Donnerstag, 16.05.2013

Dieses Thema im Forum "Was kochen wir heute" wurde erstellt von pebbels, 16.05.13.

  1. 16.05.13
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

  2. 16.05.13
    Antlia
    Offline

    Antlia

    Hallo,

    bei uns gibts heute Spargel und Kartoffeln aus dem Varoma (rotes Grundkochbuch), dazu Sauce Hollandaise und Schinken. *mjam*
     
    #2
  3. 16.05.13
    maeuerchen3
    Offline

    maeuerchen3

    #3
  4. 16.05.13
    Mayla
    Offline

    Mayla

    Huhu,
    heute abend bekommen wir Besuch und es gibt Heilbutt im Päckchen gedünstet, (Grill oder Backofen- je nach Wetterlage;))
    Basmati-Reis, Baguette und grüner Salat, Ratatouille.
    Zum Dessert etwas geschichtetes in Gläsern da ist meine Idee noch nicht so ausgereift =D
     
    #4
  5. 16.05.13
    Heidi64
    Offline

    Heidi64

    Hallöchen,

    bei uns wird es heute Reibekuchen und Apfelbrei aus dem roten Buch geben. Wahrscheinlich backe ich noch den Rhabarberkuchen a la Rheinschnake. Der ist sooooo gut!!!

    Schönen sonnigen Tag wünsche ich euch :cool:

    Lg HEIDI
     
    #5
  6. 16.05.13
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Guten Morgen,

    wir essen heute Fleischkrapferl, Kapü und Erbsen - Karottengemüse.

    Allen einen schönen,sonnigen Tag!

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #6
  7. 16.05.13
    traumtaenzerin
    Offline

    traumtaenzerin

    Hallo,

    bei uns gibt es heute Reste. Als Nachtisch Erdbeerquark. Ein Chili-Knoblauchöl wird heute auch noch gemacht.

    LG Tanja
     
    #7
  8. 16.05.13
    Chefine
    Offline

    Chefine

    Hallo

    bei uns gibt es heute Mittag Mehlklöße mit Gurkensalat und für meinen Mann heute Abend das gleiche mit Bratwurst.

    Heute Abend gibt es bei uns Brotzeit mit allem was da ist.

    LG Andrea
     
    #8
  9. 16.05.13
    Sendy
    Offline

    Sendy

    Hallo,

    heut gibt es Spargel, Kartoffeln und Hollandaise in der Kantine *freu* - kann zur Zeit jeden Tag Spargel essen.
    Die Kantine verkauft auch frischen geschälten Spargel: Da werde ich heute nochmal zuschlagen und abends Spargelsalat machen; lauwarm mit Baguette.
     
    #9
  10. 16.05.13
    dora24
    Offline

    dora24

    Hallo Zusammen,

    heute abend gibt es lecker Wurst-Käse-Salat und dazu backe ich dann noch ein Brötchenrad oder Baguette für unsere Skatabend-Gäste :)

    lg
    Andrea
     
    #10
  11. 16.05.13
    katinka
    Offline

    katinka Hobbyköchin

    Hallo zusammen,
    bei uns gibt es gleich http://www.wunderkessel.de/forum/cr...17583-gyrosauflauf-la-nicole-kaeunicke-3.html mit Kartoffeln. Ich habe aber 1 kg Gyros genommen und die doppelte Portion von der http://www.wunderkessel.de/forum/re...tarm-fuer-diaet-geeignet-trotzdem-lecker.html. Die Soße allein ist schon mal seeeeeehr lecker.
    Für die Kiddies hab ich für heute Abend das http://www.wunderkessel.de/forum/ba...eigbrot-ganzen-getreidekoernern-saaten-3.html, und für uns Große das http://www.wunderkessel.de/forum/backen-brot/78263-low-carb-hanfbrot.html, allerdings in Ermangelung von Kichererbsenmehl noch mal 50 g Hanfmehl (selbstgemahlen).
     
    #11
  12. 16.05.13
    marmorata
    Offline

    marmorata

    #12
  13. 16.05.13
    sansi
    Offline

    sansi

    Hallo,

    heute Mittag gibt es Tomaten-Mozzarella-Risotto
    , heute Abend Omelett mit Schinken und Käse, dazu Spargel mit Hollandaise.
     
    #13
  14. 16.05.13
    Faerwen
    Offline

    Faerwen

    Hallo,

    heut Abend gibts Spargel, eingewickelt in Schwarzwälder Schinken, mit Käse überbacken....
     
    #14
  15. 16.05.13
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    Hallo,

    bei mir steht heute alles unter dem Motto "Alles muß verarbeitet werden, der Kühlschrank muß leer werden":happy_big:.

    Daher gab / gibt es heute http://www.wunderkessel.de/forum/salate-vegetarisch-vegan/77361-carloas-karottensalat.html , http://www.wunderkessel.de/forum/sa...nudelsalat-zucchini-getrockneten-tomaten.html, 4 x http://www.wunderkessel.de/forum/suppen-vegetarisch-vegan/14054-leichte-spargelsuppe.html, einen Spargelsalat, Pizzaschnecken von Steffi1st und hier von Truse http://www.wunderkessel.de/forum/ha...95494-moehren-kaese-strudel-blaetterteig.html.

    Nun muß ich mich aber sputen.....;)
     
    #15
  16. 16.05.13
    LeonNoel
    Offline

    LeonNoel

    Hallo zusammen,

    mein Großer hat sich gerade Salzkartoffeln mit Möhren-Erbsen-Rahm-Sauce gewünscht. Dazu soll es Chicken Nuggets nach teresa ba (internationale Rezeptwelten) geben. Die hab ich noch in der Gefriertruhe.
    Gerade hab ich noch Gyrosgewürz zubereitet. Und später möchte ich noch Eisteekonzentrat machen. Und mein Varomabrot sieht auch aus, als müsste schon wieder neues her.

    Schönen Tag noch
    Martina
     
    #16
  17. 16.05.13
    Lerche
    Offline

    Lerche

    Hallo Ihr Lieben,

    bei mirgab es heute Blumenkohl-Kartoffel.Möhren-Gemüse mit Hähnchenkassler und Hollandaise , schnell und lecker.
     
    #17
  18. 16.05.13
    alpaka
    Offline

    alpaka

    Hallo,

    Mein Mann muss sich heute mit Kartoffelsalat von gestern und Würstchen zufrieden geben.Ich bin unterwegs.
     
    #18
  19. 16.05.13
    simone3770
    Offline

    simone3770

    Hallo
    bei uns gibt es heute Lasange und Erdbeertiramisu. Wenn wenn es La.sange gibt kommt immer mein Patenkind.

    Gruß Simone
     
    #19
  20. 16.05.13
    Claud
    Offline

    Claud

    Hallo,
    ich hatte heute überbackene Aubergine mit Kartoffel.

    LG
    Claud
     
    #20

Diese Seite empfehlen