Dr.Pape/Schlank im Schlaf

Dieses Thema im Forum "Abnehmen / Diät" wurde erstellt von Elfis-Kochtime, 13.01.09.

  1. 13.01.09
    Elfis-Kochtime
    Offline

    Elfis-Kochtime

    Hallo,

    kennt jemand dieses Konzept und hat Erfolg damit gehabt? Es gibt auch ein Buch.Lohnt sich die Anschaffung?
    Mein Mann will dringend diese Diät machen.
    Würde mich mit Antworten freuen.

    Gruß Elfi
     
    #1
  2. 13.01.09
    Walkerin
    Offline

    Walkerin

    Hallo,

    nimm mal Kontakt mit Pfundshexchen auf.

    Die hat seit einem Jahr einen riesen Erfolg damit.

    LG
     
    #2
  3. 13.01.09
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Elfi,
    ich mache seit Mitte September SiS und bin begeistert von dieser Ernährungsumstellung.....Diät ist für mich anders. Hier in diesem Beitrag kannst du mal nachlesen, da findest du bestimmt schon viele Informationen.

    Als für mich die Entscheidung fiel mit SiS zu beginnen, habe ich mir alle drei Pape-Bücher gekauft (da kam halt wieder mein Sammel- und Beutegen durch)...was für mich absolutes Muss ist, ist das Kochbuch. Das Konzeptbuch ist auch sehr interessant und hat auch jede Menge guter Rezepte drin. Sehr hilfreich sind auch die Lebensmittelbaukästen, da kannst du dir dann bzw. deinem Mann die Mahlzeiten ganz individuell zusammenstellen.

    Zusammenfassend kann ich für mich sagen, dass diese Umstellung zum jetzigen Zeitpunkt für mich die erfolgreichste "Diät" ist...und ich kenne fast alle Diäten, die auf dem Markt sind. Ich bin immer noch begeistert, dass ich bei den Mengen, die ich auf einmal essen "muss" trotzdem noch so abnehme.....natürlich muss man auch ein gutes Stück Konsequenz mitbringen, aber die fällt mit einem vollen Bauch deutlich leichter..:p
     
    #3
  4. 13.01.09
    Thermonixe***
    Offline

    Thermonixe***

    Hallo,

    dank meiner lieben susasan habe ich mir auch das Kochbuch von SIS gekauft. Habe jetzt auf 2 Tage 1 Kilo abgenommen. Das Gute ist (ich bin nämlich kein schlechter Esser:wink:), dass man da wirklich viel Essen darf. Das ist die idiale Diät für mich. Allerdings muss man die 5 Std. Pause auch konsequent einhalten.

    Vielen Dank nochmal Susa
     
    #4
  5. 13.01.09
    Elfis-Kochtime
    Offline

    Elfis-Kochtime

    Hallo alle zusammen,
    ihr schreibt ja so tolle Beiträge und super links. Bin auch schon positiv eingestellt für diese Diät.
    Habe seeben auch noch einen super Link gefunden.
    Dr.Pape/Schlank im Schlaf - Abnehmen.com

    Das alles nun lesen, da hat man ja keine Zeit mehr für den Wunderkessel, aber was tut man nich alles für einen lieben Mann im Hause.

    Ich werde mich jedenfalls einmal alles in meiner heutigen Abendlektüre reinziehen.

    Gruß Elfi
     
    #5
  6. 16.01.09
    omaolli25
    Offline

    omaolli25 Inaktiv

    Hallo Ihr Lieben, ich bin auch mal wieder hier.

    Ich habe wieder mit dem Abnehmen angefangen, war mal Goldmitglied bei WW. Aber dq ich jetzt 5 Kilo mehr drauf habe muß ich mal wieder was machen. Ich komme aber im Moment nicht wirklich ins WW-Programm. Habe immer Hunger und da dachte ich mir daß ich wieder mit SiS weitermache.

    in der ersten Nacht sind 900 Gramm runtergegangen und ich bin wieder v ollkommen motiviert.
    Habe mir heute gleich mal Nuttella gekauft und morgen früh wird richtig gut und ohne Reue gefrühstückt.

    Mit den 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten habe ich keine Probleme (hoffentlich kommen die nicht noch)

    Also nur Mut.
     
    #6
  7. 16.01.09
    sterlinchen
    Offline

    sterlinchen

    Hallo ihr SIS`ler...
    ich hatte damit auch mal angefangen,
    aber entweder ich habs zu genau genommen,
    oder ihr habt weniger Hunger,
    denn man darf ja nicht unbegrent/satt essen,
    die KH richten sich doch nach dem Gewicht?!
    Und auch mit dem ausrechnen...
    wenn ich am Abend nur das Eiweiss esse,
    da ist es echt schwierig unter der Fettgrenze zu bleiben,
    und anscheinend hat selbst die Panade von Fleisch und Fisch schon zu viel KH :rolleyes:
    Da ich`s genau nehmen wollte, kam`s mir vor wie ein Puzzel,
    wenn ich genau die angegebene Menge EW KH Fett etc für mein Gewicht zu mir nehmen soll...
    Belehrt mich mal wie ihr das macht-
    die Beiträge bei den Pfundshexen hatte ich gelesen,
    aber irgendwie ist mir das dennoch suspekt ;):rolleyes:
     
    #7
  8. 16.01.09
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo Sterlinchen,

    ich habe lange genug nach Kochbuch gekocht (und mach ich auch immer noch), daß ich jetzt abschätzen kann, was ich an anderen Rezepten zu mir nehmen kann. Und sooo pingelig nehm ich das da auch nicht, daß ich jetzt aufs Gramm genau abwiege. Solange ich dabei abnehme, ist das in Ordnung ;)

    @alle anderen: viel Glück beim Abnehmen :p!
     
    #8
  9. 16.01.09
    omaolli25
    Offline

    omaolli25 Inaktiv

    Hallo,
    Ich nehme es auch nicht so genau. Ich esse mich richtig satt denn es muß ja für 5 Stunden halten.
    Habe aber auch in der Zwischenzeit keinen Hunger. Ich hoffe es bleibt so.
    Wenn ich nicht abnehmen sollte werde ich meine Portionen einfach ein bißchen verkleinern. Aber im Moment geht das noch und ich bin jedesmal pappsatt. Das ist ein so tolles gefühl, herrlich.
    Ich achte aber bei allem was ich esse trotzdem auf die Fette und
    p*ints. Das ist bei mir einfach schon so ins Blut übergegangen.:rolleyes::p
     
    #9
  10. 16.01.09
    Elfis-Kochtime
    Offline

    Elfis-Kochtime

    Hallo Ihr lieben,

    habe mir heute alle 4 Bücher bestellt und freue mich schon darauf.
    Es wird nur nicht einfach sein, da mein Mann selbständig ist und auch teilweise den ganzen Tag unterwegs ist.
    Müssen mal schaun wie das dann funktioniert, aber der Wille ist bei meinen Mann groß.:goodman:


    Gruß Elfi
     
    #10
  11. 16.01.09
    hejula
    Offline

    hejula

    Hallo!

    Gerade dann finde ich SIS so einfach:

    Morgens: ob daheim oder im Hotel etc. kein Problem!

    Mittags: Sandwiches, belegte Brötchen etc. können gut vorbereitet und mitgenommen werden, zum Nachtisch einen kleinen Schokoriegel (z. B. Balisto).

    Abends: Fisch, Geflügel, Salat gibt es auch in Restaurants.
     
    #11
  12. 16.01.09
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo Elfi,

    also wenn dein Mann willens ist, dürfte es kein Problem geben. Meiner hat damit auch schon 18 kg abgenommen. Allerdings bedeutet es für mich eben Mehrarbeit, weil ich ihm das Essen für den nächsten Tag vorrichten muß, damit er es mitnehmen kann. Allerdings schafft er es auch dann noch, die Box einfach stehen zu lassen :mad:! Wir machen es so wie Hejula gesagt hat: mittags die Brote oder Salat oder eben alles, was er in einer Lunch-Box mitnehmen kann und für abends koche ich. So klappt das wunderbar... (nur nicht aufhören, dann muffelt er nämlich wieder alles, was er in die Finger kriegt :eek:)
     
    #12
  13. 17.01.09
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    Klasse, motiviert mich!

    Ich bin ab sofort auch dabei, allerdings hat mich gerade eine Grippe gepackt und ich esse sowieso fast nix. Da fällt mir der EInstieg schon mal leicht!
    Ausserdem macht mein Männe endlich mal mit (und verzichtet auch auf seine abendlichen Chips und Süsskram, da er auch abnehmen will)

    Wie gesagt, ich bin dabei, schon allein, weil hier doch schon einige richtig gut damit abgenommen haben.
     
    #13
  14. 17.01.09
    uschimama
    Offline

    uschimama

    Hallo!
    Ich hab letztes Jahr im Sommer SiS gemacht und hab wirklich abgenommen, ohne zu Hungern.
    Das größte Problem für mich war allerdings, daß man abends keine KH essen darf, und da wir meist "Brotzeit" am Abend machen, war das mein Knackpunkt, daß es auf Dauer nicht funktioniert hat. Im Sommer lief's gut, da grillen wir meistens und ich hab halt dann Fleisch und Salat oder so gegessen. Aber im Winter? Irgendwie hab ich's nicht gepackt, wobei ihr mich wieder sehr motiviert habt, es wieder zu probieren. :rolleyes:
    Ich habe es allerdings auch nicht soooo genau genommen, hab halt hauptsächlich drauf geachtet, abends ohne KH zu essen, aber das alleine hat ja schon funktioniert! :rolleyes:
    Also eigentlich die ideale "Diät"!
    Vielleicht leg ich mir auch mal das Kochbuch zu, um ein bischen Ideen für Abends zu bekommen.
     
    #14
  15. 17.01.09
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo....

    ach..ja... wäre das schön, wenn mir einer das Essen herrichten und vorsetzen würde... :p
    Manchmal weiß ich auch nicht so richtig, was ich mir denn nun zu essen machen soll.. aber irgendwie wurschtele ich mir was zusammen und bis her habe ich unter der Woche (da finde ich eigentlich, dass es keine Mehrarbeit macht) auch abgenommen.... ohne zu hungern..

    Allerdings werde ich am Wochenende oft schwach... :mad:

    Liebe Grüße Skotty
     
    #15
  16. 17.01.09
    Thermonixe***
    Offline

    Thermonixe***

    Hi Mädels,

    also ich mache jetzt 5 Tage SIS und habe 1,5 kg abgenommen. Allerdings schaue ich jetzt nicht soooooo aufs Fett. Alles andere beachte ich schon. Mache allerdings auch zusätzlich Sport. Bin gespannt wie's weitergeht. Schau ma mal (würd Beckenbauer sagen) :)
     
    #16
  17. 17.01.09
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    abnehmen geht sicherlich.. es ist jetzt ein Jahr her..
    wir haben es zu dritt angefangen.. und eine Person hat damit 19 kg
    und die anderen 5 kg und ich nur 3 in der gleichen Zeit.. mit dem gleichen
    Essen ...
    nun machen wir es so dass wir eben die Pause zwischen den Mahlzeiten
    auf jeden Fall versuchen weiter einzuhalten.. und essen immer noch
    nach Plan weitesgehend..

    gruss uschi
     
    #17
  18. 17.01.09
    Elfis-Kochtime
    Offline

    Elfis-Kochtime

    Hallo Ihr lieben,
    habe heute die 4 bestellten Bücher erhlaten.
    Die sind ja ein Traum und kann ich nur weiterempfehlen.
    Ab Montag wird mit der Diät angefangen, das steht fest.
    Ich werde euch dann berichten, wie es meinen Mann dabei geht.


    Gruß Elfi
     
    #18
  19. 19.01.09
    Schnipsi82
    Offline

    Schnipsi82 Inaktiv

    Hallo zusammen!versuche jetzt auch seit 5. Januar mich an SIS zu halten, und es funktioniert wirklich!Habe seitdem 2,1 Kg abgenommen und bin jetzt natürlich total motiviert!Ich schaue halt hauptsächlich auf die Kohlenhydrate am Abend.Bin den 5 Stunden Pause habe ich keine Probleme.Habe mehr Schwierigkeiten mit dem Frühstück, da ich vorher selten in der Früh was gegessen habe!Würde mich auf einen regen Austausch freuen und evtl. auch auf ein paar Infos, was ihr euch abends so zum Essen macht. Ich finde, das ist der schwierigere Kochteil.Viele Grüße
     
    #19
  20. 19.01.09
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Schnipsi,
    schau dir doch mal die Wochenpläne an unter der Rubik Diättagebücher.
    Da findest du sicher die eine oder andere Abendanregung.
     
    #20
: diät

Diese Seite empfehlen