Dorilys Hausrezept für Heringssalat

Dieses Thema im Forum "Rezepte Salate: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Dorilys, 27.12.09.

  1. 27.12.09
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo,


    da Sylvester vor der Tür steht, stelle ich Euch noch ganz schnell mein Rezept für Heringssalat ein. Leider braucht Ihr (außer für selbstgemachte Mayonnaise keinen TM dafür):





    Dorilys Hausrezept für Heringssalat

    6 – 7 Matjesfilets
    4 Gewürzgurken
    2 Äpfel
    400 gr rote Beete gekocht
    3 – 4 gek. Kartoffeln
    250 g Rinderbraten
    1 EL geh. Walnüsse
    3 gehackte Eier
    4 EL Mayonnaise (fertig oder selbstgemacht)
    etwas Essigbrühe von den Gurken

    Alle Zutaten klein schneiden, vermischen und da. 4 – 5 Stunden durchziehen lassen /je länger, umso besser). Als Deko gehacktes Eigelb, Eiweß und Gurken verwenden.
     
    #1
  2. 27.12.09
    willitabby
    Offline

    willitabby

    Hallo Dorilys,
    das liest sich schon gut.... wird probiert.
    Was könnte ich anstatt der Walnüsse nehmen,hast du eine Idee?
     
    #2
  3. 27.12.09
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo willitabby,

    Du kannst stattdessen Haselnüsse nehmen, gelegentlich lasse ich sie auch ganz weg, wenn ich nichts mehr im Haus habe. Es fehlt dann nicht wirklich was.
     
    #3
  4. 30.12.10
    Isi
    Offline

    Isi

    Hallo Dorilys,

    habe gestern deinen Heringssalat gemacht, allerdings habe ich Rindfleisch durch Geflügel ersetzt und die Kartoffeln weggelassen. Er schmeckt wirklich super. :rolleyes::rolleyes:Danke für das schöne Rezept.

    Gruß ISI:p
     
    #4
  5. 30.12.10
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo ISI,

    schön, dass Dir mein Heringssalat schmeckt.

    Ist schon ganz witzig, heute morgen erst habe ich mir das Rezept rausgesucht, den Salat soll es am Neujahrstag geben. Bei uns allerdings gibt es das Original. ;)
     
    #5
  6. 31.12.10
    storki
    Offline

    storki *

    Hallo Dorilys,
    mache meinen Heringsalat auch so,aber ohne Nüsse (kenne das nicht mit Nüssen).
    Werde es aber ausprobieren.

    Dir und allen Hexen aus dem WK
    Einen guten Rutsch

    Brigitte
     
    #6

Diese Seite empfehlen