Frage - doppelte Teigmenge?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von hexhex, 06.01.09.

  1. 06.01.09
    hexhex
    Offline

    hexhex

    :rolleyes: Hallo,

    kann ich doppelte Menge Brotteig im TM herstellen?
     
    #1
  2. 06.01.09
    Bine77
    Offline

    Bine77

    Hallo Hexhex! :)

    Es gibt da ein Landfrauen-Bauernbrot, da kommt 1 kg Mehl rein + noch die ganze Flüssigkeit...
    Das schafft der Mixi grad noch gut - und mehr geht auch nicht mehr rein.
    (Wenn man alle Zutaten reinkippt, geht sich das mengenmäßig fast nicht mehr aus - wenn der Teig dann geknetet ist, ist schon wieder ein bißchen Platz ím Topf...) :)

    :wave: Bine
     
    #2
  3. 06.01.09
    Zotty
    Offline

    Zotty

    Hallo hexhex,

    bei mir ist die Menge ähnlich wie bei Bine. Ich habe 300 gr. Roggenmehl, 200 gr. Weizenmehl, 500 gr. Sauerteig und ca. 250 gr. Wasser. Das packt der Mixi gut, mit mehr habe ich es noch nicht versucht.
     
    #3

Diese Seite empfehlen