Dosentomaten selbermachen

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von monaalisa, 28.03.10.

  1. 28.03.10
    monaalisa
    Offline

    monaalisa Inaktiv

    Guten Tag!
    Habe mich heute gefragt, ob ihr ein Rezept zum Selbermachen von "Dosentomaten" habt? Dies müsste doch im TM wunderbar gehen und zum Haltbarmachen evt. einfrieren oder einwecken? Vielleicht habt ihr hier gute Tipps für mich... Vielen lieben Dank im voraus,
    wünsche Euch noch einen schönen verregneten Sonntag,
    Monaalisa
     
    #1
  2. 28.03.10
    Redschnecke
    Offline

    Redschnecke *

    Hallo Monaalisa,
    klar kannst Du Tomaten einwecken (wie Obst). Aber das lohnt sich eigentlich nur, wenn Du eine Tomatenschwemme an sonnengereiften Tomaten aus dem eigenen Garten hast.
    Die italienischen Dosentomaten sind ja deshalb so schön, weil sie direkt nach der Ernte reif verarbeitet werden. Und preiswert sind sie auch...
     
    #2
  3. 28.03.10
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    wir vertilgen grad unsere gesamten Vorräte an eingeweckten Tomaten - Tomatensaft, -mark, ganze kleine Tomaten, pur oder bereits "gewürzt", verschiedene Farben... alles nicht zu vergleichen mit den gekauften Dosen ;) Geht selbstverständlich wirklich nur, wenn man eine schöne Ernte hatte, aber es lohnt sich!
     
    #3

Diese Seite empfehlen