Donnerstag, 23. April 2015

Dieses Thema im Forum "Was kochen wir heute" wurde erstellt von simsl, 23.04.15.

  1. 23.04.15
    simsl
    Offline

    simsl

    #1
  2. 23.04.15
    Heidi64
    Offline

    Heidi64

    Guten Morgen,

    bei uns wird es heute Mittag Kartoffeln, Rührei und Gurken/Tomatensalat geben.
    Für abends werde ich auch den Farmersalat :sunglasses: vorbereiten. Wir lieben ihn.

    Für zwischendurch bereite ich fast täglich das Ingwer-Wasser zu. Nur gebe ich noch, nachdem es abgekühlt ist, den Saft einer halben Zitrone und eine halbe Zitrone mit "Haut und Haar" dazu und zerkleinere alles am Ende. Dann durch ein Sieb und fertig.

    Lg Heidi
     
    #2
  3. 23.04.15
    Lerche
    Offline

    Lerche

    Hallo Ihr Lieben,

    Inger-Zitronentee und harte Eier habe ich heute schon im Tm gekocht. Säter mache ich dann auf Wunsch meines Mannes einen Eiersalat mit Schinken für das Abendessen.

    Heute Mittag koche ich eine scharfe Hähnchen-Nudelpfanne (Ww-Rezept) zu, allerdings konventionell. Ja und einen Eiskaffee könnte ich mir dann nach dem Rasenmähen auch noch gönnen.
     
    #3
  4. 23.04.15
    Swantje
    Offline

    Swantje

    Hallo,

    ich mache das Wochengercht her aus dem Forum

    Königsberger Klopse
     
    #4
  5. 23.04.15
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo,

    da es bei uns heute regnet ( Gott sei Dank, wir haben gestern den Rasen gemäht und gedüngt ), habe ich heute etwas mehr Zeit zum Kochen.
    Ich habe einen Nudelteig gemacht ( er ruht gerade ) und daraus mache ich Ravioli mit Parmesan-Ricottafüllung.
    Dabei hilft mir der Big Snack von Tupper.
    Als Beilage gibt es Tomatensoße und Salat.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #5
  6. 23.04.15
    katinka
    Offline

    katinka Hobbyköchin

    Hallo zusammen,
    da es bei uns zum Glück nicht regnet, habe ich schon Kartoffeln gelegt.
    Deshalb gibt es bei uns schnelle Pommes, Mini-Cordon-Bleu und Kopfsalat.
    Und nachher wird weiter umgegraben.
     
    #6
  7. 23.04.15
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Guten Abend,

    bei uns gibts heute abend bzw. auch morgen mittag: schwäbische Lasagne (d.h. Pfannkuchen statt Lasagneplatten - ansonsten wie die klassische Version bzw. bei uns gibts eine mit und eine ohne Fleisch :))

    LG
    Pebbels
     
    #7
  8. 23.04.15
    Viola Würzig
    Offline

    Viola Würzig

    Hallo,

    bei uns gab es heute noch einmal das Ratatouille aus dem Grundkochbuch des TM5. Ich habe noch etwas nachgewürzt. Dann war es super lecker. Dazu haben wir gegrillt.
     
    #8
  9. 24.04.15
    Chefine
    Online

    Chefine

    Hallo,

    bei uns gab es heute Mittag Strammer Max und Tomate-Mozzarella.

    Heute Abend nutzen wir das schöne Wetter und Grillen Fleisch, Fisch, Pilze dazu gibt es einen Feldsalat und ein evtl ein Bärlauch Zupfenbrot.
    Außerdem gibt es heute zum Kaffee den Schoko-Kaffee-Käsekuchen aus den Finessen.

    LG Andrea
     
    #9

Diese Seite empfehlen