Duftflieder-Gelee

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von ollybe, 17.05.15.

  1. 17.05.15
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Hallo liebe Hexlein,
    heute wende ich mich mal wieder mit einer Frage an Euch.Mich würde interessieren ob jemand schon mal Flieder-Gelee gekocht hat.Ich könnte von einer lieben Bekannten Duftflieder bekommen und habe ein Rezept für diesen Gelee.Experimentierfreudig bin ich ja und wollte jetzt wissen ob der Fliederduft gut zu schmecken ist.Falls eine von Euch Erfahrung hat,bitte mal kurz schreiben.....danke dafür.
    Hier übrigens das Rezept:

    Für ca. 6 kleine Twist-Off-Gläser benötigt man:

    3 Handvoll frische Fliederblüten
    1 Liter Traubensaft oder Wasser
    200 ml Shiraz, Roséwein
    1 Orangen-oder Zitronenscheibe
    800 g Gelierzucker 3:1
     
    #1
  2. 18.05.15
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Ingrid,
    bissl spät ? die Fliederblüten sind weg ... ich hab auch ein Rezept gelesen
    hab es aber wieder verworfen.. weil ich denke da kommt nicht viel an durch den Wein
    und Traubensaft das dominiert dann..
    wenn Du dir die Arbeit machen willst .. es dauert ne Weile diese winzige Blütchen abzuzupfen
    dann wage doch einen Versuch.. hast wieder ein Weihnachtspräsent.. lach
    gruss uschi
     
    #2
    ollybe gefällt das.
  3. 18.05.15
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Danke Uschi,
    Eva Katharina hat sich die Mühe gemacht und ist vom Ergebnis enttäuscht,schade.
    Vielleicht gibt es ja ein anderes,erprobtes Rezept,wo man den Flieder schmecken kann????
     
    #3
  4. 18.05.15
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

  5. 18.05.15
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Ja, ja
    meine liebe Ingrid, siehst Marmeladeköchin hat es vom Gefühl her, das Rezept gleich wider verworfen, wollt ich eigentlich auch, aber na ja was macht man.....
    Danke Marmeladeköchin für den tollen Link.
     
    #5
    Marmeladenköchin gefällt das.
  6. 19.05.15
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Ihr Lieben,
    ich bin ja auch immer sehr mutig.. aber oft gibts eben Rückschläge .. genauso oder oefters
    auch Erfolge mit den Versuchen..
    Der letzte Versuch die Tage -Feige mit Chili u senfkörner- zum Käse- mal ein anderer Geschmack
    als immer nur chiligelee.
    gruss Uschi
     
    #6

Diese Seite empfehlen