Donut-Muffins

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von chris0912, 05.04.10.

  1. 05.04.10
    chris0912
    Offline

    chris0912

    Hallo,

    hab ein tolles und einfaches Rezept für euch.

    Donuts-Muffins

    1 Ei
    120g Zucker
    80ml Öl (ich hatte Rapsöl)
    1/4l Buttermilch......St.4 /ca.20sek.

    280g Mehl
    1/2 TL Natron
    2TL Backpulver
    1/2 TL Zimt
    1/2 TL Muskat......alles nur so lange rühren,
    bis alles schön vermischt ist (sichtkontakt)
    Papier-Backförmchen in die Muffin- Form stellen.
    Die Hälfte des Teiges in die Förmchen geben.
    Je 1 TL Marmelade draufgeben und mit dem restlichen Teig bedecken.
    Darauf achten das die Marmelade nicht raus quillt.
    Im vorgeheizten Backofen 20-25 Min. backen.
    Die Muffins gleich aus dem Blech nehmen. Zuerst mit flüssiger Butter bepinseln,
    dann 60g Zucker und 1 TL Zimt vermischen und die Muffins darin eintauchen.

    Ich hab die Hälfte mit Marmelade und die andere Hälfte ohne gemacht.

    Viel Spaß beim nachbacken.


    [​IMG][​IMG]
     
    #1
  2. 05.04.10
    Claudipüppi
    Offline

    Claudipüppi

    Guten Morgen Chris:wave:,

    die Muffins sehen lecker aus, die werde ich bald probieren! Wir lieben Muffins zum Frühstück, ich backe sie immer am Vorabend. Ich werde also morgen Buttermilch kaufen und meinen Kindern die süßen Ferien noch mehr versüßen =D!

    Viele Grüße,

    Claudia
     
    #2
  3. 05.04.10
    LillyZoe
    Offline

    LillyZoe Inaktiv

    Hat die schon mal jemand auf die glutenfreie Art probiert, oder hat jmd. eine Idee für die glutenfreie Übersetzung des Rezeptes?
    Danke!
     
    #3
  4. 10.04.10
    chris0912
    Offline

    chris0912

    Hallo LillyZoe,

    kann dir da leider nicht weiterhelfen.
    Schade das auch niemand eine Idee hat.
     
    #4
  5. 10.04.10
    Boona
    Offline

    Boona

    Hallo zusammen,

    ich habe das Waffelrezept und ein Mais-Muffins Rezept (Glutenfrei). Die Rezepte sind von VW.
    Wenn Euch das weiterhilft kann ich Euch die Rezepte schicken.
     
    #5
  6. 29.04.10
    chris0912
    Offline

    chris0912

    Hallo Claudia,

    hast du die Muffins schon gebacken?

    Hallo LillyZoe,

    hast du schon eine Lösung auf glutenfreie Art gefunden?
     
    #6
  7. 29.04.10
    Claudipüppi
    Offline

    Claudipüppi

    Hallo Chris,

    bin leider noch nicht zum Backen gekommen. Dein Rezept hängt aber ausgedruckt in meiner Küche und wenn heute nicht so ein Bombenwetter gewesen wäre, hätte ich wohl auch noch Muffins gebacken. So habe ich mich auf dem Fahrrad am Bodensee herumgetrieben und mir den ersten Sonnenbrand des Jahres gesichert:cool:.

    Ich melde mich aber bald, versprochen!!! Bis dahin sonnige Grüße,

    Claudia
     
    #7
  8. 03.05.10
    Claudipüppi
    Offline

    Claudipüppi

    Hallo Chris,

    endlich hab' ich es geschafft: Die Donut-Muffins sind klasse geworden:thumbleft:. Ich habe mich genau an Dein Rezept gehalten, die Füllung war aus selbstgemachter Erdbeer-Marmelade.
    Der Geschmack und die Konsistenz sind klasse, genau so habe ich die Muffins in Amerika in Erinnerung.

    Danke für's Rezept und viele Grüße,

    Claudia
     
    #8
  9. 03.05.10
    chris0912
    Offline

    chris0912

    Hallo Claudia,

    toll das sie euch geschmeckt haben.

    Gut dass das Wetter nicht mehr so schön ist und du einen Fahrrad-Stopp
    einlegen musstest und Zeit zum backen gefunden hast.
    Und der Sonnenbrand kann auch abklingen.

    Ich willll wiiiiieder schönes Wetter.[​IMG]
     
    #9

Diese Seite empfehlen