Drei gebratene Minutensteaks übrig

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Made, 19.08.05.

  1. 19.08.05
    Made
    Offline

    Made

    Hallo,

    ich brauch ´mal eure Hilfe :lol: . Ich habe drei gebratene und gewürzte Minutensteaks übrig. Habt ihr eine Idee, was ich damit noch machen kann? Ich mag sie aber nicht ins Brot legen oder sie in die Bratkartoffeln schneiden. Irgendetwas raffiniertes hätt´ ich gern´. :roll:

    Danke im voraus, eure Made
     
    #1
  2. 19.08.05
    Engel11
    Offline

    Engel11

    Ixh würde sie in Streifen schneiden und nochmal scharf anbraten mit in Streifen geschnittenen Zwiebeln und Paprika. Das ganze mit Taco-bzw. Tortilla-Gewürz abschmecken.
    Das ergibt eine leckere Füllung für Tortilla-Fladen. Dazu noch frischen grünen salat kleinschnipseln, Tomaten kleinwürfeln und eine leckere Mexiko-Soße dazu. Alles aufrollen mit dem Fladen.
     
    #2
  3. 19.08.05
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo,
    wie wärs hiermit:
    Varoma mit Alufolie auskleiden so das rundherum1 cam Rand frei bleibt.
    Fleisch drauf, evtl. Tomaten und Pilze drüber, Scheibe Käse drauf und 15 Minuten/ Varoma garen. Wenn Du willst kannst Du sogar im Gareinsatz noch Reis mitkochen. Dann die Zeit auf 25 Min verlängern.
    LG
    Sacklzement
     
    #3
  4. 19.08.05
    audrey680
    Offline

    audrey680 Leseratte

    Hallo Sacklzement,

    mal wieder eine "Anfänger"-Frage - warum soll man den Varoma dann mit Alufolie auskleiden??? Die Idee das Fleisch so wie beschrieben aufzupeppen finde ich einfach genial! Bei uns bleiben nämlich auch immer welche übrig.
    Übrigens an Nicole - Dein Vorschlag ist auch schon gespeichert! Ich finde es immer gut, daß ihr alle so tolle Ideen habt!
    Danke und bis bald
    liebe Grüsse

    Sabine
     
    #4
  5. 19.08.05
    Made
    Offline

    Made

    Jau,jau,jau,

    ihr seid klasse. Mehr,mehr.


    :blob4: :blob3: :blob4:
     
    #5
  6. 20.08.05
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo,
    wenn Du den Varoma mit Alufolie auskleidest läuft Dir der Käse nicht durch die Schlitze. Manche Käsesorten werden halt sehr flüssig und verstopfen Dir dann die Schlitze.
    Lg
    Sacklzement
     
    #6
  7. 20.08.05
    Tobby
    Offline

    Tobby

    Hallo!

    Ich habe sogar eine kleinere Jenaer Glasschüssel, die in den Varoma passt. Da wärme ich auch schon mal "Kleinigkeiten" drinnen auf - geht super (letztens z. B. Canneloni, der Rest reichte gerade noch für 1 Person)!! Ansonsten nehme ich auch immer Alufolie.

    Viele Grüße von
    Tobby
     
    #7
  8. 20.08.05
    audrey680
    Offline

    audrey680 Leseratte

    Hi,

    :banghead: damit der Käse nicht durchläuft, jaul, da hätte man mit ein bißchen Gehirn einschalten auch drauf kommen können!
    Trotzdem danke für die Nachhilfe!

    Liebe Grüsse

    Sabine
     
    #8

Diese Seite empfehlen