Donnerstag, 29. Mai 2014 - Vatertag

Dieses Thema im Forum "Was kochen wir heute" wurde erstellt von Sandi, 29.05.14.

  1. 29.05.14
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Guten Morgen zusammen,

    wir bekommen heute Besuch und werden Grillen. Im Moment sieht das Wetter schöner aus, als vorhergesagt und evtl. können wir sogar draußen sitzen. Es gibt einen Nudelsalat mit gegrilltem Gemüse (Tim-Mälzer-Heft), Kartoffelsalat, verschiedenes Fleisch und Würstchen, Gemüsepäckchen mit Feta und Baguette. Zum Nachtisch bringt eine Freundin einen Erdbeerkuchen mit.

    Habt alle einen schönen Vatertag! :)
     
    #1
  2. 29.05.14
    paraguaykatja
    Offline

    paraguaykatja

    Hallo zusammen,
    bei uns wird heute nachmittag geradelt - und vorher ist OpenAirGottesdienst zu Himmelfahrt. Essen werden wir entweder dort etwas - oder doch zu Hause schnell ein paar Backofenkartoffeln mit Dips?
    Euch einen schönen Feiertag,
    Katja.
     
    #2
  3. 29.05.14
    Marion P.
    Offline

    Marion P.

    Guten Morgen!

    Bei uns bleibt heute die Küche kalt. Wir gehen zu einem Vatertagsfest
    und werden dort eine Currywurst essen.

    Euch allen einen schönen Vatertag!
     
    #3
  4. 29.05.14
    Heidi64
    Offline

    Heidi64

    Guten Morgen,

    bei uns wird es Spagetti mit Tomatensoße (rotes Buch) geben. Für mich allerdings die schnelle Hühner-Gemüse-Nudelsuppe, da es mich erkältungstechnisch extrem erwischt hat :cry:

    Hier regnets und regnets und regnets ............ :cry:

    Lg Heidi
     
    #4
  5. 29.05.14
    GabiB
    Offline

    GabiB

    Hallo,
    bei uns ist scheußliches Wetter. Ich habe eben vom Erdbeerfeld in Gummistiefeln mir zwei Schalen bereits gepflückte Erdbeeren geholt. Die gibt es heute zum Nachtisch mit Vanillepudding. Für das Hauptgericht werde ich Rouladen aus dem Gefrierschrank holen, dazu gibt es Rotkohl und selbstgemachte Spätzle. Bei dem Wetter finde ich passt das. Heute morgen habe ich schon Brötchen gebacken, damit die Küche etwas warm wird.

    Allen einen schönen Feiertag
    LG Gabi
     
    #5
  6. 29.05.14
    alpaka
    Offline

    alpaka

    Hallo zusammen,

    auch bei uns schüttet es seit 2 Tagen ohne Unterbrechung. Kochen werde ich Fleischbällchen mit Gemüse.
     
    #6
  7. 29.05.14
    Claud
    Offline

    Claud

    Hallo,
    Wir essen heute Rest. Nudeln mit Pilzsoße, Möhrenspätzle, Frühlingsrollen. Neu dazu kommt ein Salat und für den Nachtisch Schokopudding mit Erdbeeren. Rhabarberkuchen für den Kaffee ist im Ofen.
    LG
    Claud
     
    #7
  8. 29.05.14
    schnuddl95
    Offline

    schnuddl95 Freizeitbäcker

    Hallo,
    wir waren gerade lecker beim Türken am See mit dem Radl,
    nur sind wir jetzt leider klitsche naß heimgekommen.
     
    #8
  9. 29.05.14
    mousdeer
    Offline

    mousdeer

    Hallo, Zusammen !
    Bei uns gab es heute Wiener Schnitzel (Orginal) mit Kartoffeln, Spargel und Sauce Hollandaise !
    Einen schönen Feiertag noch,
     
    #9
  10. 29.05.14
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo,

    bei uns, im Passauer Land, regnet es auch schon seit gestern ununterbrochen. Die Innpromenade stand gestern schon unter Wasser. Gott sei Dank soll es ab morgen ja besser werden.
    Zum Essen gab es heute Zigeuner Schnitzel, Pommes und Gurkensalat. Dann haben wir uns noch Vanilleeis mit heißen Himbeeren schmecken lassen.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Restsonntag, ob nass oder trocken!
    Seepferdchen
     
    #10
  11. 29.05.14
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hallo zusammen,

    nach spätem Frühstück und einem Smoothie zwischendruch gibt es nachher Burger (mit Fleisch und in vegetarischer Variante) die sich jeder nach Lust und Laune belegen kann.

    LG
    Pebbels
     
    #11
  12. 29.05.14
    fuchs
    Offline

    fuchs

    Hallo,
    nach unserem Ausflug im Wildpark, sind wir alle ganz schön durchgefroren. Auf Wunsch aller gibt es eine Kartoffelsuppe mit den restlichen Wienern vom Ausflug!
     
    #12
  13. 29.05.14
    rayless75
    Offline

    rayless75

    Hallo Zusammen.
    Heute gab es bei Muttern lecker Reh mit Spätzle, Speckbohnen, Birne mit Preisselbeeren und Salat. Und Erdbeerkuchen mit Sahne zum Kaffee.
    Werde noch Morgenmuffelchen für morgen vorbereiten und zum Abendbrot Käse-Schinken-Hörnchen machen.
    Schöne Grüsse, Kerstin
     
    #13
  14. 29.05.14
    thermonator31
    Offline

    thermonator31

    Hallo,

    wir hatten gerade Spargel, Kartoffeln, Pfannkuchen und Sauce Hollandaise, als Nachtisch Erdbeeren.
     
    #14

Diese Seite empfehlen