Dringend!!! Suche Brotaufstrich ohne Frischkäse, etc...

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Kochmama Mona, 14.02.06.

  1. 14.02.06
    Kochmama Mona
    Offline

    Kochmama Mona

    Hallo liebe Hexen,

    suche dringend einen Brotaufstrich ohne Frischkäse, Sahne, etc.
    Es darf halt nichts drin sein, was weiß ist.

    Am besten Mediteran und schön scharf.

    Wäre Euch sehr dankbar. Muß ihn am Freitag zum Brunch servieren.

    Danke Euch jetzt schon

    Liebe Grüße
    Kochmama Mona :p
     
    #1
  2. 14.02.06
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    #2
  3. 14.02.06
    Kochmama Mona
    Offline

    Kochmama Mona

    Hallo Marion,

    danke für die schnelle Antwort. Ich werde den Brotaufstich bald mal ausprobieren, aber leider nicht am Freitag. Ist leider auch Frischkäse drin. :-(

    Trotzdem vielen Dank und wie gesagt, ausprobieren werde ich ihn...

    Liebe Grüße =D
    Mona
     
    #3
  4. 14.02.06
    Anne
    Offline

    Anne

  5. 14.02.06
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    Hallo,
    hier ein Olivenaufstrich:

    Ca. 500 g grüne Oliven ohne Kerne im TM pürrieren, dann 1/2 Tube Tomatenmark, ca. 50 g Butter, Salz, Pfeffer, getr. Basilikum oder Majoran, gem. Chilis und 3-4 El. Vollkornweizenmehl. Alles gut vermengen und dann 20Min. in den Backofen.

    Ich habe keine genauen Mengenangaben, das mach ich immer nach Gefühl, deshalb hier nur eine Schätzung.

    Leibe Grüße
    Gabi :finga:
     
    #5
  6. 14.02.06
    18%Hex
    Offline

    18%Hex

    Hallo Kochmama Mona !! :wave:

    Wie wäre es mit Kichererbsenaufstrich.

    3 Eßl.Olivenöl
    1 Zwiebel zerkleinern
    1 Knoblauchzehe oder mehr
    Chili oder Cayennepfeffer
    Schwarzer Pfeffer
    Salz oder etwas Brühe
    1 Dose Kichererbsen

    Zwiebel und Knoblauch in Topf andünsten Kräuter und Kicherbsen dazu noch 2 Min weiterdünsten dann Stufe5-6/2Min pürieren. Das ganze noch mal abschmecken und ev. nachwürzen. Schmeckt gut zum Weißbrot
    [​IMG]
     
    #6
  7. 14.02.06
    Kochmama Mona
    Offline

    Kochmama Mona

    Vielen Dank, da ist bestimmt etwas für uns bei.

    Bin dann gespannt, wie die Gäste darauf reagieren....

    Liebe Grüße
    Mona
     
    #7
  8. 14.02.06
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Mona =D
    den Frischkäse habe ich doch glatt übersehen, entschuldige :oops:

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #8
  9. 14.02.06
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    Hallo Mona!

    Bei Deinen Vorgaben würde ich Streichwurst (z. B. Rügenwalder) verwenden und erspare mir noch den Abwasch von James! :wink:

    (Duck und weg)
     
    #9
  10. 15.02.06
    Kochhexe
    Offline

    Kochhexe Inaktiv

    Hallo Mona,
    habe Dir auch noch einen Brotaufstrich ohne Frischkäse.

    Grünkern-Kräuterstreich

    Ein deftiger Aufstrich mit reichlich Kräutern.

    Zutaten:

    1 Karotte(n)
    1 Zwiebel(n) klein
    2 El Schnittlauch
    2 El Petersilie

    375 ml Gemüsebrühe
    100 g Grünkernmehl

    1 Tl Majoran getrocknet
    3 El Olivenöl
    2 El Oregano getrocknet
    ½ Tl Pfeffer
    1 Tl Salz
    1 El Sojasauce

    Zubereitung:

    Zwiebeln, Karotten und Kräuter 10 Sec / St. 5 (je nach gewünschte feinheit etwas länger oder kürzer zerkleinern).
    Grünkernmehl und Gemüsebrühe dazu geben und 10 Min. / 100 ° kochen und ausquellen lassen, dabei die restlichen Zutaten unterrühren und kräftig abschmecken.
    Hält sich im Kühlschrank bis zu einer Woche.

    Liebe Grüße
    Kochhexe
     
    #10

Diese Seite empfehlen