Drehzahl verändert sich selbstständig bei TM21

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von aljonoma, 23.06.08.

  1. 23.06.08
    aljonoma
    Offline

    aljonoma

    Hallo ihr Lieben,

    mein Thermomix macht mir in der letzten Zeit ein wenig Kummer.
    Ab Stufe 3 beginnt er beim normalen Rühren damit, die Drehzahl zu erhöhen (es hört sich jedenfalls so an) und scheint dann in den Leerlauf überzugehen. Bei Kuchenteig mixt er nicht mehr richtig, das Messer dreht sich zwar, aber nur im unteren Teil des Topfes wird gerührt, der Kuchenteig ist ungenügend gemischt.
    Hört sich das nach dem Besuch beim Kundendienst an oder kann mir jemand hier einen Tipp geben, wie ich da vorgehen muss?

    Für eure Hilfe vielen Dank.
    Martina
     
    #1
  2. 23.06.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Drehzahl verändert sich selbstständig bei TM21

    Hallo Martina,

    ich denke schon, daß das ein Fall für den Kundendienst ist :confused:.
    Das hört sich schwer nach kaputtem Messerlager an, das bedeutet ein neues Messer ist fällig.
     
    #2
  3. 27.06.08
    koala
    Offline

    koala Inaktiv

    AW: Drehzahl verändert sich selbstständig bei TM21

    Hallo Spaghettine=D,

    was kostet denn ein neues Messer für den TM 21?
    Kannst Du das aus dem Stehgreif sagen...:love7:

    Habe ja auch Probleme wie Du weißt....

    Wenn ich mir's genau überlege, meine Teige waren in letzter Zeit doch etwas wenig gemischt. Habe es auf das Mehl geschoben, da ich eine andere Sorte habe.

    LG
    Koala
     
    #3
  4. 27.06.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Drehzahl verändert sich selbstständig bei TM21

    Hallo,

    ein neues Messerlager kostet 39 €.
     
    #4
  5. 27.06.08
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    AW: Drehzahl verändert sich selbstständig bei TM21

    Hallo Regina,
    Du meinst es ist das Lager, nicht das Messer??
    Das Messer kostet doch 49,00 oder?
     
    #5
  6. 27.06.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Drehzahl verändert sich selbstständig bei TM21

    Ja Elke,

    ich meine das Messerlager.
    Der Kundendienst wird sicher klären, was gebraucht wird.
     
    #6

Diese Seite empfehlen