Dringend Hilfe benötigt!

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von mama05, 07.09.06.

  1. 07.09.06
    mama05
    Offline

    mama05 mama05

    Hallo,

    ich habe heute abend den Spiegelei-Kuchen aus dem aktuellen Finessen-Heft gebacken -allerdings ist der Belag (Pudding, Saure Sahne, Creme fraiche) nicht fest geworden. Ich hab ihn jetzt schon 10 min länger drin als angegeben und von Fest werden keine Spur.
    Hat jemand eine Idee, wie ich den Kuchen noch retten kann???? Mir tut das immer so leid, die vielen guten Zutaten wegzuschmeissen....

    Viele Grüße
    Andrea
     
    #1
  2. 07.09.06
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Dringend Hilfe benötigt!

    Hallo Andrea =D
    ich kenne das Rezept zwar nicht, würde aber sagen, dass der Kuchen nach dem Auskühlen fest wird. Oder ist es noch sehr flüssig?

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #2
  3. 07.09.06
    mama05
    Offline

    mama05 mama05

    AW: Dringend Hilfe benötigt!

    Hallo Marion,

    na ja, so mittelmäßig. Er fließt nicht zwar nicht weg, aber er sieht im Moment zumindest so aus, daß er auseinanderläuft, wenn man ihn jetzt anschneiden würde.
    Ich hatte ihn jetzt doppelt so lange im Ofen wie angegeben und jetzt wurde er langsam braun, deshalb habe ich ihn rausgenommen. Ich warte jetzt mal bis morgen früh (schade, ich dachte ich könnte heute abend noch ein Stückchen naschen ;)) und hoffe, daß er dann fest ist.

    Lieben Gruß
    Andrea
     
    #3
  4. 07.09.06
    biggimaus
    Offline

    biggimaus

    AW: Dringend Hilfe benötigt!

    Hallo Andrea,

    ich bin der gleichen Meinung wie Marion. Ich habe auch ein paar Rezepte mit Creme fraiche oder ähnlichem. Diese Kuchen müssen vollständig auskühlen um angeschnitten zu werden.

    Geh schön schlafen, stelle Deinen Kuchen kalt und morgen kannst Du dann schlemmen.

    Angenehme Träume und guten Apetit für morgen;););)
     
    #4
  5. 08.09.06
    Engel11
    Offline

    Engel11

    AW: Dringend Hilfe benötigt!

    Hallo!

    Ich kenne diesen Spiegelei-Kuchen schon lange! Meine Vorschreiberinnen haben recht, er wird erst fest durchs Abkühlen!!! Deshalb immer einen tag vorher schon backen, sonst schafft mans nicht, wenn Besuch kommt...:cool:
     
    #5
  6. 08.09.06
    Evelyn
    Offline

    Evelyn

    AW: Dringend Hilfe benötigt!

    Guten Morgen Andrea,
    Und? Wie sieht der Kuchen heute aus?
    Bin ganz neugierig !
    LG,
    Evelyn
     
    #6
  7. 08.09.06
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Dringend Hilfe benötigt!

    Hallo Andrea,

    würd mich auch interessieren, wie der Kuchen heut aussieht. Dann bin ich schon mal gewappnet, wenn ich ihn backen werde. Ich finde er sieht nämlich einfach schick aus.

    Liebe Grüße
     
    #7
  8. 08.09.06
    mama05
    Offline

    mama05 mama05

    AW: Dringend Hilfe benötigt!

    Hallo,

    ich komme erst jetzt zum antworten: Der Kuchen ist über Nacht schön fest geworden, konnte problemlos angeschnitten werden ohne auseinanderzulaufen und schmeckt sehr lecker....!
    Ich habe es mir auf dem Rezept dazu geschrieben, daß er über Nacht auskühlen muß. Ursprünglich wollte ich ihn nämlich erst heute früh für heute nachmittag backen und das wäre eine Katastrophe geworden. Im Rezept stand das nämlich so schön nacheinander drin, daß ich nicht mit einer Kühlzeit gerechnet habe.
    Ich kenne Spiegelei-Kuchen bisher nur mit Quark und der wird beim Backen fest.
    Geschmacklich gefällt mir das Rezept sehr gut, ist nicht so eklig süß!

    Viele Grüße
    Andrea
     
    #8

Diese Seite empfehlen