Doppelpostings selber löschen

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Spülfee, 16.02.05.

  1. 16.02.05
    Spülfee
    Offline

    Spülfee

    Hallo!

    Ich habe eben gesehen, dass man zumindest kurz nach dem Absenden eines Beitrags diesen selber wieder löschen kann. Man geht auf editieren und unter dem Eingabefenster, da wo man "Signatur anhängen" etc. anklicken kann, steht ganz unten "Diesen Beitrag löschen". Wenn man also aus Versehen Doppelpostings macht, kann man diese doch selber löschen. =D

    Ich vermute mal, dass das geht, bis danach jemand anders in dem Thread antwortet.
     
    #1
  2. 16.02.05
    Skyggefisk
    Offline

    Skyggefisk

    Hallo Spülfee,

    danke für den Tipp!
    Ich habe mich schon darüber geärgert, dass eine Antwort von mir nach einer Fehlermeldung plötzlich zweimal auftauchte.
    Das Löschen hat prima funktioniert :rolleyes:
     
    #2
  3. 16.02.05
    Reni
    Offline

    Reni

    Hallo Bettina,

    das geht noch einfacher =D
    Solange es keinen Eintrag nach Deinem Eintrag da ist, gibt es neben den Edit noch ein 'Kreuzchen'. Mit Klick auf das Kreuzchen kannst Du dann Deinen Beitrag gleich direkt löschen.
     
    #3
  4. 16.02.05
    Spülfee
    Offline

    Spülfee

    Hallo Reni!

    :-O War mir noch nie aufgefallen. Dankeschön für den Tipp.
     
    #4
  5. 16.02.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallöle,

    Also das Löschen kann der Benutzer nur, solange noch niemand auf den Beitrag geantwortet hat, da habt Ihr vollkommen Recht.
    Ich benutze eine andere Forensoftware und da ist das ebenso und leuchtet auch ein, sonst könnten User ja einen Thread komplett unlesbar machen wenn sie ihre Beiträge mittendrin löschen würden. Editieren kann man aber auch noch, nachdem geantwortet wurde. Doppelthreads kann nach erfolgter Antwort nur noch der Admin oder ein vom Admin bestimmter Moderator löschen. Mods haben wir hier gar nicht, oder ? Wäre speziell für solche Sachen vielleicht mal eine Anregung an Sacha. Somit könnte ein Mod den Admin auch ein wenig entlasten.

    Liebe Grüße, Thomas
     
    #5
  6. 17.02.05
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Doch, doch Thomas!!

    Unsere Barbara ist Moderatorin =D =D .
    Und sie hat hier schon ganz tolle Dienste geleistet :cheers: :cheers: :cheers: .
    Allerdings weiß ich nicht, wie umfassend ihre Rechte sind.

    Sicherlich würde sich der/die Andere finden, der hier ein bisschen aufräumt :wink: .

    Liebe Grüße

    Ute
     
    #6
  7. 17.02.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Ups, Asche auf mein Haupt. Wusste ich wirklich nicht. Werde demütig Buße tun. [​IMG]

    Liebe Grüße, Thomas
     
    #7
  8. 17.02.05
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo Thomas,

    ich bin aber nur für die Saisonforen freigeschaltet, weil ich die Rezepte erfasse und sonst nicht alle Foren sehen könnte.

    Alles andere übernimmt Sacha.
     
    #8

Diese Seite empfehlen