DRINGEND: Ideen für Vorspeise wenn das Hauptgericht Putenoberkeule wird??

Dieses Thema im Forum "Vorspeisen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von JSR, 23.04.09.

  1. 23.04.09
    JSR
    Offline

    JSR

    Wir haben am Samstag großen Besuch von unserer Familie...Geburtstagsessen :p
    Hatte auch schon meinen ganzen Essensplan stehen. Als Vorspeise sollte es für jeden eine kleine selbstgemachte Minipizza geben mit Käse im Rand. Als Hauptgericht Putenoberkeule mit selbstgemachten Knödeln und italienischem Feldsalat. Und zum Nachtisch Mousse au Chocolat mit Pfefferminzeis, beides natürlich auch selbstgemacht.

    Jetzt haben wir aber das "Problem" einer offenen Küche...die Gäste sehen alles. Daher möchte ich gern die Bratensoße soweit schon vorher fertig machen und auch den Braten schon vom Knochen trennen und dann im Backofen warm stellen. So hab ich dann den groben "Dreck" bzw. das dreckige Geschirr schon weg. Daher kann ich aber keine Pizzen machen...denn der Backofen ist ja belegt und beides sollte warm auf den Tisch.

    Jetzt fehlt mir aber eine schöne Idee für eine Vorspeise, bei der kein Backofen benötigt wird. Leider habe ich bei den Vorspeiserezepten hier nichts passendes für uns gefunden.
    Hat vielleicht von euch jmd. die rettende Idee für mich??

    Schon mal ganz herzlichen Dank im Voraus.

    Viele Grüße
    Jil
     
    #1
  2. 23.04.09
    eatnhavefun
    Offline

    eatnhavefun <a href="http://www.wunderkessel.de/forum/ferienwo

    Eine leckere Petersiliensuppe oder Bärlauchsuppe??
    kann man toll vorbereiten und ist schnell gewärmt.
    So mache ich das immer.

    Super sieht auch eine rote und eine gelbe Suppe (Paprika und Tomate usw.)aus , die man in 2 Töpfen wärmt und dann zusammen in einen Teller giesst.
    Natürlich geht auch Spargel und Bärlauch oder wie auch immer....


    1. Teller wie Ying und Yang
    2. Teller mit rotem Spiegel in der Mitte
    3. Teller mit gelben Spiegel in der Mitte
    4. Teller mit aufgehender Sonne
    5. Teller mit untergehender Sonne...

    Mit Sahnehäubchen usw.... macht ne Menge her und ist total simpel.

    LG Elke
     
    #2
  3. 23.04.09
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,

    wie wäre es mit mariniertem Weichkäse mit Walnuessen
    geht gut vorzubereiten und mit weisbrot sehr lecker..
    oder
    Thunfisch-Mango-Tatar 6 Per.
    300 g Thunfisch Sushiqualität
    kleine Schalotte und 1 Mango
    halbe Chilischote und Limette
    1-2 el Sojasosse und 1-2 tl sesamöl dunkel
    Korianderblättchen 1 El und Sesamsamen

    Thunfisch sehr fein würfeln und Schalotte auch
    Mango 2 drittel auch fein würfel -rest in Scheiben
    Limette heiss waschen und schale fein abreiben saft auspressen
    Chili kerne weg und fein hacken
    mit Limettensaft vermischen alles

    Sesamöl und sojasosse untermengen und mit Zucker abschmecken
    Koriander fein hacken und untermengen
    Sesamsamen in Pfanne trocken rösten
    In gläser anrichten mit Mangospalte und Sesam geröstet und Korinander deko

    Frisch gebackenes Baguette und fertig

    gruss uschi
     
    #3
  4. 23.04.09
    dora24
    Offline

    dora24

    Hallo Jil,

    wie wäre es mit Bruschetta ? Oder allgemein leckeres Fingerfood ? gefüllte Eier, samosas, Schinkenhörnchen aus Blätterteig, oder runde Pumpernickel schön verziert und belegt mit Lachs, Eiern, Tomaten, Frischkäse, etc.

    lg
    Dora
     
    #4
  5. 23.04.09
    JSR
    Offline

    JSR

    Vielen Dank

    Ach ihr habt immer so tolle Ideen. Vielen, vielen Dank für eure Hilfe!!! Da hab ich jetzt ja ne super Auswahl und werde mich mit meinem Freund mal beraten, was am besten ankommen könnte.:hello1:

    Jetzt kann die Family kommen!


    :wav:

    Liebe Grüße
    Jil
     
    #5

Diese Seite empfehlen