1. Low Carb! Rezeptidee für die 2. KW

    Hier geht es zum Winterforum.

Donnerstag, 21. August 2014

Dieses Thema im Forum "Was kochen wir heute" wurde erstellt von simsl, 21.08.14.

  1. 21.08.14
    simsl
    Offline

    simsl

    #1
  2. 21.08.14
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Guten Morgen,

    ich mache heute auf jeden Fall Karottenaufstrich, da ich gestern meine ganzen Purple-Haze-Karotten
    geerntet habe (bin gespannt wie die Farbe dann beim Aufstrich wird). Ansonsten wird es div. Reste geben.

    LG
    Pebbels
     
    #2
    Lerche und betsy1952 gefällt das.
  3. 21.08.14
    möppi-mama
    Offline

    möppi-mama

    Hallo,

    auch ich werde heute den leckeren Karottenaufstrich machen!
    Zum Abendessen wird es den veganen Hackbraten aus Pedis Buch geben,
    ich bin gespannt, wie er schmeckt.
     
    #3
  4. 21.08.14
    möppi-mama
    Offline

    möppi-mama

    ...die Möhren sehen ja toll aus! :openmouth:
     
    #4
    pebbels gefällt das.
  5. 21.08.14
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    @möppi-mama : Stimmt, und das Beste daran: Ich kann sie ohne "Kribbeln" im Hals auch roh essen (bei "normalen" Möhren reagiere ich meist "allergisch") - zudem schmecken sie wunderbar süß. Die säe ich nächstes Jahr auf jeden Fall wieder an...

    LG
    Pebbels
     
    #5
    Clara12 gefällt das.
  6. 21.08.14
    Faerwen
    Offline

    Faerwen

    Hallo Zusammen,

    wir haben Urlaub und da gibts mittags meist was von diversen Restaurants - Mittagsgerichte....gestern indisch, heut gibts Döner....so futtern wir uns international durch die Woche :).

    Heute Abend mach ich ne Tomatensuppe mit ganz feinen Suppennudeln....meine Tomaten im Garten sind so toll heuer...und ich hab gestern eine ganze Schüssel voll geerntet....
     
    #6
  7. 21.08.14
    mousdeer
    Offline

    mousdeer Sponsor

    Hallo,
    bei uns gibt es Reste von gestern. Das Schweinefilet in Weißweinsauce war sehr lecker aber ich hatte die Menge für 2 Personen unterschätzt.
    Spart mir aber für heute Arbeit !! :kissingheart:
     
    #7
  8. 21.08.14
    paraguaykatja
    Offline

    paraguaykatja

    Hallo zusammen,
    bei uns gab es heute auf vielfachen Wunsch der Kinder Spaghetti mit Linsenbolognese. Mir hat es auch geschmeckt :)
    Liebe Grüße,
    Katja.
     
    #8
  9. 21.08.14
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    Hallo zusammen,

    bei uns gab es heute Krustenbraten mit Spätzle, Tomaten-Champignonsoße und Tomatensalat. Unser Sohn war für die Spätzle verantwortlich, er hat eine dermaßen große Menge Spätzle gemacht, dass wir uns die nächsten Tage von Spätzle ernähren werden.
     
    #9
  10. 21.08.14
    alpaka
    Offline

    alpaka

    Hallo,

    heute gab es panierten Fisch und Kartoffelsalat.
     
    #10
  11. 22.08.14
    Lerche
    Offline

    Lerche

    Hallo Ihr Lieben,

    meine Nachbarin stand mit einem Beutel Zwetschgen vor der Tür. Daraus habe ich dann Zwetschgenröster gemacht.
    Mittags gab es Kartoffel-Porree-Topf mit Fischstäbchen bzw.gebratenem Fschfilet.
    Und für Freitag habe ich einen Nudel-Spinat-Gratin vorbereitet,, den ich dann nur noch aufbacken muss. Es schmeckt mir besser so, wenn die Nudeln so aufgequollen sind, dass der Gratin dann gut schnittfest ist.
     
    #11

Diese Seite empfehlen