dringend Rezept gesucht für "Wurzelbrot"

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von filzlaus, 06.07.11.

  1. 06.07.11
    filzlaus
    Offline

    filzlaus

    Hallo zusammen,

    bei unserem Bäcker gibt es ein sogenanntes "Wurzelbrot". Es ist gedreht (wie eine Wurzel)ähnlich wie Pain Pailasse, ist aber aus dunklerem Teig mit Roggenanteil und ich denke, dass auch Backmalz verarbeitet wird, ist sehr locker und hat teilweise große Löcher.
    Wer von Euch kennt das Brot und hat dafür ein gelingsicheres Rezept?

    Bin für jeden Tipp von Euch dankbar.
     
    #1
  2. 06.07.11
    cmbn
    Offline

    cmbn

    #2
  3. 06.07.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

  4. 07.07.11
    filzlaus
    Offline

    filzlaus

    Hallo zusammen,

    die Brote kommen ganz genau nach meiner Vorstellung. Ich werde mal eins nach dem Andern probieren, welches das Beste ist.

    Vielen Dank für Eure Mühe - Ihr seid alle so hilfsbereit, kollegial, einfach gesagt toll.
     
    #4
  5. 08.07.11
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo zusammen,

    ich habe gerade dieses Brot gebacken: Wurzelbrot – Rezepte-Wiki. Es ist supertoll geworden. Sieht aus wie von unserem Bäcker, laut meinen Männern schmeckt es aber viel besser. Was will man mehr.

    @Haferl - Vielen Dank für den Link!!!
     
    #5
  6. 09.07.11
    filzlaus
    Offline

    filzlaus

    Halle Traude,

    Ich habe das Schweizer Wurzelbrot gebacken - Rezept: Schweizer Wurzelbrot - und es hat ganz toll geschmeckt. Wir haben zu viert die zwei Brote gegessen, das sagt wohl alles. Aber das Rezept, das Du gemacht hast, werde ich nächste Woche ausprobieren.
    Allen ein schönes Wochenende.
     
    #6

Diese Seite empfehlen