Dublin

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von Bettina, 18.08.10.

  1. 18.08.10
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallo Ihr Lieben!

    Am Freitag fliegen wir kurzentschlossen für eine Woche nach Dublin. Das war absolut nicht geplahnt, umso mehr freue ich mich jetzt darauf. Morgen muß ich noch bis spät abends arbeiten, da bleibt eigentlich nur noch Zeit, den Koffer zu packen und nochmal die Pflanzen zu gießen. Vielleicht hat jemand hier im Forum ein paar Tipps für unsere Städtetour, denn bis jetzt sind wir aus Zeitgründen total planlos.

    Danke schonmal und liebe Grüße von BETTINA:grommit:
     
    #1
  2. 18.08.10
    smurfette
    Offline

    smurfette

    Hallo Bettina,

    in Dublin war ich leider noch nicht.

    Soweit ich gehört habe soll das Umland von Dublin sehr schön sein.
    Nehmt ihr euch ein Auto?

    Bekannte von uns haben mal eine Inseltour mit dem Mietwagen gemacht und waren
    ganz begeistert von der Landschaft und der Natur.

    Ich wünsch dir schon mal viel Spaß =D und berichte anschl. wie es war :happy1:
     
    #2
  3. 18.08.10
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Hallo Bettina,

    wir haben damals in Dublin eine Stadtrundfahrt mit dem Bus gemacht. Es gibt dort eine Buslinie, die an allen Sehenswürdigkeiten vorbei kommt und Du kannst den ganzen Tag ein und wieder aussteigen wie und wo und wie oft Du möchtest. Das war klasse. Schau zum Beispiel mal hier. Das Guiness Museum ist sicherlich Pflicht. :) War auch sehr hübsch.

    Ich wünsche Dir viel Spaß und grüß die grüne Insel von mir! :)
     
    #3
  4. 20.08.10
    landtante
    Offline

    landtante

    #4
  5. 28.08.10
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallöchen! :sunny:

    Ich melde mich wieder zurück!
    Gestern sind wir (leider) wieder nach Hause geflogen. Die Städtetour nach Dublin war total klasse, und ging viiieeeeeel zu schnell vorbei.
    Einen Tag hatten wir etwas Regen, ansonsten war die ganze Woche tolles Wetter. Wir haben eine "Hopp on-Hopp off" Bustour gemacht. Da konnten wir 24 Stunden lang durch ganz Dublin fahren, und beliebig aus- und einsteigen. Das war total klasse. Während dieser Tour waren wir natürlich auch im Guiness-Storehouse, mit einem gigantischen Blick am Ende der Führung über ganz Dublin. An einem Tag haben wir auch eine Burgtour mit dem Bus gemacht.
    Essen und Kleidung gab es dort zu supergünstigen Preisen. Aber sämtliche Eintrittsgelder (z.B. Museum...) fand ich unverschämt teuer.
    Am meisten beeindruckt haben mich aber die Iren. Die Leute waren alle super nett, sehr hilfsbereit und absolut nicht aufdringlich. Sowas haben wir bisher noch nicht erlebt.
    Dublin ist wirklich eine Reise wert. Im Hinterkopf planen wir schon (irgendwann einmal :rolleyes:) eine Rundreise durch Irland, aber jetzt müssen wir erst mal wieder sparen.
    Vielen Dank nochmal für Eure Tipps! Das war wie immer sehr hilfreich!

    Liebe Grüße von BETTINA :grommit:
     
    #5

Diese Seite empfehlen