Drei Gratis-Hörbücher (ist evtl. noch aktuell)

Dieses Thema im Forum "Ipod, MP3-Player und Co." wurde erstellt von Kleckser, 23.02.08.

  1. 23.02.08
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo ihr Lieben,

    da es ja doch einige hier gibt, die gerne Hörbücher etc. hören. Hier ein Linktipp. Ich weiß aber gerade nicht wie limitiert diese Aktion ist. Es sind die drei Hörbücher Ghost (Sprecher: Hannes Jaenicke), Spiderwick 2 (Elfen-Serie?) und Herztöne (Sprecherin: Barbara Schöneberger). Bei Ghost sind es 6 CDs (wird evtl. das interessanteste der drei Hörbücher sein). Die Hörbücher liegen als wma-Dateien vor und müssen mit Hilfe vom Mediaplayer gebrannt (evtl. geht das auch über ein virtuelles Laufwerk?).
     
    #1
  2. 23.02.08
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Drei Gratis-Hörbücher (ist evtl. noch aktuell)

    Hallo Sven,

    dankeschön! Bin grad am downloaden, werde es mir dann auf ne virtuelle CD brennen (die Anleitung ist ja auch klasse!) und dann konvertieren in MP3, damit mein IPod was damit anfangen kann ;)
    Mensch, und das wo ich süchtig nach Hörbüchern bin... Du bist mir vielleicht einer ;)

    Schönen Samstag noch!
     
    #2
  3. 23.02.08
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    AW: Drei Gratis-Hörbücher (ist evtl. noch aktuell)

    Hallo Jasmin,

    bisch ja richtig schnell ;)
    habe sie mir auch als mp3 umgewandelt (allerdings ohne diese virtuelles Laufwerk-Geschichte .. was brauche ich eigentlich, um die CDs virtuell zu brennen?). Am besten hat mir von den dreien Ghost gefallen ;)
     
    #3
  4. 23.02.08
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Drei Gratis-Hörbücher (ist evtl. noch aktuell)

    Hallo Sven,

    ich hab das als Image geschrieben, bin mir aber nicht sicher, ob ich die Titel so in ITunes bekomme. Wenn nicht, dann investiere ich eben mal nen DVD-Rohling ;)
     
    #4
  5. 23.02.08
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Drei Gratis-Hörbücher (ist evtl. noch aktuell)

    Hallo Sven,

    ich wollte mir grad Teil 5 + 6 runterladen, und jetzt geht plötzlich nichts mehr. Kann es sein, dass die Aktion jetzt vorbei ist?
     
    #5
  6. 23.02.08
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    AW: Drei Gratis-Hörbücher (ist evtl. noch aktuell)

    Hallo Jasmin,

    da muss ich mal noch recherchieren. Evtl. funktioniert das virtuelle Brennen ja im Zusammenhang mit DAEMON Tools Lite .. mal sehen :rolleyes: .. und dann weiter über ne andere Software in MP3 umwandeln.

    Wegen den Download-Problemen .. evtl. hängt es auch mit der zugewiesenen IP-Adresse (vom DSL-Provider) zusammen. Bei mir hat es dann wieder funktioniert wenn ich mich neu ins Internet eingewählt habe (dadurch wird einem ja wieder eine andere IP zugeteilt).
     
    #6
  7. 23.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Drei Gratis-Hörbücher (ist evtl. noch aktuell)

    Hallo Jasmin,

    ich lade auch gerade runter, aber bin erst bei Teil 1. Es geht also noch.

    @Sven: DANKE für den Tipp!

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #7
  8. 23.02.08
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Drei Gratis-Hörbücher (ist evtl. noch aktuell)

    oh, danke Sven!!

    Ich kopier mir die auch gerade!! Aber ob man die hören darf, ohne Bahn zu fahren???=D
     
    #8
  9. 23.02.08
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Drei Gratis-Hörbücher (ist evtl. noch aktuell)

    Hallo Sven,

    nachdem ich die Verbindung getrennt habe, gings wieder. Komisch...
    Naja, jedenfalls werd ich jetzt auf die Methode DVD-Brennen zurückgreifen und das Zeugs dann einfach in ITunes importieren. Das müsste dann doch klappen, oder? Wenn nicht, dann muss ich das alles mit einer speziellen Software konvertieren, mit PMC z. B.. Ist 14 Tage kostenlos ;) Und so lange brauch ich da nicht dafür =D
     
    #9
  10. 23.02.08
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    AW: Drei Gratis-Hörbücher (ist evtl. noch aktuell)

    Hi Sven,

    super - vielen lieben Dank für den Tipp. Ich fange gerade an, mir Hörbücher anzuhören und finde großen Gefallen daran. =D

    Ich habe mir "Herztöne" schon geholt - mal sehen ob ich den anderen auch noch runterlade.

    @ all : Das mit dem virtuellen "BRennen" würde mich auch mal interessieren, kann das mal jemand "ganz einfach" erklären ???? Das würde mir das Brennen auf CD ersparen (habe zwar keinen Ipod aber mein MP3Player nimmt auch nicht immer die wma-Formate :rolleyes::confused::-O)

    LG
    Pebbels
     
    #10
  11. 23.02.08
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    AW: Drei Gratis-Hörbücher (ist evtl. noch aktuell)

    Hallo Susanne,
    .. grins .. ob Achterbahn dann auch zählt? ;)
     
    #11
  12. 23.02.08
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Drei Gratis-Hörbücher (ist evtl. noch aktuell)

    Hi Sven,

    dann gehören Nervenbahnen aber auch dazu ;)
     
    #12
  13. 23.02.08
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Drei Gratis-Hörbücher (ist evtl. noch aktuell)

    Hallo Pebbels,

    am besten lädst du dir die 14 Tage kostenlose Version von Protected Music Converter (einfach in google eingeben, 1. Link) runter und konvertierst dir alles mal schnell ins MP3-Format. Die Software funktioniert 14 Tage in vollem Umfang. Danach kann man's ja wieder löschen.

    Anmerkung: Man muss erst die Lizenz (über den Wiedergabe-Button im Programm) laden, damit er die Files konvertieren kann.
     
    #13
  14. 23.02.08
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Drei Gratis-Hörbücher (ist evtl. noch aktuell)

    oder Geisterbahn??????:-Occasion9:
     
    #14
  15. 23.02.08
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    AW: Drei Gratis-Hörbücher (ist evtl. noch aktuell)

    Hallo Jasmin,
    könnte dann also doch IP-abhängig sein
    Die Konvertierung müsste eigentlich auch direkt mit dem Windows Mediaplayer gehen, oder? Ich verwende allerdings dafür den MediaMonkey (gibt es kostenlos oder als Kaufversion, die ich mir mal für knapp 5 EUR bei Pearl gekauft habe).
    Ob du die wma-Files als Audio-DVD brennen kannst weiß ich gerade gar nicht so richtig, aber als Audio-CD geht es auf jeden Fall.
     
    #15
  16. 23.02.08
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    AW: Drei Gratis-Hörbücher (ist evtl. noch aktuell)

    Hallo Susanne
    .. seehr passend ;) .. obwohl ich vorraus schickend erwähnen muss, dass das Hörbuch Ghost nichts mit Geistern zu tun hat, sondern mit dem Tod eines Ghostwriters :rolleyes:. Aber das werdet ihr ja dann selber hören (falls ihr es euch anhört) und mitkriegt wie das Leben manchmal doch wie eine Achterbahn verläuft ;) und die Nervenbahnen ganz schon strapaziert werden ;)
     
    #16
  17. 23.02.08
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Drei Gratis-Hörbücher (ist evtl. noch aktuell)

    Hallo Sven,

    dann bin ich mal gespannt ob ich mit dem Programm zurecht komme ;)
     
    #17
  18. 23.02.08
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    AW: Drei Gratis-Hörbücher (ist evtl. noch aktuell)

    Hallo pebbels,
    das habe ich leider auch noch nicht ausprobiert. Evtl. geht es im Zusammenhang mit dem Daemons-Tools-Lite (dass man dann quasi als Brenner so ein virtuelles Laufwerk auswählt), aber vielleicht kennt sich da ja jemand besser aus? :rolleyes:
     
    #18
  19. 23.02.08
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    AW: Drei Gratis-Hörbücher (ist evtl. noch aktuell)

    Hallo Jasmin,
    Das Programm klingt aber auch interessant (vorallem wenn es in einem Rutsch geht (also ohne die einzelnen Zwischenschritte))
     
    #19
  20. 23.02.08
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Drei Gratis-Hörbücher (ist evtl. noch aktuell)

    Hallo Sven,

    geht in einem Rutsch. Einziger Nachteil: die Wartezeit zwischen den einzelnen Dateien wird immer länger (ab 3 sec. bis mehrere Minuten) ehe man den Konvertierungsvorgang fortsetzen kann. Ist halt bei der Test-Version so... und er macht nur max. 3 Dateien hintereinander, dann kommt der tolle Countdown wieder ;) Aber das nimmt man gerne in Kauf.
     
    #20

Diese Seite empfehlen