Donnerstag, 21. August 2014

Dieses Thema im Forum "Was kochen wir heute" wurde erstellt von simsl, 21.08.14.

  1. 21.08.14
    simsl
    Offline

    simsl

    #1
  2. 21.08.14
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Guten Morgen,

    ich mache heute auf jeden Fall Karottenaufstrich, da ich gestern meine ganzen Purple-Haze-Karotten
    geerntet habe (bin gespannt wie die Farbe dann beim Aufstrich wird). Ansonsten wird es div. Reste geben.

    LG
    Pebbels
     
    #2
    Lerche und betsy1952 gefällt das.
  3. 21.08.14
    möppi-mama
    Offline

    möppi-mama

    Hallo,

    auch ich werde heute den leckeren Karottenaufstrich machen!
    Zum Abendessen wird es den veganen Hackbraten aus Pedis Buch geben,
    ich bin gespannt, wie er schmeckt.
     
    #3
  4. 21.08.14
    möppi-mama
    Offline

    möppi-mama

    ...die Möhren sehen ja toll aus! :openmouth:
     
    #4
    pebbels gefällt das.
  5. 21.08.14
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    @möppi-mama : Stimmt, und das Beste daran: Ich kann sie ohne "Kribbeln" im Hals auch roh essen (bei "normalen" Möhren reagiere ich meist "allergisch") - zudem schmecken sie wunderbar süß. Die säe ich nächstes Jahr auf jeden Fall wieder an...

    LG
    Pebbels
     
    #5
    Clara12 gefällt das.
  6. 21.08.14
    Faerwen
    Offline

    Faerwen

    Hallo Zusammen,

    wir haben Urlaub und da gibts mittags meist was von diversen Restaurants - Mittagsgerichte....gestern indisch, heut gibts Döner....so futtern wir uns international durch die Woche :).

    Heute Abend mach ich ne Tomatensuppe mit ganz feinen Suppennudeln....meine Tomaten im Garten sind so toll heuer...und ich hab gestern eine ganze Schüssel voll geerntet....
     
    #6
  7. 21.08.14
    mousdeer
    Offline

    mousdeer Sponsor

    Hallo,
    bei uns gibt es Reste von gestern. Das Schweinefilet in Weißweinsauce war sehr lecker aber ich hatte die Menge für 2 Personen unterschätzt.
    Spart mir aber für heute Arbeit !! :kissingheart:
     
    #7
  8. 21.08.14
    paraguaykatja
    Offline

    paraguaykatja

    Hallo zusammen,
    bei uns gab es heute auf vielfachen Wunsch der Kinder Spaghetti mit Linsenbolognese. Mir hat es auch geschmeckt :)
    Liebe Grüße,
    Katja.
     
    #8
  9. 21.08.14
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    Hallo zusammen,

    bei uns gab es heute Krustenbraten mit Spätzle, Tomaten-Champignonsoße und Tomatensalat. Unser Sohn war für die Spätzle verantwortlich, er hat eine dermaßen große Menge Spätzle gemacht, dass wir uns die nächsten Tage von Spätzle ernähren werden.
     
    #9
  10. 21.08.14
    alpaka
    Offline

    alpaka

    Hallo,

    heute gab es panierten Fisch und Kartoffelsalat.
     
    #10
  11. 22.08.14
    Lerche
    Offline

    Lerche

    Hallo Ihr Lieben,

    meine Nachbarin stand mit einem Beutel Zwetschgen vor der Tür. Daraus habe ich dann Zwetschgenröster gemacht.
    Mittags gab es Kartoffel-Porree-Topf mit Fischstäbchen bzw.gebratenem Fschfilet.
    Und für Freitag habe ich einen Nudel-Spinat-Gratin vorbereitet,, den ich dann nur noch aufbacken muss. Es schmeckt mir besser so, wenn die Nudeln so aufgequollen sind, dass der Gratin dann gut schnittfest ist.
     
    #11

Diese Seite empfehlen