Donnerstag, 18.Juli 2013

Dieses Thema im Forum "Was kochen wir heute" wurde erstellt von josie, 18.07.13.

  1. 18.07.13
    josie
    Offline

    josie

    Guten Morgen,
    bei uns gibt es heute Kohlrabi mit Kartoffeln und Käsesoße aus den Finessen 5/11
     
    #1
  2. 18.07.13
    MelD1976
    Offline

    MelD1976 *

    Hallo!
    Ich werde die Kinder heute von der Schule abholen und dann geht es sofort ins Freibad. Dort wird es dann sicherlich Pommes oder türkische Pizza oder ähnliches geben...
    Ansonsten liebe ich bei der Wärme die kalte Gukensuppe (kalte Gurkensuppe | Thermomix Rezeptwelt) - total erfrischend und lecker und schnell gemacht (und oft... gibt es fast jeden 2.-3. Tag...). Und der Grill ist auch ganz oft an, aber meistens entscheiden wir das ganz spontan... bei dem schönen warmen Wetter (hoffentlich bleibt es mal so!) fehlen mir auch die Ideen und die Lust, groß zu kochen...

    Einen schönen Tag wünsche ich!
     
    #2
  3. 18.07.13
    Sunflower2906
    Offline

    Sunflower2906

    Na, habt ihr alle die Küche abgeschlossen bei dem schönen Wetter? :rolleyes:

    Versteh ich irgendwie.. Bei mir gibts heut Mittag mal wieder Kartoffeln, Spinat und Eier.. Hatte ich länger nicht.. Schmeckt auch wenn's warm ist.. =D
     
    #3
  4. 18.07.13
    alexa
    Offline

    alexa

    Ich liebe das! Leider bin ich hier die Einzige, darum gibts das fast nie. :-(

    Ich hab heut Lachsfilet aus der TK geholt. Möchte dieses Rezept ausprobieren (ganz ohne TM ausnahmsweise ;) ): Lachsfilet in Dillcreme (Rezept mit Bild) von Christina1208 | Chefkoch.de
    Über die Beilage grübel ich noch ein wenig... Wahrscheinlich ein Kartoffel-Möhren-Erbsen-Gemüse.
     
    #4
  5. 18.07.13
    alpaka
    Offline

    alpaka

    Hallo,

    bei mir gibt es jetzt dann Kohlrabi mit Kartoffeln.Abends kommt noch ein Handwerker da gibts dann Brotzeit.
     
    #5
  6. 18.07.13
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo und moin moin,

    heute bin ich wieder zum Geburtstag-Kaffee eingeladen, deshalb gibt es erst am Abend Essen.
    Dazu werfe ich nochmals mein Raclette-Grill an und grille die Reste von gestern.

    Ich habe noch Minutensteaks vom Rind und Huhn, Garnelen, Zuccini, Pilze, Mais, Tomaten und Melone.
     
    #6
  7. 18.07.13
    Ichkochegerne
    Offline

    Ichkochegerne

    Hallo zusammen,

    bei uns gibt es Wurstsalat und ein frisches Kürbiskern-Jogurt Brot.

    Einen schönen Tag noch
    Ichkochegerne=D
     
    #7
  8. 18.07.13
    katinka
    Offline

    katinka Hobbyköchin

    #8
  9. 18.07.13
    thermonator31
    Offline

    thermonator31

    Hallo,

    ich bin alleine und habe mir nur Kartoffeln und Quark gemacht. Heute Abend wenn alle wieder da sind muss ich mir noch was überlegen. Auf jeden Fall werde ich noch meine restlichen Erdbeeren verarbeiten zu Sirup und Marmelade, Salatdressing machen und vlt fällt mir ja spontan noch was ein.
     
    #9
  10. 18.07.13
    Claud
    Offline

    Claud

    Hallo,

    bei mir gibt es gleich marinierte Auberginen mit Kartoffeln und einer veg. Bratwurst.

    LG
    Claud
     
    #10
  11. 18.07.13
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Mahlzeit,

    ich mache nachher ein Bauernomelett - abends gibt's Brotzeit und Salat.

    Lg
    Pebbels
     
    #11
  12. 18.07.13
    Heike0902
    Offline

    Heike0902

    Hallo an Alle,

    ich habe gestern einen Pizza-Hackbraten nach Eigenkreation gemacht, dazu einen Gurkensalat.
    Das gibt es für Männe heute und morgen.
    Bei mir selbst bleibt die Küche kalt - irgendwie habe ich bei dem Wetter keinen Hunger.
    Allen einen schönen sonnigen Nachmittag.
     
    #12
  13. 18.07.13
    Lerche
    Offline

    Lerche

    Hallo Ihr Lieben,

    heute gab es auf vielfachen Wunsch einer jungen Dame wieder Geflügelleber aus der Pfanne und dazu ein lauwarmer Bohnen-Champignon-Salat (improvisiert).

    Und weil ich noch so viel Möhren im Kühlschrank hatte, habe ich auch noch Carlos Karottensalat fürs Abendessen vorbereitet.
     
    #13
  14. 18.07.13
    Faerwen
    Offline

    Faerwen

    Hallo,

    bei uns gibts später Bratwurst mit Kohlrabi-Gemüse für mich....und Spaghetti aglio e olio für Männe....
     
    #14
  15. 18.07.13
    tiefsee
    Offline

    tiefsee

    Hallo zusammen...

    Bei uns gab es Mittags den sommerlichen Kartoffelsalat aus der Finessen mit gedämpften Schellfisch.
    Abends gibt es Ofenpfannkuchen deftig wie Pizza belegt,aber ohne Käse...
    Drauf kommen Scampie,Tomatenwürfel,Champignonscheiben und Lauchzwiebeln.Dazu Salat,welchen weiss ich noch nicht,vielleicht Möhrensalat,mal sehn......
     
    #15
  16. 18.07.13
    Chefine
    Offline

    Chefine

    Hallo,

    heute Mittag gab es bei uns Fress-mich-dumm-Salat mit Kräuterbaguette.

    Heute Abend wird es Brotzeit geben.

    LG Andrea
     
    #16
  17. 18.07.13
    FoodRegiotreff
    Offline

    FoodRegiotreff Inaktiv

    Hallo,

    zum Frühstück mein Frischkornmüsli mit frischen Stachelbeeren, Johannisbeeren, Sauerkirschen und Brombeeren aus dem Garten
    Zu Mittag: Bunter Salat, Blattsalate, Karotte, Lauch, Paprika, Gurke Zwiebel
    Heute Abend: Gurkensalat mit Welle
     
    #17
  18. 18.07.13
    rayless75
    Offline

    rayless75

    Hallo Zusammen.
    bei mir gab es mittags nur ein belegtes Brot. Heute Abend bin ich auf ein Grillfest eingeladen, also bleibt die Küche kalt. Schöne Grüsse, Kerstin
     
    #18

Diese Seite empfehlen