Donnerstag, 01.10.2015

Dieses Thema im Forum "Was kochen wir heute" wurde erstellt von pebbels, 01.10.15.

  1. 01.10.15
    pebbels
    Online

    pebbels Sponsor

    Guten Morgen,

    Heute gibts mittags eine Allgäuer Brezensuppe -für abends muss ich mir noch was ausdenken. Evtl. Spinat, Eier und Kartoffeln

    LG
    Pebbels
     
    #1
  2. 01.10.15
    chefhexe
    Offline

    chefhexe

    Hallo und guten Morgen,
    bei uns gibt´s heute Makkaroni mit Auberginenragour mit Resten vom Backofengemüse und Salat.
    Und als Nachspeise Schoko-Espresso-Creme aus dem neuen Kalender.
    Außerdem werde ich meine neue Keramikbackform testen und Käsekuchen machen.
    Außerdem werde ich noch Roggenbrötchen mit Buttermilch, auch aus dem Kalender testen.
     
    #2
  3. 01.10.15
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo @chefhexe Petra,

    Auberginenragout hört sich lecker an! Verrätst Du mir, wie Du das zubereitest?
    Ich habe nämlich auch noch 2 Auberginen im Kühlschrank, die wollte ich eigentlich als Auberginenpizza zubereiten!
    Auf jeden Fall gibt es Pastinakenchips und da wäre etwas "Soßiges" nicht schlecht!
     
    #3
  4. 01.10.15
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Guten Morgen,

    bei uns gibt es heute gefüllte Paprikaschoten und Reis.

    Habt einen schönen Tag!

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #4
  5. 01.10.15
    Putzfreak
    Offline

    Putzfreak

    Hallo,

    ich habe heute Tortellini-Champignon-Auflauf und Salat.

     
    #5
  6. 01.10.15
    chefhexe
    Offline

    chefhexe

    Hallo Möhrchen,
    darf ich das, obwohls im Kalender stehet? Urheberrecht?
    Wenn nicht bitte löschen:Auberginen waschen und salzen, zum Ablaufen in ein Sieb geben. Danach trockentupfen mit Öl kräftig anbraten, Tomatenmark und Butter zugeben, nach Geschmack würzen 4 - 5 Minuten dünsten. Zu den Nudeln geben, mit etwas Schmand anrichten. So hab ich sie bisher immer gemacht.
     
    #6
  7. 01.10.15
    Faerwen
    Offline

    Faerwen

    Hallo,

    Mama kocht immer noch für mich....heute Kässpätzle mit Kartoffel-Endiviensalat.
     
    #7
  8. 01.10.15
    Netty78
    Offline

    Netty78

    Hallo zusammen!

    Ich probiere gerade türkische Pizza aus dem türkischen Kochbuch aus. Bin gespannt, ob ich bald den Weg in die Dönerbuden sparen kann.

    Liebe Grüße
    Netty
     
    #8
  9. 01.10.15
    Kokoestlich
    Offline

    Kokoestlich

    Hallo zusammen,

    heute Mittag gibt es bei uns eine leckere Kürbiscremesuppe als Vorspeise und danach Ofenkartoffeln mit frischen Kräutern und Kräuterquark-Dip.

    Liebe Grüße
    Kokoestlich
     
    #9
  10. 01.10.15
    Claud
    Offline

    Claud

    Hallo,
    hatte noch Zwetschgenknödel in der Gefriere. Die wird es nachher geben. Vorweg noch eine Kürbissuppe.
    LG
    Claud
     
    #10
  11. 01.10.15
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo

    bei uns gab es mittags eine Tomatensuppe mit Nudeln,
    zum Abendbrot gibt es gleich Brotzeit mit allem was der Kühlschrank hergibt.
     
    #11

Diese Seite empfehlen