Frage - DRINGEND: Italienisches Dipp gesucht!!!

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Medea, 29.12.08.

  1. 29.12.08
    Medea
    Offline

    Medea

    Italienischer Dip / Buttervariation

    Hallo,

    wir bekochen uns anSilvester immer gegenseitig mit unseren Freunden.

    Dieses Jahr haben wir per Los die Vorspeise gezogen. Das Motto dieses Jahr "italienisch".

    Wir wollen es nicht ganz übertreiben, da auch einige Kinder mit-essen.

    Ich möchte gerne eine Suppe machen (Rezept habe ich schon), Foccacia backen und eine Tomaten-Mozarella Platte.

    Irgendwie ist mir das alles noch so ohne Pfiff. Die Abmachung unter uns Freunden ist aber, dass keiner ewig in der Küche stehen darf, da der Spaß am Abend im Vordergrund stehen soll.

    Nun fehlt mir noch eine Dip-Variation, möglichst italienisch zum Brot.

    Habt ihr Ideen :confused:

    Liebe Grüße

    Medea
     
    #1
  2. 29.12.08
    Medea
    Offline

    Medea

    Schiebe meine Frage mal an diese Stelle des Forums und hoffe auf antworten :

    Hallo,

    wir bekochen uns anSilvester immer gegenseitig mit unseren Freunden.

    Dieses Jahr haben wir per Los die Vorspeise gezogen. Das Motto dieses Jahr "italienisch".

    Wir wollen es nicht ganz übertreiben, da auch einige Kinder mit-essen.

    Ich möchte gerne eine Suppe machen (Rezept habe ich schon), Foccacia backen und eine Tomaten-Mozarella Platte.

    Irgendwie ist mir das alles noch so ohne Pfiff. Die Abmachung unter uns Freunden ist aber, dass keiner ewig in der Küche stehen darf, da der Spaß am Abend im Vordergrund stehen soll.

    Nun fehlt mir noch eine Dip-Variation, möglichst italienisch zum Brot.

    Habt ihr Ideen :confused:

    Liebe Grüße

    Medea
     
    #2
  3. 29.12.08
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo medea,
    mit Schafskäse ist doch auf jeden Fall passend oder?
    hier mein Vorschlag
    SCHAFSKÄSE-OLIVEN-AUFSTRICH

    1 Knoblauchzehe
    1 handvoll Kräuter od. 1 TL getrocknete Kräuter
    200 g Schafskäse
    200 g Schmand
    100 g weiche Butter
    ½ TL Salz
    Pfeffer
    5-6 schwarze Oliven (entsteint)

    Knoblauch und Kräuter auf Stufe 5 zerkleinern, die restlichen Zutaten zufügen und alles ca. 20 Sek. auf Stufe 3 verrühren.
     
    #3
  4. 29.12.08
    Medea
    Offline

    Medea

    Danke,

    das Rezept hört sich lecker an, werd ich gleich morgen mal Probe kochen....

    Also, wer noch Ideen hat, immer her damit!

    Medea
     
    #4
  5. 30.12.08
    Jannie
    Offline

    Jannie

    Hallo,

    oder wie wär's damit:

    Italienischer Aufstrich

    1 Knoblauchzehe……………… 5 Sek./Stufe 8 zerkleinern.

    10 getrocknete Tomaten (in Öl)
    10 Oliven ohne Stein………….. zugeben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    200 g Frischkäse oder
    Schafskäse
    200 g Schmand……………… zugeben und 12 Sek./Stufe 3 rühren.

    Eine fröhliche Silvester-Feier wünscht Dir

    Jannie
     
    #5

Diese Seite empfehlen