Druckversion Rezepte

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Biesi, 16.02.11.

  1. 16.02.11
    Biesi
    Offline

    Biesi

    Hallo,

    ich habe da mal eine Frage. Ich drucke mir gerne die Rezepte aus, aber seit oben auf der Seite die Bilderleiste ist und die Werbung für die Wunderkessel-Bücher, benötige ich meistens für die Rezepte zwei Seiten. In Word kopieren ist mir zu umständlich. Gibt es eine Möglichkeit die Bilderleiste oben auszublenden oder gar das Rezept in einer Druckversion anzeigen zu lassen (das geht glaube ich beim Chefkoch und funktioniert super)? Ich konnte bisher leider nichts finden, aber vielleicht habe ich ja auch Tomaten auf den Augen.

    Vielen Dank schonmal.
     
    #1
  2. 16.02.11
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo Biesi,

    Klick mal oben in der Leiste auf Themen -Optionen, da findest du eine Druckversion.
     
    #2
  3. 16.02.11
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo,
    ja so mache ich das auch;Rezept markieren,dann auf Drucken -markierten Bereich und schon sehen alle Rezepte ähnlich aus....nur die Bilder sind dann nicht dabei.
    LGRena
     
    #3
  4. 16.02.11
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Man lernt doch nie aus... :rolleyes:
     
    #4
  5. 16.02.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo,

    da sage ich auch mal direkt danke. Wieder was dazugelernt ;)
     
    #5
  6. 16.02.11
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Anne,

    vielen Dank für den Hinweis, das wusste ich auch noch nicht!
     
    #6
  7. 16.02.11
    cmbn
    Offline

    cmbn

    Danke,

    das wusst ich nicht. Hab die Rezepte bisher immer kopiert und dann ausgedruckt.
     
    #7
  8. 16.02.11
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    He danke für den Ratschlag! Hab bis jetzt auch immer kopiert und dann ausgedruckt! Aber so gehts flotter, zumal mein WORD nicht mehr funktioniert!
     
    #8
  9. 16.02.11
    schnattchen
    Offline

    schnattchen

    Hallo Anne das wußte ich auch noch nicht, aber druckt es dann nicht alles , außer dem Rezept?????
     
    #9
  10. 16.02.11
    loretello
    Offline

    loretello

    danke an Rena, hab ich auch noch nicht gewußt- aber wir sind ja lernfähig
     
    #10
  11. 16.02.11
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Das hab ich auch grad festgestellt. Man kann ja den Drucker dann einstellen, daß er nur die 1. Seite druckt, aber Kommentare sind dann doch auch mit drauf. Oder?
     
    #11
  12. 16.02.11
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    So, jetzt hab ich's einfach mal ausprobiert!
    Wenn mann beim Druck nur die 1. Seite ausdrucken läßt (also bei den Druckereinstellungen nicht "alles" sondern bei Seiten nur 1 eingeben), kommt wirklich nur das Rezept!
    Klasse!!!
     
    #12
  13. 16.02.11
    Giftmixerin
    Offline

    Giftmixerin

    Hallo,

    "again what learned" wie Loddar vom Radiosender Bayern3 sagen würde, "wieder was gelernt"

    Liebe Grüße Alexandra
     
    #13
  14. 16.02.11
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Helen,oder eben nicht ALLES ,sondern markierten Bereich(2 Punkte darunter) dann kommt auch nur das markierte Rezept.
    LGRena
     
    #14
  15. 17.02.11
    Naschkätzchen
    Offline

    Naschkätzchen

    Hallo Anne,

    vielen Dank, das habe ich noch nie wahr genommen. Ich machs auch immer mit markieren und dann nur den markierten Bereich drucken.... wer lesen kann ist halt doch klar im Vorteil....
     
    #15
  16. 17.02.11
    Biesi
    Offline

    Biesi

    Hallo Anne,

    vielen Dank, genau sowas habe ich gesucht. Wäre nie darauf gekommen da zu suchen. :) Obwohl, eigentlich sollte man immer unter Optionen schauen :) Wieder was gelernt. Vielen, vielen Dank, das erleichtert mir einiges.
     
    #16
  17. 17.02.11
    Biesi
    Offline

    Biesi

    Hallo,

    nochmal ich. Wie geht das mit dem "nur markierten Bereich" drucken. Stellt ihr das im Druckmenü ein? Ich finde da bei mir nix, liegt wahrscheinlich mal wieder am Mac, bin mit Safari unterwegs. Kennt sich da jemand aus und weiss wo man das da einstellen kann? Ich finde da nichts.
     
    #17
  18. 17.02.11
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hallo,
    hinter dem Druckernamen ist im Mac-Druckfenster ein kleiner Knopf mit einem Pfeil nach oben. Wenn du da draufklickst, öffnet sich der erweiterte Druckdialog und dann solltest du Options->Print selection only wählen können, wenn du vorher einen Bereich mit der Maus markiert hast.

    Ciao,
    Sacha
     
    #18
  19. 17.02.11
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Da hab ich wahrscheinlich zum Ausprobieren grad so ein Rezept erwischt, wo auf der 1. Seite wirklich nur das Rezept steht! Hast recht, bei kürzeren Rezepten würden Kommentare mitgedruckt werden. Danke für den Hinweis!
     
    #19
  20. 17.02.11
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo,

    ich hatte auch nicht dran gedacht, dass dann die Kommentare mitdrucken, sorry.
    Ich kopiere mir die Rezepte immer in Word. Da kann ich es noch kürzen, verändern und drucke mir in großer Schrift nur das aus was ich brauche.:p
     
    #20

Diese Seite empfehlen