Donnerstag, 19.09.13

Dieses Thema im Forum "Was kochen wir heute" wurde erstellt von katinka, 19.09.13.

  1. 19.09.13
    katinka
    Offline

    katinka Hobbyköchin

    Hallo zusammen,

    bei uns gibt es heute Mittag Pommes, Thüringer und Gurkensalat.
    Für heute Abend rührt mir Jaques dann noch Grießbrei.
     
    #1
  2. 19.09.13
    simsl
    Offline

    simsl

    #2
  3. 19.09.13
    traumtaenzerin
    Offline

    traumtaenzerin

    Guten Morgen,

    bei uns wird es heute Reste geben, da diese nicht reichen gibt´s noch Schlupfnudeln und Apfelbrei dazu.

    LG Tanja
     
    #3
  4. 19.09.13
    Dicko201
    Offline

    Dicko201

    :yawinkle: Hallo und guten Morgen,

    ich werde heute abend aus dem Mahlzeitenbuch mal wieder die Paprika-Bohnen-Suppe machen, jetzt ist ja das Wetter dementsprechend.

    Allen einen schönen Tag
     
    #4
  5. 19.09.13
    Urmel1810
    Offline

    Urmel1810

    Guten Morgen!

    Bei uns gibt es heute Spaghetti mit Ruccola und Tomaten. Außerdem werde ich später noch Pflaumenkuchen mit Streusel backen.
     
    #5
  6. 19.09.13
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    #6
  7. 19.09.13
    Heidi64
    Offline

    Heidi64

    Guten Morgen,

    bei uns gibt es heute Zwetschgenknödel. Was freu ich mich darauf :rolleyes: Außerdem werde ich noch einen Zwetschgenkuchen backen und die Kerne gleich wieder - wie jedes Jahr - zu Amaretto verarbeiten =D

    .... und wenn es die Zeit noch erlaubt, werde ich Holunderlikör ansetzen und -sirup herstellen.

    Schönen Tag!!

    Lg HEIDI
     
    #7
  8. 19.09.13
    tinetuete
    Offline

    tinetuete

    Guten Morgen,

    bei mir gibts heute Tortellini mit Spinatpesto
    Heute Abend Knoblauchquark.

    Einen schönen Tag für Alle:rolleyes:

    Herzliche Grüße Tinetuete
     
    #8
  9. 19.09.13
    Lerche
    Offline

    Lerche

    Hallo Ihr Lieben,

    heute wird es bei uns Hörnchennudeln mit Wurstragout (Finessen 4/2010) mit Räuchertofu statt Würstchen geben.Das wwird doch wohl endlich mal nach dem Geschmack meines Pubertiers sein ?!
    Weiterhin will ich nochmal den Warmen Zucchinisalat mit Tomatensauce (KA, zusätzlich mit Kichererbsen) fürs Abendbrot und evtl. morgen vorbereiten. Nun erst mal in den Garten und eine Zucchini holen.
    .
     
    #9
  10. 19.09.13
    Nockerl
    Offline

    Nockerl

    Hallo,
    heute gibt es gratinierten Gorgonzola-Chicorée, freu mich schon drauf.
    LG nockerl
     
    #10
  11. 19.09.13
    chefhexe
    Offline

    chefhexe

    Hallo,
    bei uns gibt es heute Lasangne und Nudeln mit Käsesoße. Dazu Tomatensalat. Heute abend gibt´s Brotzeit in Etappen, da ich Elternabend habe, meine Tochter zu Klarinette geht und außerdem irgendwann außerplanmäßig mein Mann aufschlägt. Soviel zu gemeinsamen Mahlzeiten.
    Einen schönen Tag noch
    LG chefhexe
     
    #11
  12. 19.09.13
    renette
    Offline

    renette

    Hallo,

    bei uns wird es heute Ofensuppe geben.
    Zum Nachtisch Donauwellen.

    LG
    renette
     
    #12
  13. 19.09.13
    Swantje
    Offline

    Swantje

    Hallo,

    ich werde heute Reiberdatschi und Apfelmus machen
     
    #13
  14. 19.09.13
    GabiP
    Offline

    GabiP

    Hallo,
    bei uns gibt es heute ganz einfach überbackene Toasts und dazu einen Salat. Dafür muss ich aber erst noch Salatsoße für den Vorrat machen.;)
    Ein Bauernbrot werde ich auch gleich in den Ofen schieben.
     
    #14
  15. 19.09.13
    Locke
    Offline

    Locke

    Hallo,

    heute gibt es Reste von gestern( Spaghetti Bolo) und dazu noch ein paar Kürbispommes.
     
    #15
  16. 19.09.13
    alpaka
    Offline

    alpaka

    Hallo,

    bei mir gibt es heute eine Nudelsuppe mit viel Gemüse.
     
    #16
  17. 19.09.13
    Claud
    Offline

    Claud

    Hallo,

    wir hatten heute verschiedenes Gemüse mit Sauce Hollandaise und Flädle.

    LG
    Claud
     
    #17
  18. 19.09.13
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo zusammen,

    da es heute schon recht herbstlich ist und alle etwas kränkeln sollte ein wärmendes Süppchen her.
    Und da ich die meisten Zutaten immer im Haus habe gab es diese hier http://www.wunderkessel.de/forum/suppen-fleisch-fisch/78319-nudelsuppe-la-mausi-flott-lecker.html.
    Zum Kaffee noch Kuchen vom gestrigen Geburtstag http://www.wunderkessel.de/forum/ba...okokuchen-versprochen.html?highlight=Zucchini und http://www.wunderkessel.de/forum/backen-suesse-sachen/6594-muffins-banana-surprise.html.
     
    #18
  19. 19.09.13
    Bussibaerchen
    Offline

    Bussibaerchen Familienmanagerin

    Guten Abend!

    Bei uns gab's Abends für die Jungs Brotzeit (die hatten nach ausgibigen Mittags-Warm-Gericht in KiGa und Schule kaum mehr hunger) und für Göga (der erst gegen 21 Uhr heimkommt) macht der Thermi grad Semmelknödel. Dazu gibt's dann Saure Lunge . Da ich diese gekauft habe (eingekocht vom Mertzger) und nach einem Probierele festgestellt hab, dass die mir mal gar nicht schmeckt (selbstgemacht mag ich sonst gerne!) hab ich mir ne "Notfalldose" Chinasuppe süß-sauer aufgemacht :rolleyes: und für Göga findet sich im Notfall auch ne Alternative =D - und Semmelknödelsalat ist auch recht lecker oder angebraten *lol*
     
    #19
  20. 19.09.13
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe

    Guten Abend,
    bei uns gibt es gleich Hackbällchen mit Erbsen und Wurzelgemüse dazu Reis lg
     
    #20

Diese Seite empfehlen