Donuts für die Backform

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von purzeltrixi, 17.05.12.

  1. 17.05.12
    purzeltrixi
    Offline

    purzeltrixi

    Hallo Ihr Lieben,

    habe heute auf Wunsch meiner Kinder diese Donuts gebacken:

    75 g Butter, weich
    70 g Zucker
    1 1/2 TL Backpulver
    1 großes Ei(er)
    220 g Mehl
    1/2 TL Salz
    125 ml Milch

    Butter, Zucker und Eier auf Stufe 5 ca. 2 min. schaumig rühren. Salz, Milch, Mehl und Backpulver 20 sec. auf Stufe 5 unterrühren.

    Donutbackform einfetten und die Masse in einen Spritzbeutel mit Lochtülle füllen und in die Backform füllen.
    Das Rezept reicht für ein Blech mit 12 Donuts.

    Dann bei 180°C (vorgeheizt) 12- 15 min. backen. Die Donuts sollten sehr hell bleiben, damit sie nicht trocken werden.

    Dann auf einem Kuchengitter auskühlen lassen und nach belieben verzieren oder pur genießen.

    LG aus dem sonnigen Österreich

    Anett
     
    #1
  2. 17.05.12
    Suppentiger
    Offline

    Suppentiger

    Hallo purzeltixi
    die sehen ja total lieb aus, wär auch mal was für den Kindergarten.
    Braucht man dazu diese Form, oder meinst kann man diese auch "ohne" zubereiten?
    Sorry, aber ich bin wahrlich kein Backmeister:rolleyes:

    LG Suppentiger
     
    #2
  3. 18.05.12
    uschimama
    Offline

    uschimama

    Hallo Anett,
    klasse! Meine Kinder lieben auch Donuts, aber ich hab sie bisher immer im Fett ausgebacken, das mach ich aber gar nicht gerne.
    Die Variante mit einer Form ist super!
    Muß ich gleich mal googeln. =D
     
    #3
  4. 18.05.12
    purzeltrixi
    Offline

    purzeltrixi

    Hallo Suppentiger,
    ohne Form wird es nix werden, da der Teig einem Rührteig ähnelt und auf dem Blech verlaufen würde.

    LG Anett
     
    #4
  5. 18.05.12
    simone3770
    Offline

    simone3770

    Hallo
    danke für das Rezept
    ich habe nämlich die Form, aber kein Rezept.
    Ich werde es am Wochenende mal ausprobieren.

    Gruß Simone
     
    #5

Diese Seite empfehlen