Donnerstag, 5. Dezember 2013

Dieses Thema im Forum "Was kochen wir heute" wurde erstellt von Viola Würzig, 05.12.13.

  1. 05.12.13
    Viola Würzig
    Offline

    Viola Würzig

    Guten Morgen,

    bei uns gibt es heute Spinat, Kartoffelpüree und Spiegelei.

    Euch allen einen schönen, hoffentlich nicht so stürmischen :rolleyes:, Tag.
     
    #1
  2. 05.12.13
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Guten Morgen,

    wir essen heute Leberkäs mit Spiegelei, Bratkartoffeln und Salat.

    Allen einen schönen, gemütlichen Nikolausabend! :santa:
    Bei uns schneit es, also ideale Bedingungen, dass der gute Mann mit dem Schlitten kommen kann.;)

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #2
  3. 05.12.13
    Thermo-Fee
    Offline

    Thermo-Fee

    Guten Morgen,

    bei uns gibt es heute Currywürste mit Pommes und Salat, sehr zur Freude meiner Männer :rolleyes:.


    Liebe Grüße
    Ingrid
     
    #3
  4. 05.12.13
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe

    Guten Morgen,
    bei uns gibt es heute auch Leberkäse dazu Kartoffelbrei und Wachsbohnen lg
     
    #4
  5. 05.12.13
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Guten Morgen,

    bei mir muss Mixi heute wieder arbeiten:

    Ich brauche neuen Suppengrundstock gekocht nach Pedis Rezept und neuen Fruchtsenf brauche ich auch (Vorräte sind alle verschenkt ;)).

    Dann plane ich zum Mittag eine Tomatensuppe. Heute abend muss Mixi im Varoma dann Kohl dämpfen. Noch weiß ich nicht, welchen ich bekomme, aber es soll geben Kohl gedämpft im Varoma, Kartoffeldrillinge aus dem Garkörbchen und alles angemacht in der Pfanne mit Sojacuisine und Gewürzen nach Belieben (wenn ich einen Spitzkohl bekomme, dann eher mediterran, bei Blumenkohl eher "gelb").

    Als Vorspeise fest steht (da noch da:) Feldsalat mit roter Bete, gekochter Sellerie, marinierter Avocado, gebratenen Pilzen und Paprika und Birnen und Nüssen.

    Einen schönen Tag euch allen,
    eure
    Maria
     
    #5
  6. 05.12.13
    maeuerchen3
    Offline

    maeuerchen3

    Guten Morgen,

    Heute wird es bei uns Spinat mit Pfannekuchen geben.

    Allen einen schönen Tag.
     
    #6
  7. 05.12.13
    Wilmson
    Offline

    Wilmson

    Hallo zusammen!

    Über uns soll ja nachher der Sturm hinwegfegen, deshalb gibt es heute alles aus dem Vorrat: Mittags Nudeln mit Pesto, abends entweder Hähnchenbrust mit Gemüsebeilage (Blumenkohl, Brokkoli) oder Pizzatoast. Je nachdem was wir heute schaffen, die Geschenkepoduktion soll nämlich starten: http://www.wunderkessel.de/forum/nachspeisen-suesses-pralinen-konfekt/18414-schoko-crossies.html, http://www.wunderkessel.de/forum/na...-konfekt/107699-schoko-weihnachtsmandeln.html, http://www.wunderkessel.de/forum/chutneys-relishes-ketchup-senf-co/82518-mango-curry-senf.html und noch Zucker- sowie Salzgemisch, doch da hab ich mich noch nicht für ein Rezept entschieden. Mal sehn, was ich alles davon heute schaffe, da Sohnemann mich mit seiner sturmbedingten Anwesenheit beehrt.

    Somit sende ich Euch stürmische Grüße aus dem Norden,
    Wilmson
     
    #7
  8. 05.12.13
    Nockerl
    Offline

    Nockerl

    Hallo,
    heute gibt es italienische Steinpilzpasta mit weißer Trüffelsoße und Tomatensalat.
    LG nockerl
     
    #8
  9. 05.12.13
    mousdeer
    Offline

    mousdeer Sponsor

    #9
  10. 05.12.13
    Faerwen
    Offline

    Faerwen

    Hallo,

    da das gestern mit den Gnocchi nicht hingehauen hat, weil Männe mich versetzt hat, gibts die heute mit Gorgonzolasoße.....dann mach ich noch den Pizzateig für morgen und Vanillekipferl und Schokoladenbrot.
     
    #10
  11. 05.12.13
    alpaka
    Offline

    alpaka

    Hallo,

    habe 2x Krokantpätzchen und Elisenlebkuchen gebacken.Essen werde ich Schinkennudeln.
     
    #11
  12. 05.12.13
    Claud
    Offline

    Claud

    Hallo,
    Käsetortellini mit Tomaten-Basilikumsoße und Gurkensalat gab es hier.

    LG
    Claud
     
    #12
  13. 05.12.13
    Urmel1810
    Offline

    Urmel1810

    Hallo!

    Bei uns gab es heute Paprikarahmgeschnetzeltes mit Püree.
     
    #13
  14. 05.12.13
    Tullys
    Offline

    Tullys

    Hallo,

    da heute Donnerstag ist, kocht mein Sohn. Momentan scheint es, als ob es Bratnudeln geben würde. Ich habe mich aber auch nicht lumpen lassen und eben die leckeren Haferflockenkekse hier aus dem Forum gebacken und Brotteig angesetzt.

    Viele Grüße,
    Anna
     
    #14
  15. 05.12.13
    Lerche
    Offline

    Lerche

    Hallo Ihr Lieben,

    nachdem mein Kind heute in der Schule gegessen hat, war ich froh noch eine Portion adeliges Pizza-Schnitzel zu haben. Dazu habe ich mir Eisbergsalat mit Cocktailtomaten gemacht.
    Außerdem musste ich heute unbedingt den Kiwisenf testen. Das Rezept hat mir keine Ruhe gelassen. Mal sehen was mein Mann dazu sagt?
     
    #15
  16. 05.12.13
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    Hallo!

    Bei uns gab es heute Schnitzel und Kartoffelsalat.
     
    #16
  17. 05.12.13
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo und moin moin,

    eigentlich sollte es heute Kalbsragout mit Pilzen geben, aber da ich eine Erkältung ausbrüte, habe ich aus dem Fleisch kurzerhand eine kräftige Brühe gekocht. Von dem Fleisch kann ich ja immer noch Ragout machen. GsD habe ich letztens gerade wieder jede Menge Wurzelwerk getrocknet, darauf konnte ich dann zurückgreifen.
     
    #17
  18. 05.12.13
    katinka
    Offline

    katinka Hobbyköchin

    Hallo zusammen,
    bei uns gab es heute Pizzatoast.
     
    #18
  19. 05.12.13
    thermonator31
    Offline

    thermonator31

    Hallo,

    bei uns gab es Kürbissuppe, Nudelsuppe, Baguette und einen Schafskäseaufstrich.
     
    #19
  20. 05.12.13
    Gittibob
    Offline

    Gittibob

    #20

Diese Seite empfehlen