Donnerstag, 9. Mai 2013 - Vatertag

Dieses Thema im Forum "Was kochen wir heute" wurde erstellt von Sandi, 09.05.13.

  1. 09.05.13
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Guten Morgen Ihr Lieben,

    wir essen heute ein Ratatouille, dazu ein Omelett. Haben noch nichts Besonderes für den Tag heute geplant - mal schauen, was das Wetter so macht.

    Habt einen schönen Feiertag! :)
     
    #1
  2. 09.05.13
    Locke
    Offline

    Locke

    Guten Morgen,

    Göga holt gerade Frühstückssemmeln und ich leg unser Schwein und die Pute ein, damit wir heute mittag grillen können;) Dazu gibt es noch ein paar Salate. Für nachmittags hab ich Bananenmuffins gebacken, die ich noch verzieren werde.

    Allen Vätern einen tollen Tag! Und auch die Mamas sollen es sich gut gehen lassen:rolleyes:
     
    #2
  3. 09.05.13
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Guten Morgen,

    heute gibts Brathendl mit Pommes, Gurken- und Tomatensalat.

    Nachmittags lassen wir uns das Bananeneis, Rezept aus dem Bayerischen Hefterl, schmecken.


    Einen recht schönen Feiertag und liebe Grüße,
    Renate.
     
    #3
  4. 09.05.13
    LeonNoel
    Offline

    LeonNoel

    Schönen guten Morgen,

    bei uns gibt es heute eine Fischplatte: mit Thunfischsteak, Calamari, Muscheln und Garnelen dazu gibt es Spaghetti aglio e olio.

    Einen schönen Feiertag

    LG Martina
     
    #4
  5. 09.05.13
    katinka
    Offline

    katinka Hobbyköchin

    Hallo zusammen,
    wir gehen heute mit dem Kegelclub spazieren (14 Erwachsene und 11 Kinder von 8 Mon. bis 12 Jahren). Machen wir schon seit Jahren und macht immer wieder Spaß. Anschließend kehren wir bei uns im Bürgerhaus ein und da gibt es dann für das ganze Dorf Salate und Gegrilltes. Allerdings regnet es noch in Strömen. Ich hoffe, dass legt sich in der nächsten Stunde wieder.
     
    #5
  6. 09.05.13
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    Hallo,

    bei uns zieht sich der Himmel grad mit dunklen Woken zu:eek::-(. Eigentlich wollten wir Frauen mit den Kindern in den Klettergarten, da die Männer wandern sind. Na, mal sehen. Die Küche bleibt heute kalt, es gibt mal nichts bzw. wir sind einfach nicht da.
     
    #6
  7. 09.05.13
    Claud
    Offline

    Claud

    Hallo,

    wir werden nachher auch grillen, mit Fisch, Gemüse und Brot. Dazu einen großen Salat.

    LG
    Claud
     
    #7
  8. 09.05.13
    Huetti
    Offline

    Huetti

    #8
  9. 09.05.13
    elvo
    Offline

    elvo

    Hallo,
    bei uns ist auch grillen geplant - hoffe das Wetter hält sich! Aber zur Not werden die 'Thüringer' in der Pfanne gebrutzelt. Dazu gibt es Kartoffeln, Zazicki und gegrillte Zucchini.
    Einen schönen Feiertag!
    LG Ellen
     
    #9
  10. 09.05.13
    Babate
    Offline

    Babate Babate

    Hallöchen,

    heute gibt es selbstgemachte Burger.

    Grüßle Babate:p:p
     
    #10
  11. 09.05.13
    Lerche
    Offline

    Lerche

    Hallo Ihr Lieben,

    Wetter ist ja nicht so dolle. Ob das mit der Wanderung heute noch was wird :-( ?

    Jedenfalls gibt es heute bei uns Hähnchenfilet in der Sauce vom Toskanischen Filettöpfchen, überbacken, und dazu neue Kartoffeln, grüne Bohnen, die mein Mann so gerne isst, und Weißkohlsalat aus dem "So koch ich gerne" - Kochbuch. So trösten wir uns über das Wetter hinweg.

    Euch allen einen schönen Herrentag!
     
    #11
  12. 09.05.13
    Maspalomas
    Offline

    Maspalomas

  13. 09.05.13
    GabiP
    Offline

    GabiP

    #13
  14. 09.05.13
    marmorata
    Offline

    marmorata

    Hallo zusammen ,

    heute gibt es Rindergulasch mit Nudeln und Salat.
     
    #14
  15. 09.05.13
    Mayla
    Offline

    Mayla

    Huhu,
    Wir (nur Frauen;)) sind zu einem Cafe gewandert und haben um die Mittagszeit nochmal ausgiebig gefrühstückt, nun mache ich mich wieder frisch und gehe auf einen runden Geburtstag =D.
    Wünsche euch einen entspannten Resttag.
     
    #15
  16. 09.05.13
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe

    Hallo,
    @Mayla bei uns war es genauso :rolleyes:

    jetzt bin ich wieder zu Hause und trinke lecker Kaffee.
    Heute Abend essen wir Pizza lg
     
    #16
  17. 09.05.13
    BeateXYZ
    Offline

    BeateXYZ

    Hallo zusammen,

    bei uns gab es heute Mittag Spagetti mit Pesto, irgendwie ist uns die Zeit davongelaufen und der Hunger war plötzlich riesig. Zum Kaffee gab es Marmorkuchen.
    Da wir jetzt am Abend mehr Zeit haben und das Wetter noch gut ist, wird der Grill angeschmissen. Es gibt Schweinesteaks, Zucchini, Baguette und Blattsalat. Tomatenbutter aus dem bayerischen Heft ist auch noch da.

    Beate
     
    #17
  18. 09.05.13
    alpaka
    Offline

    alpaka

    Hallo,

    heute hatte ich Besuch zum Kaffeetrinken,es gab die Butterrosen.Nachmittag waren wir auf der Dult und Abends noch beim Pizza essen.
     
    #18
  19. 09.05.13
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo und moin moin,

    mittags gab es Gemüse-Puffer mit Gyros und Sour Crème.

    Für das Abendessen steht noch Chili con Carne im KS, aber eigentlich habe ich gar keinen Hunger mehr.
     
    #19
  20. 09.05.13
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    #20

Diese Seite empfehlen