Dringend! Vanillepudding aus dem roten Buch

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von milly68, 09.04.10.

  1. 09.04.10
    milly68
    Offline

    milly68

    Hallo Ihr lieben,

    ich stehe hier gerade in der Küche und möchte den Vanillepudding kochen, habe aber leider keinen Stärke im Haus:-(
    Kann ich auch nur Mehl nehmen?

    Habe schon die Milch im Topf und kann jetzt nicht weiter?
    Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen
     
    #1
  2. 09.04.10
    No more cookies
    Offline

    No more cookies Dosenöffner der Katze

    Hallo Judith =D,

    irgendwo habe ich gelesen, daß Stärke im Pudding nicht durch Mehl ersetzt werden kann; ich weiß nur nicht mehr, ob es eine Geschmacksfrage war oder ob die Konsistenz nicht stimmte.

    Da Deine Anfrage ja nun über eine halbe Stunde her ist: Was hast Du gemacht?

    Liebe Grüße

    Katja
     
    #2
  3. 09.04.10
    Bimby
    Offline

    Bimby Bimby

    Hallo Judith,

    Hast du Milchreis zu Hause? Ich denke anderer geht auch. Den zu Mehl mahlen und statt Stärke nehmen. Wenn es nicht so spät wäre würde ich es glatt sofort ausprobieren, aber ich glaube dann erschlagen mich meine Nachbarn.
     
    #3
  4. 10.04.10
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi,

    ich würde sagen, es geht mit Mehl, man muss Mehl nur vorher anrühren, sonst gibt es Klümpchen!
     
    #4
  5. 10.04.10
    Birlie
    Offline

    Birlie

    ... das passiert aber mit der Stärke auch. Ich weiß, das der Mehlanteil z. B. im Kuchen bis zu einem gewissen Teil durch Stärke ersetzt werden kann.

    Allerdings weiß ich nicht, ob dies auch umgekehrt der Fall ist, Binden z. B. Soßen geht natürlich auch mit Mehl ...

    Ei bindet auch.

    Also Fazit: nichts genaues weiß ich nicht.

    Was wurde aus dem Pudding?
     
    #5
  6. 10.04.10
    milly68
    Offline

    milly68

    Danke für die Antworten. Ich bin gestern nicht mehr ins Netz gekommen, irgendwie hat mein Rechner gesponnen.

    Ich habe es jetzt mit Mehl gemacht, das ging auch=D
     
    #6
  7. 10.04.10
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo Judith

    Hast Du da die gleiche Menge genommen ?
    kann ja immer mal sein das keine Stärke im
    Haus ist. Gut das Du es auprobiert hast.
     
    #7

Diese Seite empfehlen