Dressing für Schichtsalat?

Dieses Thema im Forum "Salate: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Schneeflocke, 21.07.07.

  1. 21.07.07
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    Hallo,

    ich möchte einen Schichtsalat machen, habe aber ein Problem: Das Dressing oben drauf ist mir einfach zu fest.

    Ich nehme dafür einen Becher steif geschlagene Sahne, 2 EL Ananassaft und ein kleines Glas Miracl*-Whip.

    Wer macht auch manchmal Schichtsalat und kann mir weiterhelfen? Reicht es, wenn ich die Sahne ungeschlagen unterrühre oder wird es dann zu flüssig?

    Vielen Dank!

    Schneeflocke
     
    #1
  2. 21.07.07
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    AW: Dressing für Schichtsalat?

    Hallo,

    ich mache oft Schichtsalat und habe die Sahne noch nie geschlagen.
    Die geb ich immer flüssig dazu das wird wunderbar :)
     
    #2
  3. 21.07.07
    kühlschrankmaus
    Offline

    kühlschrankmaus

    AW: Dressing für Schichtsalat?

    Hallo,

    ich mache es auch so wie Holly, aber bisher ohne Ananassaft. Das werde ich aber beim nächsten
    Schichtsalat mal ausprobieren. Allerdings ist mein Dressing schon noch sehr dickflüssig.
     
    #3
  4. 21.07.07
    simone3770
    Offline

    simone3770

    AW: Dressing für Schichtsalat?

    Hallo
    ich habe die Sahne auchnoch nie geschlagen.
    Ich nehme Miracel Whip und Sahne und füge soviel Ananas saft dazu bis mir die Kondistenz der Soße gefäält.
    Ich habe auch ein Rezept mit Curry-Soße und Miracel Whip und Saft.

    Gruß Simone
     
    #4
  5. 21.07.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Dressing für Schichtsalat?

    Hallo zusammen,


    ich mache meinen Schichtsalat grundsätzlich OHNE Sahne und die Konsistenz ist immer prima. Ich nehme allerdings Miracle Whip Blance. Vielleicht liegt es auch an der leichteren Mayonnaise.
    Nach meinem Rezept soll das Dressing bzw. die Mayonnaise den Abschluss des Schichtsalats bilden und nicht in die einzelnen Lagen fließen.
    Erst am nächsten Tag wird der Salat vermengt und dann wird das Dressing durch den Saft der Ananas etwas flüssiger.

     
    #5
  6. 21.07.07
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: Dressing für Schichtsalat?

    Hallo,

    ich mache es genauso wie Jutta habe noch nie Sahne dazugegeben.
    Nur vermischt wird mein Salat nicht.
     
    #6
  7. 22.07.07
    pitti
    Offline

    pitti

    AW: Dressing für Schichtsalat?

    Hallo,

    ich mache es wie Holly, vermischt wird der Salat aber nicht.

    Grüße

    Petra
     
    #7
  8. 22.07.07
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: Dressing für Schichtsalat?

    Hallo schneeflocke,

    ich nehme ein kleines Glas Miracel Whip Balance und füge dann nach Wunsch (meist eine halbe Flasche) Du d*rfts K*ochen mit Finesse hinzu. Ist nicht so schwer und schmeckt sehr lecker,.
     
    #8
  9. 22.07.07
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Dressing für Schichtsalat?

    Guten Morgen =D
    und hier noch eine Variante: ich mische die Mayo mit Joghurt und evtl. etwas Ananassaft.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #9
  10. 23.07.07
    Ohmanne
    Offline

    Ohmanne Inaktiv

    AW: Dressing für Schichtsalat?

    Hallo, ich nehme immer 1/2 Glas M*Whip und 2 Becher Naturjoghurt, das wird gut verrrührt und mitgeschichtet (2 Lagen). Unten kommt ein Glas Sellerie mitsamt der Flüssigkeit rein. Dadurch wird die Konsistenz genau richtig.

    Liebe Grüße Ohmanne
     
    #10
  11. 23.07.07
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Dressing für Schichtsalat?

    Hallo,
    ich nehme auch Miracel Whip balance und verrühre es mit etwas Selleriesalat-Flüssigkeit und Ananassaft, dann ist es genau richtig. Das Dressing kommt oben drauf, vermischt wird bei uns der Salat nicht.
     
    #11
  12. 24.07.07
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    AW: Dressing für Schichtsalat?

    Hallo an Alle,

    erst mal vielen Dank für Eure Antworten. Aufgrund akutem Zeitmangel (gestern Geburtstagparty mit 30 Gästen und heute Kindergeburtstag) habe ich einfach die Sahne flüssig mit dem Mirac*e Whip leicht und dem Ananassaft verrührt.

    Da aber einige interessante Varianten dabei sind, wird einfach durchprobiert. Gelegenheiten (Feiern) finden wir ja genug:wink:.

    DANKE und
     
    #12
  13. 24.07.07
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    AW: Dressing für Schichtsalat?

    Hallo!

    Ich nehme das Dressing-Rezept von der Salattorte - oder mache gleich die Torte ;)

     
    #13

Diese Seite empfehlen