Dringend einen Oberknaller zu Ostern gesucht

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Nachtengel, 17.04.14.

  1. 17.04.14
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Ein fröhliches Grüss Gott,

    ich bin gerade etwas in Panik:rolleyes:... Ich finde einfach keine wirklich gute Idee zu Ostern .. und zwar für die weltbesten Nachbarn.:p
    Kann mir jemand helfen;)??

    Es handeln sich um ältere Herrschaften, die gerne essen .. und auch naschen.. :p
    Meine Vorstellung:
    -Heferezept wäre toll
    -Kein Sauerteig!!
    -Kein Brot ( bekommen sie mind. einmal die Woche sowieso )
    -Ich bin nicht gerade eine talentierte Flechtmeisterin

    Es sollte ein absoluter Hingucker sein.. :rolleyes:

    Vielleicht hat jemand eine Idee für mich.. denn irgendwie fühle ich gerade eine gewisse Leere in der Kreativküche.
    Vielen Dank im voraus für Eure Mühe, herzlichst Tatjana
     
    #1
  2. 17.04.14
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    #2
  3. 17.04.14
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Tatjana,

    ich habe für dieses Osterfest einige 1l Flaschen mit Zutaten für Kartoffelbrötchen befüllt. Das Rezept dazu findest du bei Stefanie auf der tollen Seite "Hefe und mehr". Die Flaschen sehen toll aus, ich habe dazu noch eine Anleitung an die Flaschen gehangen.....vielleicht wäre das ja eine Idee. Desweitern habe ich Bärlauchsalz in kleine nette Gläser gefüllt und ebenfalls verschenkt.

    Vielleicht wäre das was für dich......

    Ein nettes Osterfest und lieben Gruß

    Kerstin
     
    #3
  4. 17.04.14
    Tessa B.
    Offline

    Tessa B.

    Hallo Tatjana,

    ein Osterkranz ist nicht schwer herzustellen, also eigentlich gelingsicher. Den kannst du dann mit ein paar Eiern füllen.

    Lieb Grüße
    Tessa
     
    #4
  5. 17.04.14
    Januarsternchen
    Offline

    Januarsternchen

    Hallo Tatjana, :wave:

    ein Oberknaller sind definitiv die Easter eggs von Irish pie hier aus dem Kessel.
    Da machen deine weltbesten Nachbarn auf alle Fälle große Augen! Sehr zu empfehlen.
    Natürlich erfüllen die Easter eggs nicht den Anspruch eines Hefeteigs. Wenn es also auch Rührteig sein darf...

    Für was auch immer du dich entscheidest: Gutes Gelingen und viel Freude beim Verschenken!
    Happy Easter! :albino:

    Herzliche Grüße
    Januarsternchen
     
    #5
  6. 17.04.14
    boomer01
    Offline

    boomer01 boomer01

    Hallo,

    wie wäre es mit selbst gemachtem Eierlikör und dazu ein Osterlämmchen ?
     
    #6
  7. 17.04.14
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

  8. 17.04.14
    LottaXY
    Offline

    LottaXY kocht & backt glutenfrei

    Hallo Tatjana,
    wenn du etwas richtig richtig richtig Ausgefallenes suchst, dann klick mal hier:
    Kleiner Kuriositätenladen: Brownies im Ei

    Ich habe das aber nicht ausprobiert, war mir zu viel Fisselarbeit :rolleyes:

    Liebe Grüße
    Lotta
     
    #8
  9. 18.04.14
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Einen wundervollen guten Morgen,

    ich danke Euch von ganzem Herzen für all Eure Mühe.

    So ganz habe ich mich noch nicht entschieden... da es wirklich tolle Leckereien gibt.

    Auf jeden Fall werde ich es Euch dann erzählen,.. also was verschenkt wurde.

    Ich wünsche Euch einen GUTEN Karfreitag, herzlichst Tatjana
     
    #9
  10. 18.04.14
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Guten Morgen,
    eine Idee habe ich noch. Osterkorb gebacken.[​IMG]
     
    #10
  11. 18.04.14
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Einen wundervollen guten Morgen Uschihexe,

    vielen Dank für diesen Link.. Das wird dann die fortgeschrittene Version für nächstes Jahr;)

    Einen erholsamen Feiertag wünsche ich Dir, herzlichst Tatjana
     
    #11
  12. 18.04.14
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Huhu...

    Ich weiss jetzt was ich mache.. Versuch Nr. 1 ist mir auch schon geglückt.. doch ich schaffe es einfach nicht, ein Foto hier zu zeigen..

    Habe ich das überhaupt jemals gemacht; vor Jahren mal in mein Fotoalbum.. Aber hier.. ??

    Herzlichst Tatjana
     
    #12
  13. 18.04.14
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

  14. 19.04.14
    Sonnenschein.engel
    Offline

    Sonnenschein.engel

    Hallo Nachtengel,

    wie hast du die Blume gemacht? Sieht super aus, wär was für morgen zum Osterfrühstück.
     
    #14
  15. 19.04.14
    Mäxlesbella
    Online

    Mäxlesbella

    Hallo Sonnenschein.engel

    hier auf youtube Thermomix TM31 Hefeblume mit Mohnback - YouTube kann man das gut sehen, ich hab das auch schon gebacken, mit Mohn. Geht also mit Nussfüllung, Mohnfüllung und natürlich auch "ganz ohne" ;) Schöne Ostern!
     
    #15
  16. 19.04.14
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Einen wundervollen guten Morgen !

    Danke für die Blumen;)

    Brigitte hat ja den Link schon reingesetzt, vielen Dank für Deine Mühe Brigitte!!=D


    Wie wohl die Hefeblume in deftiger Natur ( ich hätte noch alle Zutaten alle Flammkuchen-Art da ) schmeckt :rolleyes:


    Allen ein intensives Osterfest, herzlichst Tatjana
     
    #16
  17. 19.04.14
    Mäxlesbella
    Online

    Mäxlesbella

    Hallo Tatjana,

    Ich denke: prima!
     
    #17
  18. 19.04.14
    Spook
    Offline

    Spook

    Moin Moin,

    ich habe auch gerade die Hefeblume mit Mohnfüllung und den Hefezopf mit Sahne (Blaues Kochbuch) gebacken. Unglaublich gut sieht es zumindest aus...zumindest meiner Meinung nach.
     
    #18
  19. 19.04.14
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Hallo Spook,

    also ich bin vom Aussehen ebenfalls hin u. weg.. Gerade ist der zweite Versuch fertig geworden; mit 16 Teilen klappt es besser.. als mit dem 18 stückigen metallenen Tortenteiler.
    Diesmal habe ich, statt mit einem Pizzaschneider , eine Art super breiten Kuchenheber geteilt ( nehmen wir zum Beispiel zum Heben von Lasagne )

    Zum wirklich runden habe ich eine Tortenring verwendet ( auf den Rohteig setzen ) ..

    Und vor allem etwas völlig anderes zum Verschenken.

    Ich wünsche Dir eine gute Nacht, herzlichst Tatjana
     
    #19
  20. 20.04.14
    Spook
    Offline

    Spook

    Wenn ich wüßte wie man Photos einstellt würde ich das ja glatt machen...bin nämlich stolz wie Bolle und habe es sogar photographiert!
     
    #20
: ostern

Diese Seite empfehlen