Donnerstag, 17.03.2016

Dieses Thema im Forum "Was kochen wir heute" wurde erstellt von mousdeer, 17.03.16.

  1. 17.03.16
    mousdeer
    Offline

    mousdeer Sponsor

    Guten Morgen !
    Also das Sherry-Knoblauch-Hähnchen von gestern war nicht so unseres, aber es ist noch einiges an Hähnchenfleisch übriggeblieben und das werde ich heute mit Mais,Zwiebeln und einer Tomatensoße aufpeppen und dazu Nudeln machen, Reis gab es ja gestern !
     
    #1
  2. 17.03.16
    turtle
    Offline

    turtle

    Guten Morgen,
    heute kommt meine Mama zu Besuch. Letzte Woche habe ich einen Sauerbraten eingelegt, den wird es heute mit Klößen und süßem Salat geben. Zum Café gibt es dann den leckeren Odenwälder Käsekuchen.
    Hier scheint die Sonne und jetzt gehe ich erstmal mit dem Hund.
     
    #2
  3. 17.03.16
    Chefine
    Offline

    Chefine

    Hallo,
    bei uns gibt es heute Mittag für meinen Mann Spaghetti mit Riesengarnelen in Tomatensoße und der Rest bekommt Pfannkuchen mit dem was jeder will.
    LG Andrea
     
    #3
  4. 17.03.16
    Claud
    Offline

    Claud

    Hallo,
    ich hatte noch einen Rest Sauerbraten in der Gefriere. Den gibt es nachher mit Klößen,die auch noch dort rumdümpeln.
    LG
    Claud
     
    #4
  5. 17.03.16
    wunderandrea
    Offline

    wunderandrea

    Ich mach mich gleich ran Soljanka vorzubereiten und nacher zu kochen, hmmmm freu mich schon total das ist eine meiner Lieblingsspeisen, aber viele kennen es nicht. Wenn ihr mal die Chance habt es zu probieren dann macht es, gibt nicht viele die es nicht mögen!
     
    #5
  6. 17.03.16
    mousdeer
    Offline

    mousdeer Sponsor

    Hallo, wunderandrea !
    Wenn Du uns den Mund schon wässerig machst, wie wäre es wenn Du uns Dein Rezept verrätst !! :giggle::rolleyes::giggle:
     
    #6
  7. 17.03.16
    rayless75
    Offline

    rayless75

    Hallo Zusammen,
    Bei mir gab es heute Lasagne. Außerdem hab ich den Teig für leckere Sonntags-Frühstücksbrötchen vorbereitet damit ich morgen was fürs Frühstück habe.
    Schöne Grüße, Kerstin
     
    #7
  8. 18.03.16
    wunderandrea
    Offline

    wunderandrea

    Jeder macht es etwas anders und bei jedem sieht die Soljanka anders aus (da gibt es kein richtiges einheitsrezept jeder macht das rein was er mehr mag) :p so mach ich das jedenfalls ich hab aber mal etwas herausgesucht mit mehreren bilder so seht ihr dass es viele variationen gibt
    http://www.chefkoch.de/rezepte/1072061212910092/Soljanka-nach-DDR-Rezept.html
    das 2. Bild von der gallerie kommt meiner sehr nahe, außer dass ich noch wie es original eigentlich geht sauerkraut rein mache und von der scheibensalami kommt auch noch was dazu (in kleine würfel geschnitten).
    lg
     
    #8
    mousdeer gefällt das.
  9. 19.03.16
    mousdeer
    Offline

    mousdeer Sponsor

    Danke wunderandrea !
    Das klingt wirklich lecker und wird demnächst mal ausprobiert !!!
     
    #9

Diese Seite empfehlen