Dringend! Kann man bei Kartoffelklössen statt Kartoffelmehl auch Maisstärke nehmen?

Dieses Thema im Forum "Beilagen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von blauelfe, 03.10.09.

  1. 03.10.09
    blauelfe
    Offline

    blauelfe

    Hallo,

    ich will gleich Klösse aus Kartoffeln machen, habe aber nur Maisstärke = Speisestärke = da, statt Kartoffelstärke, kann ich die auch stattdessen nehmen?


    Und wie lange msüsen denn die Klösse im Salzwasser kochen - damit ich alles gleichzeitig fertig habe?

    Danke.
     
    #1
  2. 03.10.09
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Blauelfe,

    mit der Stärke, das weiß ich nicht, aber bitte die Klöße nicht kochen lassen nur ziehen!!!!

    Sonst haste Suppe und keine Klösse..................
     
    #2
  3. 03.10.09
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    Hallo Blauelfe,
    ja, Du kannst die Maisstärke genauso nehmen, wie Kartoffelstärke.
     
    #3

Diese Seite empfehlen