Frage - Dressing Subway

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von delphinfreak, 16.05.10.

  1. 16.05.10
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo liebe Hexen,

    hat jemand schon mal das Southwest-Dressing bei Subwa* gegessen?.
    Ich kenne es nicht, aber meine Tochter schwärmt davon. Jetzt habe ich mich an den Subw*y Brötchen versucht, die sind ganz toll gelungen.
    Die passende Dressing-Alternative in Southwest-Art wäre jetzt noch der Hit.:confused:
    Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen.
    Schon mal lieben Dank an alle Tüftler/Innen.:wink:

    LG
    delphinfreak
     
    #1
  2. 16.05.10
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo delphinfreak,

    ich habe zwar kein Rezept für Dein Subway-Dressing, aber hier ist etwas ganz Interessantes zum Nachlesen: Du darfst die *** weglassen.

    Für Dich ist Schreiben einfacher und uns erleichtert es das Lesen und später mal die Suche nach "Subw*y-Dressing". =D
     
    #2
  3. 16.05.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Delphinfreak,
    ich habe mal Onkel Google bemüht und dieses Rezept gefunden...ist zwar auf Englisch, aber das dürfte ja kein Problem sein. Vielleicht wäre das ja was für dich..:p
     
    #3
  4. 17.05.10
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    @Dorilis: Danke für die Antwort - o.k. werde in Zukunft die Sternchen weglassen, hab´s halt manchmal in denRezepten gesehen und gedacht, die Erwähnung bestimmeter Marken sei nicht erlaubt.

    @Susasan: Werde mich mal durch das Rezept lesen.

    Lieben Dank vorerst an Euch.

    LG
    delphinfreak
     
    #4
  5. 17.05.10
    MixerFee
    Offline

    MixerFee Inaktiv

    Hier mal meine Alternative für dieses Dressing, meine beste Freundin aus den USA und ich haben uns noch während des Studiums in Los Angeles daran gemacht viele "Mock"-Rezepte für alles möglich zu erstellen was auf Dauer einfach zu teuer wurde =D

    1. 1 Portion Mayonnaise mit dem Thermomix anfertigen (Rotes TM31 Buch, S. 101) oder ca. 300g gekaufte Mayo und an die Seite stellen
    2. 2-3 Chilis (je nach Schärfegrad und Geschmack) entkernen und mit 1/4-1/2 Zwiebel, 1-2 Knoblauchzehen im TM31 auf Stufe 7 etwa 10 Sekunden hekseln bis ganz feine Stückchen entstehen.
    3. Mit einem EL Olivenöl auf Varoma, Stufe 2, 5 Minuten dünsten
    4. Dann etwa 30g Honey-Dijon Senf dazugeben, 2 EL Limettensaft, 1/2 TL Meersalz, 1 Prise Cumin und der Mayo auf Stufe 5 etwa 2 Minuten cremig rühren.

    Schmeckt übrigens auch toll auf Salat und zu Taccos & Mexican Pizza.
     
    #5
  6. 17.05.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Mixerfee,
    dein Rezept ist nahezu identisch mit dem von mir eingestellten Link ...da habt ihr ja schon das Southwest-Dressing nachgebastelt. ;)
    Ich hab es heute morgen auch schon zusammengerührt und bei mir kam noch eine Prise Zucker dazu....es schmeckt klasse und ich bin gespannt, was Junior heute Abend zu den Sandwich-Teilen sagt..:p
     
    #6
  7. 17.05.10
    MixerFee
    Offline

    MixerFee Inaktiv

    Ja dann scheint man sich ja über die Ähnlichkeit schlüssig :-Occasion7: wenn's dann nicht so schmeckt wie bei Subway weiss ich auch nicht.

    Hab mir jetzt gerade mal deinen Link durchgelesen. ;) Denke der Honig im Senf macht dann auch den "Zuckerunterschied". Und die scheinen dort die eingelegten Chilis aus dem Glas in Adobo-Sauce zu nehmen.

    Muss ich auch mal probieren, wenn ich mal wieder an canned Chilis rankomme :confused:
     
    #7
  8. 17.05.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo MixerFee,

    das hört sich gut an!

    Magst Du es nicht als Rezept einstellen, dass man es leichter findet ;)
     
    #8
  9. 17.05.10
    MixerFee
    Offline

    MixerFee Inaktiv

    Hallo Haferl,

    Hmmm ich guck mal wie das geht :rolleyes: Hab ich noch nicht gemacht.

    LG,

    MixerFee
     
    #9
  10. 17.05.10
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo Mixer-Fee,

    danke fürs Rezept einstellen. Könnte man auch den Kreuzkümmel weglassen? Das ist nicht so mein Geschmack. Ansonsten wird das Dressing bald probiert und gebe Dir dann Rückmeldung.

    Nochmals lieben Dank.
     
    #10
  11. 17.05.10
    MixerFee
    Offline

    MixerFee Inaktiv

    Bist du dir sicher, dass du Cumin nicht magst? Denn ich hasse Kümmel den man hierzulande zu oft in Wurst und Brot findet :rolleyes: aber ich finde geschmacklich hat "mexikanisches" Cumin Pulver rein garnichts mit den "deutschen" Kümmelkörnern zu tun
     
    #11
  12. 17.05.10
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo Mixer Fee,

    dann werde ich es mal mit Cumin probieren, denn den deutschen Kümmel mag ich auch überhaupt nicht (und wenn er , angeblich, noch so magenfreundlich sein soll).
     
    #12
  13. 17.05.10
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe


    Hallo,

    botanisch haben die Beiden auch nichts miteinander gemein:

    Guckt Ihr hier Kümmel und hier Kreuzkümmel.

    Den deutschen Kümmel mag ich nämlich auch nicht, weder in Brot noch in Wurst noch im Sauerkraut.
     
    #13

Diese Seite empfehlen