Dressing zu Salattorte

Dieses Thema im Forum "Salate: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von ankatofa, 18.03.11.

  1. 18.03.11
    ankatofa
    Offline

    ankatofa

    Hallo ihr Lieben,

    heute morgen habe ich eine Salattorte für meine Freundin als Mitbringsel für ihre Geburtstagsparty geschichtet. Nun steht sie beschwert im Kühlschrank und kann dann heute Abend wie eine Torte geschnitten werden. Dafür habe ich Eisbergsalat-Gurken-Tomaten-Frühlingszwiebeln-rote Paprika-gekochte Eier-Schinkenwürfel-Käase-Eisbergsalat geschichtet.
    Hierzu kann sich dann jeder je nach Laune mehr oder weniger Dressing aus einer kleinen Karaffe nehmen.

    Habt ihr einen Vorschlag, welches Dressing passend wäre? Und wieviel Dressing benötige ich wohl?

    Ich freue mich auf eure Vorschläge.

    Liebe Grüße
    Karin
     
    #1
  2. 18.03.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo Karin...so hab ichs auch gemacht... hab vom Joghurtdressing ca 400ml gemacht und vom normalen bissle weniger.

    Joghurtdressing war wie folgt ca 6 EL Joghurt, bissle Olivenöl, ca 2EL Granatapfelessig oder 1 Zitrone, 1gestrichener TL Senf, 1 TL Zucker, Kraeutersalz und Pfeffer und Wasser...

    Das normale Dressing ist bei mir das gleiche nur ohne Joghurt :)

    gerne lass ich auch noch Frühlingszwiebelringe im Dressing mitziehen :)
     
    #2
  3. 18.03.11
    Berenike
    Offline

    Berenike

  4. 18.03.11
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Karin,

    hier im Rezept für die Salattorte ist auch ein Dressing angegeben - das gibt es immer zu unserer Salattorte und bis jetzt hat es allen (Familie und Gästen) immer sehr gut geschmeckt!
     
    #4

Diese Seite empfehlen