Dringend! Sahne muss schnell (!) weg! Brauche dringend einen Tipp!

Dieses Thema im Forum "Rezepte Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von LüneBestie, 12.03.10.

  1. 12.03.10
    LüneBestie
    Offline

    LüneBestie

    Hallo!

    Ich habe gerade im Kühlschrank noch unmengen (1,5l) Sahne gefunden, die heute abläuft. Da ich heute Abend sowieso einen Weiberabend habe, dachte ich mir, dass ich noch ein schnelles Dessert zaubern könnte zum mitnehmen.
    Aber was? Schoko-Mousse wird bis heute Abend sicher nicht fest, oder? Habt ihr einen guten Tipp? HILFEEEE!!! :rolleyes:

    Liebe Grüße
    Lünebest
     
    #1
  2. 12.03.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    wenn du die Ratz-Fatz-Mousse von Tani machen würdest...die wird sicher noch fest. Ansonsten würde ich die Sahne portionsweise einfrieren und gut ist.
     
    #2
  3. 12.03.10
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hi Lünebest,

    spontan hätte ich jetzt gesagt: Panna Cotta - aber die sollte ca. 3 Stunden ruhen. Das wird wohl eng ?? Einfrieren finde ich eine tolle Idee.

    LG
    Pebbels
     
    #3
  4. 12.03.10
    Knollie
    Offline

    Knollie

    Hallo Lünebest,

    die Ratz-Fatz Mousse ist super, hab ich auch schon gemacht. Andere alternative wäre vielleicht ein leckerer Likör. Falls das interessant ist, gib doch in der Suche Sahne ein und begrenz die Suche auf Kalt mit Alkohol.

    (ganz einfach ist z.B. ein Likör, den ich hier mal irgendwo gefunden habe: 1 Becher Sahne, 2 EL Nutella und 1,5-2 Schnapsgläser Whiskey).
     
    #4
  5. 12.03.10
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Lünebest,

    ich hatte die gleiche Idee wie pebbels: Panna cotta. Tani hat ein schönes Rezept eingestellt: Panna presso. Das geht recht fix. Und man kann die auch noch ganz gut ein wenig im Kühlschrank lagern und erst in den nächsten Tagen essen. =D
     
    #5
  6. 12.03.10
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo Lünebest

    Würde Dir auch das Ratz Fatz Mousse empfehlen.
    Kannst ja auch Butter selbst machen ist sehr lecker.
     
    #6
  7. 12.03.10
    LüneBestie
    Offline

    LüneBestie

    Vielen Dank, liebe Hexen!

    Das war die Rettung! Warum habe ich nicht selbst an Alkohol gedacht? *grübel* ;)

    Habe jetzt aus einem Liter Sahne das Ratz-Fatz-Mousse mit 350g Kuvertüre gemacht. Erste Probe: Gar nicht sooo schlecht! Gleichwohl ich es mit geschmolzener Schoki noch leckere finde, aber so ging es halt echt megaschnell.

    Von dem letzen halben Liter habe ich den (sorry, ich weiß, es ist März), Lebkuchenlikör gemacht. Den hatte ich schon zu Weihnachten und der war und ist echt klasse *hicks*. Gut, dass ich immer Nutella vorrätig habe! *lach*

    Vielen, vielen Dank!
    Lünebest
    *die die dreiviertel-volle Flasche (zum auffüllen, sah so doof aus) mit weißen Rum gestreckt hat und jetzt auch gleich voll ist! :rolleyes:*
     
    #7
  8. 12.03.10
    Knollie
    Offline

    Knollie

    Hallo Lünebest,

    vielleicht muss ich mir andersrum Gedanken machen, dass ich als erstes an Alkohol gedacht habe :rolleyes:
     
    #8
  9. 12.03.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hihi Lünebest, dann steht einem lauten und lustigen Mädelsabend ja nichts mehr im Wege...ich wünsch dir einen tollen Abend!!
     
    #9
  10. 13.03.10
    LüneBestie
    Offline

    LüneBestie

    Hallo Mädels,

    langsam komme ich wieder durch. Aber ich kann Euch jetzt folgenden Tipp geben: Kombiniert nie (nieeee!!!) größere Mengen "Frühlings-Lebkuchenlikör" mit Schöfferhofer-Grapefruit und Rotwein :rolleyes:.

    Noch einmal vielen Dank
    Lünebest
    *heute mit großen Aspirinbedarf*
     
    #10

Diese Seite empfehlen