Drömmar Muffinsform von Ikea, wo gibt´s die Papierförmchen dazu?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Becci8182, 28.02.10.

  1. 28.02.10
    Becci8182
    Offline

    Becci8182 Alphaweibchen

    Hallo Mädels!

    Ich habe ein kleines Problem:

    Ich habe 2 Muffinsformen von Ikea mitgebracht bekommen. Früher hatten die da die ganz "Normalen" aber nun ist die Form anders geworden. Sie sind jetzt höher und schmaler als die Normalen.
    Die Form heit "Drömmar" und auf der Verpackung sind auch diese passenden Papierförmchen um die Muffinss drumrum.
    Weiß jemand wo´s die gibt? Die einfachen passen da nämlich nicht rein :confused:

    Ich habe bei Ikea auf der Seite schon geschaut aber da finde ich nix....

    Danke schonmal....
     
    #1
  2. 28.02.10
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    Hallo Becci,

    wenn es eine beschichtete Form ist, dann würde ich die Papierförmchen einfach weglassen:-O.

    Ich backe Muffins grundsätzlich nur noch ohne Papierförmchen, ich finde nämlich dass sie oft ganz fürchterlich am Papier kleben und sich ohne Papier drumrum viel leichter essen lassen:-O!

    lg
    Biene
     
    #2
  3. 28.02.10
    Becci8182
    Offline

    Becci8182 Alphaweibchen

    Fettest Du die Formen dann immer ein? Oder streust sie noch aus?
     
    #3
  4. 28.02.10
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Becci !! :wave:

    Ich nehm auch nie die Papierförmchen (kosten Geld und ich mag's nicht, wenn sie so am Kuchen kleben.) Als ich das letzte Mal solche Formen verwendet habe, hab ich sie nur eingefettet - ich meine aber auch, dass das beschichtete Förmchen waren.
    Da ich jetzt aber so kleine einzelne Silikonformen habe, hat sich das erledigt. Da kommt der Teig ohne einfetten rein und die Silikonform lässt sich ganz leicht wieder vom Muffin lösen.
    Wenn du keine solchen großen Papierformen findest, würde ich es einfach mal nur mit Einfetten probieren. Wenn das nicht gelingt, dann mal einfetten und ausstreuen.

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #4
  5. 28.02.10
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    Hallo Becci,

    ich fette immer nur ein!

    Hab grad mal bei IKEA nachgeschaut, da steht, dass die Formen mit Teflon beschichtet sind, ich würde sie einfach nur fetten!

    lg
    Biene
     
    #5
  6. 28.02.10
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    Hallo Becci,
    ich hab sie mir auch angeschaut. Einfetten müsste eigentlich reichen, ansonsten kannst du dir kleine Kreise aus Backpapier (Backpapier falten und mehrere auf einmal schneiden) ausschneiden und wenigstens den Boden damit auslegen. Schreib mal, ob es funktioniert.
     
    #6
  7. 28.02.10
    Fee
    Offline

    Fee

    Hallo zusammen

    Ich habe diese Form auch und fette Sie nur immer sehr gut ein das reicht bei mir aus. Die Papierförmchen mag ich nicht so gerne da halt immer viel Teig dran bleibt den ich dann in den Müll schmeißen muß.
     
    #7
  8. 28.02.10
    Becci8182
    Offline

    Becci8182 Alphaweibchen

    Vielen Dank Ihr Lieben!

    Dann werde ich das mal ohne diese Förmchen versuchen.
     
    #8

Diese Seite empfehlen