aber es schmeckt auch so sehr gut. Wir würden nächstes Mal nur die kernigen Haferflocken nehmen, da wir nur normale da hatten. Gewürzt haben wir die Streusel mit http://www.wunderkessel.de/forum/so...gen/47889-gewuerzmischung-steffies-suend.html.

    Wird es wieder geben.

    Danke für das schnelle und leckere Rezept.
     
    #2
  3. 18.03.11
    isabel
    Offline

    isabel

    Hi Martin!
    Freut mich riesig das du es gleich ausprobiert hast!
    Werde nächstes mal diese Mischung machen und es damit ausprobieren - liest sich ganz nach meinem Geschmack:)!
    Mein Sohn hat den rest von gestern, heute nach der Schule direckt aus dem Kühlschrank gegessen und fand es auch so Megalecker.

    LG isabel
     
    #3
  4. 14.05.11
    traumtaenzerin
    Offline

    traumtaenzerin

    Hallo Isabel,

    habe vor 2 Wochen diesen leckeren Crumble gemacht und habe gerade gesehen das ich noch keine Bewertung abgegeben habe:emozionato:. Ich vergesse sowas immer. Also: Dein Crumble hat uns sehr gut geschmeckt, und er war so schnell gemacht! Genau das richtige für mich, den wird es jetzt öfter geben. 5 Sterne von uns.
    LG Tanja
     
    #4
  5. 20.10.11
    HeidiTe
    Offline

    HeidiTe Veganerin

    Super lecker, das Rezept klappt wunderbar und schmeckt sehr lecker! 5 Sterne
     
    #5

Diese Seite empfehlen