Dümmer gehts nimmer ....

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Schneeflocke, 30.12.06.

  1. 30.12.06
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    Hallo,

    heute wollte ich Pizza mit meiner Familie machen. Also schnell den Pizzateig machen und aufs Blech und gehen lassen.

    Als er nach 30 Minuten sich immer noch nicht vom Fleck gerührt hatte, hätte mir das ja zu denken geben müssen.....

    Wir haben dann die Pizza belegt und in den Ofen geschoben.

    Beim Aufräumen der Sachen in den Kühlschrank, sehe ich die Hefe. Hefe? Die, die in den Teig sollte, lag noch jungfräulich im Kühlschrank.

    Ja gibts denn so was? Hefeteig ohne Hefe? Sind solche Ausfallerscheinungen Anfang Dreißig normal?:banghead:

    Das Ergebnis war geschmacklich sehr gut, aber der Boden halt etwas hart.



    LG

    Schneeflocke
     
    #1
  2. 30.12.06
    Dalli
    Offline

    Dalli

    AW: Dümmer gehts nimmer ....

    Huhu!

    Na, das wird Dir eine Lehre sein.
    Aber wenn Ihr es doch trotzdem essen konntet, war ja nicht alles umsonst.

    Liebe Grüsse
    Meike
     
    #2
  3. 30.12.06
    audrey680
    Offline

    audrey680 Leseratte

    AW: Dümmer gehts nimmer ....

    Hi,

    tröste Dich, ist mir auch schon passiert - oder keinen Zucker im Kuchen o.Ä., weil wieder irgendjemand an meiner Hose zupfte, das Telefon klingelte usw. hat auch nichts mit "fortschreitendem" Alter zu tun.... :goodman:

    Grüße

    Sabine
     
    #3
  4. 30.12.06
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    AW: Dümmer gehts nimmer ....

    Hallo Schneeflocke,

    hab ich letztens auch geschafft (wie war das ab 30 gehts abwärts)!

    Hab meinen Käsekuchen (mach ich aus dem Eff-Eff) ohne Backpulver gebacken - was aber geschmacklich i.O. - ist halt nicht aufgegangen :rolleyes:
     
    #4
  5. 30.12.06
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    AW: Dümmer gehts nimmer ....

    Hallo @ all,

    schön, daß es Euch auch schon einmal so ergangen ist. Das beruhigt mich doch etwas....

    LG

    Schneeflocke
     
    #5
  6. 30.12.06
    Langschläfer
    Offline

    Langschläfer

    AW: Dümmer gehts nimmer ....

    Man kann auch die Bonbons von Werthers Echt??er schreddern mit dem Schmetterling drin. Ich dachte mir fliegt die Maschine um die Ohren.

    Der nette Mann bei Vorwerk sagte mir dann, das kommt öfter vor, keine Panik, Ersatzteil habe ich am nächsten Tag gehabt.
    Ach, das passiert mir nicht noch mal.:confused:

    Heute morgen habe ich was nettes gelesen, als jemand noch mal nachgeschaut ob die Tomaten fertig sind, Kettensägenmassaker !
    Ich habe zwar gelacht, aber als mir die o.g. Geschichte passiert ist, war ich total fertig. Ich habe mich erstmal sammeln müssen.:-(
    LG
    Langschläfer
     
    #6

Diese Seite empfehlen