1. Volldampf mit dem Varoma! Rezeptidee für die 23. KW

    Hier geht es zum Sommerforum.

Donnerstag, 01.10.2015

Dieses Thema im Forum "Was kochen wir heute" wurde erstellt von pebbels, 01.10.15.

  1. 01.10.15
    pebbels
    Online

    pebbels

    Guten Morgen,

    Heute gibts mittags eine Allgäuer Brezensuppe -für abends muss ich mir noch was ausdenken. Evtl. Spinat, Eier und Kartoffeln

    LG
    Pebbels
     
    #1
  2. 01.10.15
    chefhexe
    Offline

    chefhexe

    Hallo und guten Morgen,
    bei uns gibt´s heute Makkaroni mit Auberginenragour mit Resten vom Backofengemüse und Salat.
    Und als Nachspeise Schoko-Espresso-Creme aus dem neuen Kalender.
    Außerdem werde ich meine neue Keramikbackform testen und Käsekuchen machen.
    Außerdem werde ich noch Roggenbrötchen mit Buttermilch, auch aus dem Kalender testen.
     
    #2
  3. 01.10.15
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo @chefhexe Petra,

    Auberginenragout hört sich lecker an! Verrätst Du mir, wie Du das zubereitest?
    Ich habe nämlich auch noch 2 Auberginen im Kühlschrank, die wollte ich eigentlich als Auberginenpizza zubereiten!
    Auf jeden Fall gibt es Pastinakenchips und da wäre etwas "Soßiges" nicht schlecht!
     
    #3
  4. 01.10.15
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Guten Morgen,

    bei uns gibt es heute gefüllte Paprikaschoten und Reis.

    Habt einen schönen Tag!

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #4
  5. 01.10.15
    Putzfreak
    Offline

    Putzfreak

    Hallo,

    ich habe heute Tortellini-Champignon-Auflauf und Salat.

     
    #5
  6. 01.10.15
    chefhexe
    Offline

    chefhexe

    Hallo Möhrchen,
    darf ich das, obwohls im Kalender stehet? Urheberrecht?
    Wenn nicht bitte löschen:Auberginen waschen und salzen, zum Ablaufen in ein Sieb geben. Danach trockentupfen mit Öl kräftig anbraten, Tomatenmark und Butter zugeben, nach Geschmack würzen 4 - 5 Minuten dünsten. Zu den Nudeln geben, mit etwas Schmand anrichten. So hab ich sie bisher immer gemacht.
     
    #6
  7. 01.10.15
    Faerwen
    Offline

    Faerwen

    Hallo,

    Mama kocht immer noch für mich....heute Kässpätzle mit Kartoffel-Endiviensalat.
     
    #7
  8. 01.10.15
    Netty78
    Offline

    Netty78

    Hallo zusammen!

    Ich probiere gerade türkische Pizza aus dem türkischen Kochbuch aus. Bin gespannt, ob ich bald den Weg in die Dönerbuden sparen kann.

    Liebe Grüße
    Netty
     
    #8
  9. 01.10.15
    Kokoestlich
    Offline

    Kokoestlich

    Hallo zusammen,

    heute Mittag gibt es bei uns eine leckere Kürbiscremesuppe als Vorspeise und danach Ofenkartoffeln mit frischen Kräutern und Kräuterquark-Dip.

    Liebe Grüße
    Kokoestlich
     
    #9
  10. 01.10.15
    Claud
    Offline

    Claud

    Hallo,
    hatte noch Zwetschgenknödel in der Gefriere. Die wird es nachher geben. Vorweg noch eine Kürbissuppe.
    LG
    Claud
     
    #10
  11. 01.10.15
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo

    bei uns gab es mittags eine Tomatensuppe mit Nudeln,
    zum Abendbrot gibt es gleich Brotzeit mit allem was der Kühlschrank hergibt.
     
    #11

Diese Seite empfehlen