Drillinge mit grünem Spargel - Alfredo Pfanne

Dieses Thema im Forum "Pizzaofen (Alfredo): Rezepte" wurde erstellt von leja, 26.04.08.

  1. 26.04.08
    leja
    Offline

    leja die nicht geprüfte

    Hallo Ihr Lieben,

    das ist weniger ein Rezept eher eine Erfahrung, um den Alfrdeo mehr nutzen zu können.
    Ich habe heute grünen Spargel gekauft und hatte noch Drillinge (kleine Kartoffeln). Grüner Spargel eignet sich super zum Grillen.
    Dann habe ich meine meinen beiden Küchenhelfer beauftragt mir was Schönes zu zaubern. ;)

    Einsatz - Thermomix
    1. 500ml Wasser in den TM Mixtopf geben, dazu 1TL Salz uns 1 TL Zucker
    2. gewaschene Drillinge (Schale bleibt dran) ins TM Garkörbchen
    3. geputzten Spargel (grüner ist nicht ganz so aufwendig) in den Varoma
    4. 10 Minuten / Varomastufe / Rechts- oder Linkslauf 1 oder 2

    Jetzt schon mal Alfredo (ohne Stein und ohne Pfanne) auf Stufe 1 anheizen

    Einsatz Alfredo
    1. Pfanne mit Olivenöl einpinseln, und etwas Butter dazu
    2. den vorgegarten Spargel auf die eine Seite der Pfanne legen
    4. Die vorgegarten Kartoffeln halbieren und mit den Schnittflächen nach oben in die andere Hälfte des Alfredo legen
    5. Über Spargel und Kartoffeln (Meer-)Salz streuen
    6. Über die Kartoffeln Kräuter nach Belieben streuen
    7. Nun kommt die Pfanne in den Alfredo, Hitze auf Stufe 2 erhöhen
    8. Nach 5 Minuten Alfredo öffnen, Spargel und Kartoffeln drehen
    9. Nach 5 Minuten ist das Gericht fertig
    10. Ich habe dann über den Spargel Bärlauchpesto gegeben und etwas Butter auf die heißen Kartoffeln und es war wunderbar. Der Spargel hatte auch super Biss.

    Zeitaufwand 30 Minuten

    Liebe Grüße leja
     
    #1

Diese Seite empfehlen