doppelt gefüllte Champignons

Dieses Thema im Forum "Rezepte Snacks: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Merlinchen, 09.02.12.

  1. 09.02.12
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo und moin moin,


    heute habe ich meine Phantasie spielen lassen und Champignons etwas anders gefüllt. Es ist eine tolle Vorspeise oder Snack.


    Doppelt gefüllte Champignons

    Zutaten:

    12 braune frische Champignons, nicht allzu klein
    6 Kirsch-Tomaten
    1Tüte Mini-Mozzarella
    Oregano
    Salz, Pfeffer

    Zubereitung:

    Aus den Champignons die Stiele herausdrehen, innen salzen und pfeffern.
    Die Pilze sollten im Hut ungefähr so groß sein, daß die Tomatenhälften gerade hinein passen.
    Die Kirsch-Tomaten halbieren und mittels eines kleinen Löffels aushöhlen.
    Die Tomatenhälften in die Champignons drücken (Öffnung nach oben), mit Oregano, Salz u. Pfeffer bestreuen und mit den Mozzarella-Kugeln füllen. Pro Tomate ca. 3-4 Mozzarella-Kügelchen.
    Wieder mit etwas Oregano bestreuen.

    In eine gefettete Form geben und im Ofen überbacken.


    Als ich die Pilze heute kreiert habe, habe ich 2 Stück einfach beim Kochen mit in den Varoma gelegt. Geht auch!
     
    #1
  2. 09.02.12
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Merlinchen,

    wäre das nicht auch was für unser Handtäschle?
     
    #2
  3. 09.02.12
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo Mäxlesbella,

    keine Ahnung,hab ich noch nicht probiert. Das ist mir ja auch erst vorhin eingefallen. Ich hab die Dinger einfach gefüllt und im Ofen nebenbei gelegt. Zwei Stück habe ich einfach mit in den Varoma getan. Ich Habe im Handtäschle noch nie gebacke, das habe ich bislang immer im Ofen gemacht, wegen der Kruste.

    Aber vielleicht testest Du das mal aus und berichtest dann?
     
    #3
  4. 09.02.12
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Na klar, Merlinchen, das mach ich doch glatt! ;)
     
    #4
  5. 09.02.12
    boomer01
    Offline

    boomer01 boomer01

    Hallo Merlinchen,

    wir grillen im Sommer gern gefüllte Champignons mit Hackfleisch/Paprika und einer Mozzarella-Haube, aber das ist eine bestimmt leckere Variante.
     
    #5
  6. 16.01.15
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo und moin,



    gestern war ich wieder am Experimentieren und habe u. a. wieder Champignons gefüllt.

    Ich hatte sehr schöne braune Champignons bekommen und im KS lagen noch einige Wachteleier.

    Die Pilze habe ich von den Stielen befreit jeweils ein kl. Butterkügelchen hineingelegt und etwas vorgegart. Anschließend mit den Wachteleiern gefüllt und solange gegart, bis das Ei eine angenehme Konsistenz hat.

    Sieht nicht nur witzig aus, schmeckt auch gut. Die Pilze passen auch kalt als Hingucker recht gut auf ein Buffet. Würzen bitte nach eigenem Geschmack.
     
    #6

Diese Seite empfehlen