Dringend!!!!Externe Festplatte kaputt?!? Hilfe!!!!

Dieses Thema im Forum "PC und Co." wurde erstellt von Kismet, 16.11.07.

  1. 16.11.07
    Kismet
    Offline

    Kismet

    Hallo,

    bin in absoluter depressiver Stimmung - meine externe Festplatte spinnt völlig - weder mein iMac noch mein Laptop können darauf zugreifen - auf dieser Platte befinden sich alle, wirklich alle meine Daten - sozusagen die letzten 3 Jahre unserer Familie, seien es nun Dokumente, Fotos, Videos, Musik.
    Weiss jemand Rat? Mein Apple Händler meint, ich solle ihm die Platte bringen, er versucht zu retten was hoffentlich zu retten ist - ich würde gerne und unbedingt und ganz ganz dringend noch weitere Meinungen, Hilfe oder Ratschläge einholen!
    Lasst mich nicht im Stich, bitte!!
     
    #1
  2. 16.11.07
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    AW: Dringend!!!!Externe Festplatte kaputt?!? Hilfe!!!!

    Hallo Petra,

    leider kann ich dir nicht helfen. Ich denke es ist wirklich am Besten, wenn du es schnell zum Händler bringst. Die haben doch Ahnung davon.

    So etwas ist uns mal kurz vor dem Urlaub im Geschäft mit unserem Rechnungsprogramm passiert. Da hatten wir Glück, das wir die ganzen Daten noch sichern konnten.

    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es klappt.

    Liebe Grüße Skotty
     
    #2
  3. 16.11.07
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    AW: Dringend!!!!Externe Festplatte kaputt?!? Hilfe!!!!

    Hallo Petra,
    ich habe gehört, dass die Software GetDataBack (gibt es für die Fileysteme FAT und NTFS) ganz gut sein soll (Link1 bzw. Link2). Mit den Demo-Versionen kann man schauen, was die Software noch restaurieren kann .. speichern geht mit der Demo-Version natürlich nicht ;)). man braucht zur Sicherung jedoch entweder eine neue Festplatte oder eine freie entsprechend große Partition, auf die die restaurierten Dateien und Ordner gespeichert werden können.
     
    #3
  4. 16.11.07
    Kismet
    Offline

    Kismet

    AW: Dringend!!!!Externe Festplatte kaputt?!? Hilfe!!!!

    Oh Mann, ich bin echt ratlos, ich werde wohl am Besten den Technikern vom Apple Händler vertrauen, aber die können mir natürlich auch nichts Genaues sagen. So ein Mist, so ein verd......
    Ich könnte im Moment echt heulen - aber es hilft ja auch nichts, ändert nichts an der Tatsache.
    Ich trau mich nicht wirklich ran an die Platte, nicht dass ich noch irgendwas kaputt mache.
     
    #4
  5. 16.11.07
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    AW: Dringend!!!!Externe Festplatte kaputt?!? Hilfe!!!!

    Hallo Petra,

    mit dem Apple kenne ich mich allerdings leider auch nicht aus. Deshalb ist es wohl doch besser zum Fachmann zu gehen

    Ich drücke dir die Daumen ...:goodman:
     
    #5
  6. 16.11.07
    Kismet
    Offline

    Kismet

    AW: Dringend!!!!Externe Festplatte kaputt?!? Hilfe!!!!

    Danke Sven, das ist lieb von dir.......ich hoffe sehr, dass alles am Ende doch nicht so schlimm sein wird, wie es im Moment zu sein scheint.
     
    #6

Diese Seite empfehlen