Dringende Idee für Waffel gesucht.. statt Puderzucker... Schulsommerfest

Dieses Thema im Forum "Rezepte Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Nachtengel, 19.06.12.

  1. 19.06.12
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Einen wundervollen guten Abend,=D

    ich bräuchte dringend Euren Rat:
    Demnächst ist ein tolles großes Schulsommerfest... die Klasse unseres Sohnes ist die Waffelfraktion.
    Nun stellt sich die Frage, was kann man ausser Puderzucker noch zu Waffeln anbieten?

    Der Teig selbst wird von den Eltern im Vorfeld hergestellt..

    Ausser gerollt und mit Sauerkirschen fällt mir irgendwie nicht wirklich etwas ein.. daher wende ich mich vertrauensvoll an Euch.

    Ich bedanke mich im voraus für Eure Mühe, herzlichst Tatjana
     
    #1
  2. 19.06.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Tatjana,
    klassich einfach mit Puderzucker für mich am besten - aber auch mit Nutella, Marmelade, Apfelgrütze, Vanilleeis, geschmolzene dunkle, helle und weiße Schokoladenkuvertüre, Preiselbeersahne oder Preiselbeermascarponecreme.....
     
    #2
  3. 19.06.12
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Huhu.. Du bist noch wach ? Vielen Dank !!


    Hmmm.. das kenne ich alles gar nicht.. offensichtlich ist mein Blickwinkel für Waffeln schon zu sehr eingefahren.

    O.k. Vanilleeis vielleicht noch.. :eek:

    Rollt man diese Füllungen ein.. ?? Wie sollte ich mir das mit der Schokolade ( Kuvertüre) vorstellen??

    Hmm.. genau, die Uhrzeit ist schuld daran.. dass ich nicht richtig denken kann.:p

    Herzlichst Tatjana
     
    #3
  4. 19.06.12
    akirepaul
    Offline

    akirepaul

    Guten Abend Tatjana,

    ich wohne im Bergischen Land und da gehören zu Waffeln Reis und heiße Kirschen.
    Den Reis und die Kirschen könnte man vorher kochen und mit den frisch gebackenen Waffeln servieren.
    Gutes Gelingen sagt die Erika aus dem Bergischen Land.
     
    #4
  5. 19.06.12
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Einen wundervollen guten Abend Erika,

    Reis?? Du meinst parboiled Reis?? Und denn dann in die Waffel einrollen ?? Oder in welchem Mobilitätszustand ist diese Süssspeise ??

    Herzllichst Tatjana
     
    #5
  6. 19.06.12
    akirepaul
    Offline

    akirepaul

    Hallo Tatjana,

    nein, ich meine Milchreis. Bei uns sagt man steifen Reis. Geh mal zu Tante Google da findest Du ganz bestimmt das passende Rezept.

    LG Erika
     
    #6
  7. 19.06.12
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Huhu Erika,

    auf die Idee wäre ich auch nicht gekommen.. danke schön :p!

    Herzlichst Tatjana
     
    #7
  8. 19.06.12
    akirepaul
    Offline

    akirepaul

    Hallo Tatjana,

    ich weiß ja nicht wie Ihr die Waffeln servieren wollt. Mein Vorschlag wäre folgender:

    1 Pappteller mit einer Waffel belegen und je ein gehäufter Eßlöffel Reis und Kirschen dazu geben. Über den Reis kann man noch Zucker mit Zimt gemischt streuen.

    Es sieht schön aus und schmeckt sehr lecker.

    LG Erika
     
    #8
  9. 19.06.12
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Huhu..
    Das Servieren ist sicherlich auch noch ein Besprechungsthema.. Hehe.. :rolleyes:


    Ich möchte mich sehr für all Deine Ratschläge bedanken, Tatjana
     
    #9
  10. 20.06.12
    Reikifee
    Offline

    Reikifee

    Guten Morgen Tatjana

    Wir laufen uns wohl in letzter Zeit öfters über den Weg ;)..

    Was meinst den zu Sahne und roter Grütze?
     
    #10
  11. 20.06.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Nachtengel,
    wir machen des öfteren Apfelgrütze oder Apfelmus dran.
    Früher hab ich es auch mit Orangensosse gemacht, da war allerdings ein Schuss Orangenlikör dabei.
    Und kennengelernt habe ich die Waffeln mit Nutella! :p

    LG Zuckerpuppe
     
    #11
  12. 20.06.12
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel


    Aber erstmal einen wunderschönen guten Morgen :cool:

    Vielen Dank ! Hmm.... ob sich das bei einem warmen Wetter hält? Mir fallen gerade die Hände meines Sohnes ein.. Sonne und seine Hände, die alles .. aber auch wirklich alles anfassen müssen.. und dabei verursachen sie das Gefühl, dass Wasser u. Seife rote Fingernägel verursachen können.. :laughing6::laughing6::laughing6::laughing6:

    Hehe..

    Liebevolle Grüsse Tatjana :laughing6::laughing6::laughing6::laughing6:
     
    #12
  13. 20.06.12
    Hexenküche
    Offline

    Hexenküche

    Hallo,
    eine Bekannte hat auf dem letzten Kindergeburtstag bunte Streusel mitgebacken.
    Kam bei den Kindern gut an. Geht bestimmt auch mit Schokostreuseln und vielleicht sogar mit kleinen Smarties.
     
    #13
  14. 20.06.12
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Hallo Claudia,

    bunter Sträusel.. das hört sich auch interessant an.. :)

    Vielen Dank für Deine Mühe Claudia!

    Ich wünsche DIr noch einen tollen Tag, Tatjana
     
    #14
  15. 20.06.12
    Sendy
    Offline

    Sendy

    Hallo,

    Sahne und Kirschgrüze auf die Waffeln bzw. Sahne und Schokosoße (bei Schulfesten gibt es meist fertige Sprühsahne und gekaufte Schokosoße). Für die Mamas Sahne mit Eierlikör und Schokostreuseln auf die Waffeln - lecker!
     
    #15
  16. 20.06.12
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    in Norwegen gibt es Waffeln mit "Römme" und Kirschen. Römme entspricht im ehesten unserem Schmand - wäre also auch leicht umzusetzen. Uns schmeckt das sehr gut=D
     
    #16
  17. 21.06.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    ich finde Waffeln ja lecker.. aber nicht mit dieser Sprühsahne..
    und Sahne bei der Sommerhitze wenn man es nicht kühlen kann nicht so gut..

    vielleicht dann doch lieber nur mit Nutella und Fruchtsalat.

    gruss Uschi
     
    #17

Diese Seite empfehlen