Donnerstag, 26. Dezember 2013 - 2. Weihnachtsfeiertag

Dieses Thema im Forum "Was kochen wir heute" wurde erstellt von Sandi, 26.12.13.

  1. 26.12.13
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Guten Morgen Ihr Lieben,

    bei uns ist der Trubel vorbei. Wir gehen heute Nachmittag nur noch zu meinem Schwiegervater zum Kaffee und da gibt es die letzten Gutsle.

    Kochen werde ich aus den Resten vom Fonduefleisch ein Geflügelgeschnetzeltes mit Champignons und Fenchel und dazu gibt es das restliche KaPü von gestern.

    Euch allen einen ruhigen und besinnlichen 2. Weihnachtsfeiertag! :)
     
    #1
  2. 26.12.13
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo und moin moin,

    für heute steht bei mir bislang nur das Mittagessen fest. Ich habe eine kleine Entenkeule mit Rotkohl vorgesehen. Entweder mit einem Kartoffelkloß oder mit Kroketten.
     
    #2
  3. 26.12.13
    katinka
    Offline

    katinka Hobbyköchin

    Hallo zusammen,
    gestern waren wir bei meinen Eltern (wie immer mit 16 Mann). Es gab Zunge, eine 10kg Pute, Kartoffeln, gefüllte Champignons, Spargel, Kroketten und Salat.
    Heute sind wir bei Schwiegereltern, da gibt es Sauerbraten, Knödel, Rotkohl und Salat. Da die Kiddies und Göga nach meinem Experiment mit dem Sauerbraten keinen mehr anrühren, brutzelt bei mir in der Röhre eine mit Brezenknödelmasse gefüllte Pute (als ich die gekauft habe, wusste ich nicht, dass es bei meinen Eltern auch eine gibt)
     
    #3
  4. 26.12.13
    Heidi64
    Offline

    Heidi64

    Guten Morgen,

    bei uns gibts heute die Reste vom Heiligabend - Auberginen mit Joghurtsoße, Minestrone, Goldbarsch mit gerösteten Kartoffeln und Vanilleeis mit heißen Heidelbeeren.

    Ich wünsche euch einen schönen gemütlichen 2. Weihnachtstag!!!

    Lg HEIDI
     
    #4
  5. 26.12.13
    Sendy
    Offline

    Sendy

    Guten Morgen,

    bei uns gibt es heute einfach nur abgebräunten Leberkäse mit Spiegelei, Spinat und Salzkartoffeln. Und mittags nur einen gemischten Salat mit Thunfisch.
     
    #5
  6. 26.12.13
    josie
    Offline

    josie

    Hallo,
    wir sind heut bei meiner Mami zum Essen, da gibt's Spickbraten mit Spätzle und Blaukraut - da freuen ich mich!

    Alexandra, ich hab Svenja‘s Trickkiste zu Weihnachten bekommen - und was lese ich da! Super, bin ganz stolz auf dich!!!
     
    #6
  7. 26.12.13
    Faerwen
    Offline

    Faerwen

    Guten Morgen,

    heut gibts nur ein spätes Frühstück mit Baguette, Rührei, Lachs usw. Nachmittags gehen wir zu meiner Schwester zum Kaffeetrinken. Es gibt ne Schwarzwälder Kirschtorte....abends geht's in die Pizzeria, lecker Pizza futtern....ich Koch jetzt aber gleich Gulaschsuppe und back nen Biskuitboden für eine Nusstorte für den morgigen Geburtstag von meinem Schatz.

    Wünsch euch einen entspannten Feiertag!
     
    #7
  8. 26.12.13
    betty1801
    Offline

    betty1801

    Hallo ihr Lieben,
    heut gibt's für uns 2 und unseren Besuch Thailändisch.
    An Heiligabend gab es4 Gänge mit versch. Vorspeien und gestern Schaschlik bei meinen Eltern.
    Wünsche Euch auch noch einen schönen Feiertag.

    Liebe Grüsse
    Bettin
     
    #8
  9. 26.12.13
    frecherotzgoere
    Offline

    frecherotzgoere

    #9
  10. 26.12.13
    gucci-dogui
    Offline

    gucci-dogui

    Hallo
    Bei uns gibt es Hirsch mit Blaukraut und Knödel (Rest von gestern) . Und weil das wahrscheinlich nicht reicht gibt es noch Schnitzel dazu. Schönen 2. Weinhnachtsfeiertag euch allen!
     
    #10
  11. 26.12.13
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo

    bei uns gibt es heute Filet Wellington mit
    Rotkohlsalat ( aus der tollen Zeitschrift: Einfach Hausgemacht)
    Zum Nachtisch gibt es Mousse au chocolat.
    Ich wünsche allen noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag.:angel7:
     
    #11
  12. 26.12.13
    Shalila
    Offline

    Shalila

    Hallo zusammen,
    bei uns gibt es heute Sauerbraten, Rotkohl und Semmelknödel.
    Euch allen noch wunderschöne Weihnachten

    Liebe Grüße
    Shalila
     
    #12
  13. 26.12.13
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallöchen!

    Wir gehen heute Abend zum Chinesen.
    Da freue ich mich schon darauf!
    Ich wünsche euch einen gemütlichen 2.Weihnachtsfeiertag!
     
    #13
  14. 26.12.13
    Cacadu
    Offline

    Cacadu

    Hallo,

    bei uns gibt es gleich Königsberger Klopse, Haben sich die Kinder gewünscht.
    Danach Reste vom Tiramisu von gestern.
     
    #14
  15. 26.12.13
    thermonator31
    Offline

    thermonator31

    Hallo,

    meine Kids haben sich heute Käsespätzle mit Röstzwiebeln gewünscht :eek: . O.K. wird gemacht! Dazu gibt es Salat und Reste Rote Bete Salat . Nachtisch ist auch noch da, RuckZuckMousse und Sahne, vlt mache ich noch ein schnelles Eis dazu.
    Ein Brot bräuchte ich auch noch für morgen oder ich bereite einfach mal wieder die Bürlis vor.

    Einen schönen hoffentlich nicht wieder verregneten 2. Weihnachtsfeiertag!!
     
    #15
  16. 26.12.13
    zwillingsmutti
    Offline

    zwillingsmutti

    Hallo,
    bei uns gab es spät Frühstück (und ausreichend). Gerade gönne ich mir einen Latte Macchiato. Die vorgesehenen Gänsekeulen mit Semmelknödel und Blaukraut wird es heute im Laufe des Abends geben. Also ganz relaxt.
    Einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag.
    Liebe Grüße Kerstin
     
    #16
  17. 26.12.13
    Urmel1810
    Offline

    Urmel1810

    Hallo!

    Bei uns gibt es heute auf Wunsch der Kinder Pizza =D!
     
    #17
  18. 26.12.13
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo,

    da wir am ersten Feiertag bei meiner Mutter waren (Rouladen, Rotkohl, Kartoffeln) esse ich heute die Reste von Heilig Abend, nämlich Kartoffelsalat. Hier regnet es ohne Ende und ich habe heute schon meinen Keller aufgeräumt. Dafür muss ich nämlich Lust haben und die kam heute morgen beim Blick aus dem Fenster. Ansonsten bin ich froh wenn die Feiertage vorbei sind, nächste Woche geht´s ja schon weiter. Alleine machen soviel freie Tage nicht immer Spass (jedenfalls mir nicht).

    Allen die den freien Tag (oder sogar das restliche Brückenwochenende) noch geniessen eine schöne Zeit.
     
    #18
  19. 26.12.13
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    #19
  20. 26.12.13
    Gittibob
    Offline

    Gittibob

    #20

Diese Seite empfehlen